Wer hat Chinchillas???

Diskutiere Wer hat Chinchillas??? im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, Ich wollte mal fragen wer hier noch Chinchillas hat. Ich liebe sie total aber ich muss gestehen dass ich sie noch nicht lang habe, bin...

1. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Ich wollte mal fragen wer hier noch Chinchillas hat.
    Ich liebe sie total aber ich muss gestehen dass ich sie noch nicht lang habe, bin also noch kein so großer Expertte wie manch andere.
    Eigentlich interessieren mich ja nur Vögel .Für Nagetiere habe ich nicht soo viel übrig, das soll heissen die interessieren mich eher weniger oder ich finde sie nichtmal sonderlich hübsch. Chinchillas bilden da eine Ausnahme. Ich finde sie einfach nur schön und süß auch.
    Ich hatte eigentlich 3 Stück. Alles dreies Männchen. Leider ist mir vor etwa 1 Woche aber einer gestorben.
    Jetzt habe ich noch die anderen zwei, aber die reichen ja eigentlich auch.
    Es sind ein normal grauer und ein Blond velvet (denke ich)(-der in meinen Userbild)
    Würde gern mal wissen wer hier noch Chinchillas hat.
    Macht doch mal Angaben zur Anzahl,Farbenschläge, Geschlechter ,Wie lange haltet ihr sie schon, hattet ihr schon Zuchterfolge usw.
    Ich stelle am Montag mal Bilder hier rein, würde mich freuen würdet ihr auch welche reinstellen.
    Meine Lieblingsfarbenschläge sind übrigents black velvet, black und diese weissen mit den grau-Anteilen , oh Gott ich weiss den Namen leider echt nicht, sie sind auf jeden Fall fast reinweiss und der Schwanz ist bei denen immer 2-Farbig so grau und weiss.

2. Sagany

Sagany Guest

:+party::+party:

Anhänge:

3. sanni

sanni Foren-Guru

Huhu! Ich habe auch Chins!
    "Nur" standard-graue, aber egal. Gerne hätte ich ein ganz schwarzes, aber da ich dazu übergegangen bin, bei neuen Haustieren möglichst ausschließlich auf Abgabetiere zurückzugreifen, wird das wohl nix werden...die sind selten.
    Das Lustigste war letztes Jahr ein weibliches Abgabetier, welches sehr groß, schwer und ziemlich gefräßig war...:+schimpf (dachte ich...)
    Was ich nicht wusste: die Süße war trächtig! Eines Tages kam ich von der Arbeit und sah 3 (!) Jungtiere!! 8o Ist ganz schön viel...
    Da hatte Mama ganz schön zu tun in der nächsten Zeit...aber es ist total süß, die kleinen aufwachsen zu sehen! :trost: Wie die Gummibälle...:D

PS: Hat sich die Sache mit deinem verstorbenen Chin geklärt? Geht es den anderen gut?

4. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Danke, Ja den anderen geht es gut. Wie es scheint hatte sich ein Holzsplitter im Rachen des Tieres verkeilt. Hatte ihn eingefrohren. Ein TA konnte eine "grobe" Untersuchung durchführen und stellte dieses sofort fest.

5. sanni

sanni Foren-Guru

Oh mein Gott, das ist ja echt schrecklich...:traurig: lass dich mal drücken.:trost:
    Aber so hast du wenigstens Gewissheit, dass sich die anderen nicht anstecken können. Und du weißt, worauf man bei Böckchen immer achten sollte...! (Denn der von mir vermutete Grund wäre ja nicht minder schrecklich.)

Für alle anderen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=159638

6. Sagany

Sagany Guest

Naja wenn ein totes Tier schonmal eingefrostet war (Und das musste ich eben machen weil es an einem Freitag passiert war als er starb) ist es ja normalerweise nicht mehr möglich die Todesursache nach zu weisen.
    Ich habe ihn dann aber trotzdem eingefrostet und ihn an den Ta gegeben als ich Zeit dafür hatte und der hat ihn aufgeschnitten und ganz grob untersucht (Wäre er an einer Viruserkrankung gestorben hätte er das so nicht fest stellen können). Und da fiel ihm wie er mir sagte gleich etwas spitzes auf. Und da steckte ein Stückchen Holz in dem Mund des Tieres fest. Aber in diesen hinteren Bereich wo man nicht sehen kann wenn man "nur" in das geöffnete Maul reinsieht.
    Das ist einfach mal ein dummer Unfall gewesen würde ich sagen. Und das erklärt auch weswegen Tage alter,stinkender Futterbrei im Maul fest hing und dass der Penis und der After ausgetreten waren lag eher da dran dass das Tier unter Stress gestanden hatte.

