wer hat adelaidesittiche -(eine umfrage)

Diskutiere wer hat adelaidesittiche -(eine umfrage) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hi user, wer von ecuh hat adelaidesittiche im bestand?? da das ganze geheim sein soll, habe ich im anhang eine abstimmung, wäre toll wen...

?

  • Ja

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
R

Rene Scholz

Guest
hi user,

wer von ecuh hat adelaidesittiche im bestand??

da das ganze geheim sein soll, habe ich im anhang eine abstimmung, wäre toll wen viele mitmachen würden.

ich möchte mal schauen, ob es user gibt, die diese unterart des pennantsittich´s haben
 
Moin Rene!

Unterart? Ich dachte, zumindest mehrheitlich hat sich die ASnsicht durchgesetzt, das Adelaidesittiche sich als eine eigene Art entwickelt haben?
 
@ lanze:

geheimabstimmung, sprich, der user sagt nciht das er welche hat

@rüdiger: nee meines erachtens anch ist es eine unterart, wobei deren unterart (blasser adelaide) bestimmt nur eine farbmorphe, aber keien abzugrenzende rasse ist.

er steht zwischen penannt und stroh (auch nahzulesen bei arndt)
 
Original geschrieben von Rene Scholz
@ lanze:

geheimabstimmung, sprich, der user sagt nciht das er welche hat


öhmmm * auf schlauch steh* wenn man nich sagt das man welche hat , warum soll man denn ja oder nein abclicken , bezw. warum überhaubt eine abstimmung * mal wieder alles sehr merkwürden findet * aber was solls....du machst das schon ...:D

Verwirrt guck aber es hinnehm´

ps: willst warscheinlich nur wissen ob die überhaubt gehalten werden gell??
 
und nochmals der versuch....

geheime wahl = (GLEICH) der user stimmt zwar ab, wir wissen aber nciht wer abgestimt hat..............
 
...muß nem dummen ja gesagt werden .....:)

liebe grüsse lanzi
 
Moin Rene!
Original geschrieben von Rene Scholz
er steht zwischen penannt und stroh (auch nahzulesen bei arndt) [/B]
Ja, so steht es auch bei Robiller, allerdings als eigenständige Art, (p.adelaidae), die von einigen Ornitholgen als "Bindeglied einer Gruppe angesehen (wird), die mit den Pennantsittichen (P.elegans) beginnt und mit den Strohsittichen (P.flaveolus) endet, entsprechend der Abstufung der Gefiederfärbung von leuchtend rot im Süden bis blaßgelb im Norden." (Robiller, Papageien Bd.2, S.138. Ulmer 1997).
Zumindest im Online-Lexikon (http://www.arndt-verlag.com/projekt/birds_3.cgi?Desc=E125.htm&Pic=125_1.JPG) wird der Adelaidesittich auch als eigene Art mit zwei Unterarten geführt (wie bei Robiller P.a. adelaide und P.a.subadelaide).
Tja, da haben wir es wieder, die verfluchte Sytematik!;)
Trotz geheimer Wahl würde mich jetzt mal interessieren, wer denn eine Adelaidesittich (hoffemtlich zwei) hat?
 
Thema: wer hat adelaidesittiche -(eine umfrage)
Zurück
Oben