Wer hält hier Blaukopfsittiche?

Diskutiere Wer hält hier Blaukopfsittiche? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, und zwar wurde bei mir ein Blaukopfsittichmännchen abgegeben und nun bin ich schon Tage verzweifelt am suchen wer diese Art hält:?....

1. #1 Daniel Buschle, 24. Oktober 2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Hallo,

und zwar wurde bei mir ein Blaukopfsittichmännchen abgegeben und nun bin ich schon Tage verzweifelt am suchen wer diese Art hält:?. Balou so ist sein neuer Name, lebte Jahre lang mit einem Nymphensittich zusammen, jedoch hat in letzter Zeit Balou den Nymphen so gebissen, dass man die Beiden trennen musste. Der Oberhammer war aber, er wurde nur mit Sonnenblumenkernen, Erdnüssen und Äpfel gefüttert!8(

Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich den Kleinen zu einer Henne abgeben soll, oder mir eine Henne kaufen soll. :?

Vor 2 Jahren hatte ich selber ein Pärchen Blaukopfsittiche, dass ich hier in Urlaubsbetreuung hatte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Daniel!

Auweia ... sowas geht nicht selten blutig aus. Man sollte Blauköpfe nicht artfremd vergesellschaften.

Oh Gott ... also erstmal mit Großsittich-Mix ohne Sonnenblumenkerne auf Diät setzen ... und natürlich viel Obst und Gemüse.

Nun, einen Partnervogel zu finden wird nicht leicht sein ... ist es sicher ein Hahn? Vielleicht kann Big001 Dir weiterhelfen und den Hahn aufnehmen ... ob sie eine Henne abgeben könnte, weiß ich nicht.

Na, dann weißt Du ja wie laut Blauköpfe werden können ;)

4. #3 Daniel Buschle, 25. Oktober 2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Hallo Christian,

ja es ist wirklich ein dicker Brummer:D. Ja er bekommt von mir Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne,a ber noch mehr Gemüse und Obst!

Werde mich aufjedenfall noch mit Big001 in Verbindung setzten.

Die Lautstärke:~ ist wirklich sehr sehr laut. Laut ist kein Ausdruck, was lauteres hab ich bisher noch nicht gehört!

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Vielleicht sollte man ihn mal bei einem vogelkundigen Tierarzt röntgen lassen, um abzuklären, ob bereits ein Leberschaden eingetreten ist ... dann könnte man dem ggf. entgegenwirken, denn solange das noch nicht zu fortgeschritten ist, kann man da medikamentös und per Diät noch einiges machen.

Das wird ihn sicher freuen, oder?

Ja, mach das mal ... vielleicht kann sie ihn aufnehmen oder kennt einen anderen Blaukopf-Züchter, wo er gut aufgehoben wäre.

Oder willst Du den "Krachschläger" doch lieber behalten und eine Henne suchen?

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Blaukopfsittiche sind ja auch selten geworden. Noch seltener wie Blaukopfsittiche sind Blaukopfsittchweibchen. Im Vogelpark Kevelaer sitzen glaub ich noch 10 Männchen die auf ein Weibchen warten. Deshalb wird es schwierig sein den Vogel zu vermitteln.

Gruß

7. #6 Daniel Buschle, 26. Oktober 2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Hallo Christian und Solcan,

ja es ist echt sehr schwer ein Weibchen zu finden! Bei mir in der Gegend hat jemand auch ein Männchen zu verkaufen und sucht außerdem auch noch ein Weibchen.

Morgen gehen wir zum Tierarzt und dann bin ich mal gespannt!

8. Suzuki

Suzuki Stammmitglied

Hallo zusammen,

in der Tat sind es mittlerweile seltene Tiere. Durch Zufall bin ich allerdings über eine Anzeige gestolpert, in der ein Weibchen abgegeben wird. Ist per PN an Daniel gegangen, der soll ja das Vorrecht aufs angucken haben...

Beste Grüße

Gert

9. #8 Daniel Buschle, 28. Oktober 2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Hallo,

danke für den Link! Doch leider ist die Anzeieg gelöscht worden, so denke ich das die Henne verkauft ist!

10. Suzuki

Suzuki Stammmitglied

Hallo Daniel,

ist sie nicht. Der Inserent hat's leider falsche geschrieben und ich nicht richtig hingeguckt. Gib in die Suchmaske einfach mal Aratinga ein. Die Anzeige ist vom 3.10.

Beste Grüße

Gert

11. Divana

Divana Foren-Guru

Hallo Daniel

ich glaube mal gelesen zu haben das du erst 15 bist.
    Es geht mich ja nichts an, aber stehen deine Eltern
    finanziell hinter dir, das du dir das alles leisten kannst?
    Du hast doch glaube ich nocht mehr Sittiche und
    Papageien. Übernimmst du dich da nicht ein wenig?

Gruß

Edith

12. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Edith!

Vielleicht betreibt er mit seinem Vater zusammen die Vogelzucht?

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Daniel Buschle, 11. November 2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Hallo,
    so nun mal was neues! Habe gestern mit einem Blaukopfsittichhalter aus Belgien telefoniert und er wäre bereit den kleinen Schreier zu übernehmen, doch leider weis ich nicht wie ich das mit der weiten Entfernung machen soll.

15. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Es gibt professionelle Tiertransport-Dienste, die Tiere schnell und halbwegs stressfrei befördern. Welche allerdings empfehlenswert sind, weiß ich nicht ... die Kosten bewegen sich um ca. 40 Euro.

Vielleicht hilft DIESE Diskussion weiter.

Thema:

Wer hält hier Blaukopfsittiche?

Die Seite wird geladen...

Wer hält hier Blaukopfsittiche? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Suche Blaukopfsittich

Suche Blaukopfsittich: Hallo habe aus schlechter Einzelhaltung einen 26 Jahre Alten sehr sehr lieben und ruhigen Blaukopfsittich übernommen. Er lebt nun in meinem...
  5. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...