Wer hält hier Blaukopfsittiche?

Diskutiere Wer hält hier Blaukopfsittiche? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, und zwar wurde bei mir ein Blaukopfsittichmännchen abgegeben und nun bin ich schon Tage verzweifelt am suchen wer diese Art hält...
D

Daniel Buschle

Guest
Hallo,

und zwar wurde bei mir ein Blaukopfsittichmännchen abgegeben und nun bin ich schon Tage verzweifelt am suchen wer diese Art hält:?. Balou so ist sein neuer Name, lebte Jahre lang mit einem Nymphensittich zusammen, jedoch hat in letzter Zeit Balou den Nymphen so gebissen, dass man die Beiden trennen musste. Der Oberhammer war aber, er wurde nur mit Sonnenblumenkernen, Erdnüssen und Äpfel gefüttert!8(

Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich den Kleinen zu einer Henne abgeben soll, oder mir eine Henne kaufen soll. :?

Vor 2 Jahren hatte ich selber ein Pärchen Blaukopfsittiche, dass ich hier in Urlaubsbetreuung hatte.
 
Hi Daniel!

..., dass man die Beiden trennen musste.

Auweia ... sowas geht nicht selten blutig aus. Man sollte Blauköpfe nicht artfremd vergesellschaften.

Der Oberhammer war aber, er wurde nur mit Sonnenblumenkernen, Erdnüssen und Äpfel gefüttert!8(

Oh Gott ... also erstmal mit Großsittich-Mix ohne Sonnenblumenkerne auf Diät setzen ... und natürlich viel Obst und Gemüse.

Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich den Kleinen zu einer Henne abgeben soll, oder mir eine Henne kaufen soll. :?

Nun, einen Partnervogel zu finden wird nicht leicht sein ... ist es sicher ein Hahn? Vielleicht kann Big001 Dir weiterhelfen und den Hahn aufnehmen ... ob sie eine Henne abgeben könnte, weiß ich nicht.

Vor 2 Jahren hatte ich selber ein Pärchen Blaukopfsittiche, dass ich hier in Urlaubsbetreuung hatte.

Na, dann weißt Du ja wie laut Blauköpfe werden können ;)
 
Hallo Christian,

ja es ist wirklich ein dicker Brummer:D. Ja er bekommt von mir Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne,a ber noch mehr Gemüse und Obst!

Werde mich aufjedenfall noch mit Big001 in Verbindung setzten.

Die Lautstärke:~ ist wirklich sehr sehr laut. Laut ist kein Ausdruck, was lauteres hab ich bisher noch nicht gehört!
 
Hi again!

ja es ist wirklich ein dicker Brummer :D

Vielleicht sollte man ihn mal bei einem vogelkundigen Tierarzt röntgen lassen, um abzuklären, ob bereits ein Leberschaden eingetreten ist ... dann könnte man dem ggf. entgegenwirken, denn solange das noch nicht zu fortgeschritten ist, kann man da medikamentös und per Diät noch einiges machen.

..., aber noch mehr Gemüse und Obst!

Das wird ihn sicher freuen, oder?

Werde mich aufjedenfall noch mit Big001 in Verbindung setzten.

Ja, mach das mal ... vielleicht kann sie ihn aufnehmen oder kennt einen anderen Blaukopf-Züchter, wo er gut aufgehoben wäre.

Oder willst Du den "Krachschläger" doch lieber behalten und eine Henne suchen?
 
Hallo

Blaukopfsittiche sind ja auch selten geworden. Noch seltener wie Blaukopfsittiche sind Blaukopfsittchweibchen. Im Vogelpark Kevelaer sitzen glaub ich noch 10 Männchen die auf ein Weibchen warten. Deshalb wird es schwierig sein den Vogel zu vermitteln.

Gruß
 
Hallo Christian und Solcan,

ja es ist echt sehr schwer ein Weibchen zu finden! Bei mir in der Gegend hat jemand auch ein Männchen zu verkaufen und sucht außerdem auch noch ein Weibchen.

Morgen gehen wir zum Tierarzt und dann bin ich mal gespannt!
 
Hallo zusammen,

in der Tat sind es mittlerweile seltene Tiere. Durch Zufall bin ich allerdings über eine Anzeige gestolpert, in der ein Weibchen abgegeben wird. Ist per PN an Daniel gegangen, der soll ja das Vorrecht aufs angucken haben...

Beste Grüße

Gert
 
Hallo,

danke für den Link! Doch leider ist die Anzeieg gelöscht worden, so denke ich das die Henne verkauft ist!
 
Hallo Daniel,

ist sie nicht. Der Inserent hat's leider falsche geschrieben und ich nicht richtig hingeguckt. Gib in die Suchmaske einfach mal Aratinga ein. Die Anzeige ist vom 3.10.

Beste Grüße

Gert
 
Hallo Daniel

ich glaube mal gelesen zu haben das du erst 15 bist.
Es geht mich ja nichts an, aber stehen deine Eltern
finanziell hinter dir, das du dir das alles leisten kannst?
Du hast doch glaube ich nocht mehr Sittiche und
Papageien. Übernimmst du dich da nicht ein wenig?

Gruß

Edith
 
Hallo,
so nun mal was neues! Habe gestern mit einem Blaukopfsittichhalter aus Belgien telefoniert und er wäre bereit den kleinen Schreier zu übernehmen, doch leider weis ich nicht wie ich das mit der weiten Entfernung machen soll.
 
... doch leider weis ich nicht wie ich das mit der weiten Entfernung machen soll.

Es gibt professionelle Tiertransport-Dienste, die Tiere schnell und halbwegs stressfrei befördern. Welche allerdings empfehlenswert sind, weiß ich nicht ... die Kosten bewegen sich um ca. 40 Euro.

Vielleicht hilft DIESE Diskussion weiter.
 
Thema: Wer hält hier Blaukopfsittiche?
Zurück
Oben