Wer hält einen Schwarm ? 10 Geier ++

Diskutiere Wer hält einen Schwarm ? 10 Geier ++ im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mich würd mal interessieren wer hier eigentlich Schwarmhalter ist - also tatsächlich 10 und mehr Graugeierleins hält. Ich hab grad 1/2h an...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Mich würd mal interessieren wer hier eigentlich Schwarmhalter ist - also tatsächlich 10 und mehr Graugeierleins hält.

Ich hab grad 1/2h an einem Beitrag editiert und über meine Erfahrung in der Schwarmhaltung berichtet nur um feststellen zu müssen daß die Edit Funktion nur 15 Min besteht... Beitrag weg und grad zu faul um nochmal alles zu tippeln....

Die 10 haben wir ja schon lange geknackt- leider gibts ja auch mal Abgänge. Deezeit 13 Geierleins- 12 gemeinsam, 1 den wir ja leider getrennt halten müssen da er blind ist und nicht mit den anderen zusammen gehalten werden kann. Hat Rufkontakt zu den anderen.

Unter Schwarmhaltung - auch im kleine Stil wie bei uns verstehe ich ; die Vögel sind gemeinsam untergebracht - und nicht - ich hab zwar 10 Geierleins, aber ich hab 4 Paare die jeweils in eingenem Käfig sind + im selbsen Zimmer 2 Einzelgeier jeweils in eigenem Käfig.

In meinem Fall also: 12 Geierleins im kleinen Schwarm + einen Einzelvogel

Bitte nur nichtkomerzielle melden - also keine Auffangstationen/Vermittler sondern reine "Privatscharmhalter".

Mir fällt da spontan nur "Adi" ein - wobei ich jetzt nicht sicher war, ob er so viel Graue hat- er hatte m. E. viele Vögel - privat, aber hat sich vor paar jahren hier verabschiedet und ein eigenes Forum eröffnet in dem nicht viel los war- die alten Hasen werden ihn wohl noch kennen.

Ich kann mich noch gut erinnern wo ich 2-4 Graue hatte und mit noch aktien Usern hier telefonierte die schon viele Vögel hatten. Mein Gespäch mit Sybille Username verrate ich nicht - sie ist noch aktiv - werd ich wohl nie vergessen...
Sie sagte mir damals - sie hat viel Erfahrung mit Abgabetieren (zu dem Zeipunkt hatte sie 6 oder 7 Graupis- aber sie hatte insgesamt sohon mehrere aufgenommen)- "grad Abgabetiere da hast viele Abgänge". Inzwischen weis ich, was sie gemeint hat... Nicht jeder Abgabevogel hatte tolles Vorleben,,,Manche sind "Wanderpokale, Gesundheit auch oft nicht toll.
Inwischen mußten wir auch Abgänge verzeichnen - und ich kann den Ausspruch nachvollziehen. Klar, wer viele Vögel unterschiedlichen Alters, Herkunft hat, der hat potentiell auch öfters mal einen Todesfall als jmd der Grauen aus 1 Hand als Jungvogel bekommt.

Ich würd mich gerne mal mit Schwarmhaltern unterhalten die privat die Vögel halten, keine Abgabestation/verkupplungsstation sind.
Ich vermute mal daß die meisten auch so eine "Karriere" haben wie wir- also 2 Geierleins und die restlichen werden aufgenommen a la : Du hast ja schon 2 Graue - ich hab da einen geerbt, kann ihn nicht behalten, kannst den nicht aufnehmen.. Du hast doch schon so viele integriert, kannst nicht noch meinen den ich abgeben muß, aufnehmen ...

Gerne Nachricht per PM...
 
Kann mich zwar nicht einreihen in dieses konkrete Thema, finde es aber äußerst interessant und bin sehr gespannt auf Berichte und vielleicht sogar Fotos?

Neugierige Grüße

Schrulli :0-
 
mit 10 geierleins kann ich zwar nicht dienen, aber vieleicht tun es ja auch erst mal acht. alter zwischen 6und 26 jahren..vier hennen , vier hähne..darunter ein gleichgeschlechtliches pärchen und ein gegengeschlechtliches paar.
sie haben ein eigenes zimmer und sind nicht in käfigen. mal vertragen sich alle, mal gibt es zoff, so wie es nun mal unter kumpels üblich ist..

so schaut es bei uns aus:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=193865&highlight=kleiner-kongo

lg. kleiner-kongo
 
hallo.....ich könnte adressen im privaten wie im allgemeinen diese haltung per pn zustellen.....nur sie sind ausserhalb der norm:trost:
 
Hallo,weiß jetzt nicht ob das so zählt,da erstmal nur 8 Papageien und dann auch nur ab und an und 5 kleine:DLass im Winter im VZ regelmäßig meine Agas rumfliegen,zusammen mit einer Amazone,einem Goldbug und einer Grauen.Hier noch ein paar Fotos,die kleinen grünen Punkte sind die Agas.Gruß Ira
 

Anhänge

  • egal 006.jpg
    egal 006.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 53
  • egal 008.jpg
    egal 008.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 49
  • egal 009.jpg
    egal 009.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 50
Thema: Wer hält einen Schwarm ? 10 Geier ++
Zurück
Oben