Wer hat Ahnung?

Diskutiere Wer hat Ahnung? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben seit einem reichlichen halben Jahr eine selbstgebaute Voliere, diese steht jedoch auf dem Boden (siehe Bild)[IMG] Die...

  1. Maikswelt

    Maikswelt Guest

    Hallo,

    wir haben seit einem reichlichen halben Jahr eine selbstgebaute Voliere, diese steht jedoch auf dem Boden (siehe Bild)[​IMG]

    Die Wellis haben sich trotz der "niedrigen" Höhre gut eingelebt.
    Da wir jedoch massive Platzprobleme im Vorratsraum haben möchten wir den Käfig höherstellen und darunter Stauraum für Futter usw. schaffen.
    Für uns stellt sich jedoch die Frage, wie wir das statisch realisieren können, denn schließlich wiegt die Voliere ein paar Kilogramm,
    es sind bestimmt mehr als 75 kg durch die ganzen OSB-Platten.
    Reichen dicke Holzpfosten (14x14cm) aus oder muss man da bereits sowas wie Metalltischbeine verwenden?

    MfG Maik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    eine kleine kommode eventuell, dann ist der stauraum auch da :-)
     
  4. #3 Wachtelgould, 16. Dezember 2006
    Wachtelgould

    Wachtelgould Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24217 Barsbek
    Hallo Maik,

    selbst wen deine voliere 100 kg wiegt kannst du sie getrost auf eine kommode oder einen tisch stellen da sich die last ja nicht punktuell auswirkt, sonder auf der gesammten fläche. du kannst auch einen aquariumunterschrank verweden den die halten auf jeden fall!(bsp. einer für ein 200 liter becken trägt locker 350kg!)
     
  5. #4 Bernd und Geier, 16. Dezember 2006
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Maik,

    auf 14 x 14 kannste ein Haus bauen.

    1. Vorschlag: Küchenunterschänke mit entsprechenden Türen.

    2. Vorschlag:Konstruktionshölzer 4 x 6 cm (statisch immernoch überdimensioniert) für Ständer (senkrechte) und Riegel (waagerechte) nehmen. Lamellentüren dran und fertig.
     
  6. Maikswelt

    Maikswelt Guest

    Danke für die Antworten, da hab ich wohl mehr Angst gehabt als nötig.
    Aber besser so, als dass mir der ganze Käfig zusammenstürtzt.

    MfG Maik
     
  7. BennySp

    BennySp Guest

    Ich habe in der Küche ein Gestell für unsere Arbeitsplatte gebaut, um darunter Stauraum für Getränke etc. zu haben - sogar mit Vorhang!
    Dazu habe ich 4,5x4,5 cm starke """Rahmen Fichte gehobelt""" von OBI verwendet - reicht dicke hin!
    Bau einen Rahmen als Auflagefläche in Länge und Breite wie die Voliere ist und dann Querstreben rein, sowie rechts+links+mitte aus dem gleichen Holz Ständer/Füsse in Rahmenform.

    Gruss Benny
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat Ahnung?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Ahnung? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...