wer hat adelaidesittiche -(eine umfrage)

Diskutiere wer hat adelaidesittiche -(eine umfrage) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi user, wer von ecuh hat adelaidesittiche im bestand?? da das ganze geheim sein soll, habe ich im anhang eine abstimmung, wäre toll wen...

?

?

  1. Ja

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    50,0%
  1. #1 Rene Scholz, 15. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi user,

    wer von ecuh hat adelaidesittiche im bestand??

    da das ganze geheim sein soll, habe ich im anhang eine abstimmung, wäre toll wen viele mitmachen würden.

    ich möchte mal schauen, ob es user gibt, die diese unterart des pennantsittich´s haben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Geheim???* Ratlosguck*
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Rene!

    Unterart? Ich dachte, zumindest mehrheitlich hat sich die ASnsicht durchgesetzt, das Adelaidesittiche sich als eine eigene Art entwickelt haben?
     
  5. #4 Rene Scholz, 18. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    @ lanze:

    geheimabstimmung, sprich, der user sagt nciht das er welche hat

    @rüdiger: nee meines erachtens anch ist es eine unterart, wobei deren unterart (blasser adelaide) bestimmt nur eine farbmorphe, aber keien abzugrenzende rasse ist.

    er steht zwischen penannt und stroh (auch nahzulesen bei arndt)
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    öhmmm * auf schlauch steh* wenn man nich sagt das man welche hat , warum soll man denn ja oder nein abclicken , bezw. warum überhaubt eine abstimmung * mal wieder alles sehr merkwürden findet * aber was solls....du machst das schon ...:D

    Verwirrt guck aber es hinnehm´

    ps: willst warscheinlich nur wissen ob die überhaubt gehalten werden gell??
     
  7. #6 Rene Scholz, 18. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    und nochmals der versuch....

    geheime wahl = (GLEICH) der user stimmt zwar ab, wir wissen aber nciht wer abgestimt hat..............
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ...muß nem dummen ja gesagt werden .....:)

    liebe grüsse lanzi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Rene!
    Ja, so steht es auch bei Robiller, allerdings als eigenständige Art, (p.adelaidae), die von einigen Ornitholgen als "Bindeglied einer Gruppe angesehen (wird), die mit den Pennantsittichen (P.elegans) beginnt und mit den Strohsittichen (P.flaveolus) endet, entsprechend der Abstufung der Gefiederfärbung von leuchtend rot im Süden bis blaßgelb im Norden." (Robiller, Papageien Bd.2, S.138. Ulmer 1997).
    Zumindest im Online-Lexikon (http://www.arndt-verlag.com/projekt/birds_3.cgi?Desc=E125.htm&Pic=125_1.JPG) wird der Adelaidesittich auch als eigene Art mit zwei Unterarten geführt (wie bei Robiller P.a. adelaide und P.a.subadelaide).
    Tja, da haben wir es wieder, die verfluchte Sytematik!;)
    Trotz geheimer Wahl würde mich jetzt mal interessieren, wer denn eine Adelaidesittich (hoffemtlich zwei) hat?
     
  11. #9 Rene Scholz, 19. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi,

    in arndts deutschem büchlein (glaueb band drei war das) musste schauen
     
Thema:

wer hat adelaidesittiche -(eine umfrage)

Die Seite wird geladen...

wer hat adelaidesittiche -(eine umfrage) - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...