Ich bin nicht froh darüber gewesen das zu erfahren aber ich bin froh dass ich weiss dass es keine vergiftung oder virus gewesen ist.

Die grauen Chinchillas find eich eigentlich am schönsten. Aber die sind eben recht häufig und wenn jemand züchtet bekommt er die nicht mehr los. aber wenn jemand mutationen züchtet bekommt er sie besser los und auch für relativ viel geld.daher züchten die meisten die ich kennen gelernt haben diese mutationen. ich denke auch dass dieser trend die normalen grauen bald ganz verdrängen wird.so dass die dann selten sind.

7. Chini

Chini Neues Mitglied

Hallo,

der Thread ist schon älter, aber ich schreib doch mal etwas dazu. :)

Ich halte seit 15 Jahren Chinchillas, habe momentan zwei Böckchen. Standard (grau), 4,5 J. und Silberschecke 1,5 J. . Ich züchte nicht, bin aber in einem Forum (igc-forum ) Moderatorin. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir ja schreiben. :) Was Zucht angeht, kann ich euch allerdings nicht so weiter helfen, da müsstet ihr ins Forum schauen. Ich kümmere mich eher um die Vermittlung von Notfall-Chins.

Mit Krankheiten mussten wir auch schon einiges mitmachen (Zahnanomalie, Kieferabszess, Blasensteine und Entzündung).

Liebe Grüße

Nicole

8. #8 annepoe, 25.07.2008
    annepoe

annepoe Guest

habe chinchilla abzugeben

Hallo,
    Muss aufgrund einer Allergie, ein Chinchilla männchen, ca. 5 Jahre alt, schwarz-grau, zahm, sehr aufgeweckt und lieb abgeben.

Vielleicht sucht jemand von euch noch ein Männchen oder kennt jemanden der sucht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

9. Lora_w

Lora_w Guest

Huhu,

Naaa schau mal einer an die Nicole :bier: , na du Schnappi Zippo Fan, (ich bins Sandy lach..).

So nun zu meinen Chins, ich halte auch Chinchis und zwar 6 stück.3 Mädels:Jenny Stanni: 4 Jahre,Samira Stanni: fast 2 Jahre,und Nina Silberschecke 1Jahr im August.

Jungs:Alle drei Beige:Cismo 2 Jahre morgen :),Camillo fast 2 jahre,Nelly cA 3 Jahre alt.

LG Sandy

10. #10 chinchi, 17.12.2008
    chinchi

chinchi Guest

Wir auch

Und wir wollen jetzt auch noch anfangen zu züchten.
    Gegen diese Tiere kommt kaum ein anderes Tier mit.
    Und daher kann ich diese auch nur jedem empfehlen. Aber vorsicht :
    Sie werden bis zu 22 Jahren alt. Also nicht mal eben eines zu Weihnachten verschenken !!!
    :+party:

Thema:

Wer hat Chinchillas???

Die Seite wird geladen...

Wer hat Chinchillas??? - Ähnliche Themen

1. Wer brütet hier? ( = Amsel)

Wer brütet hier? ( = Amsel): Hallo Ihr Vogelkenner, habe 2 Bilder von einem Vogel, der im Garten Nähe Hannover in einer Kletterrose brütet. Die Bilder sind aktuell. Man kann...
  2. Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber )

Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber ): Ein Jungvogel lag vor der Tür des Wohnhauses am Stadtrand von Eberswalde (Brandenburg). Welcher Art?
  3. Wer singt hier? (= Sprosser)

Wer singt hier? (= Sprosser): Guten Morgen zusammen, Kann mir jemand sagen wer hier so melodisch singt? Kommt mir sehr bekannt vor, aber ich finde leider nix. Vocaroo |...
  4. Wer kennt diese Gans oder Halbgans ?

Wer kennt diese Gans oder Halbgans ?: Habe eine kleine Gruppe Gänse auf dem Neckar entdeckt und würde gerne wissen was das für eine Art ist. Also ich schätze schon daß es Gänse oder...
  5. Wer hilft mir bei Bestimmen dieses Vogels

Wer hilft mir bei Bestimmen dieses Vogels: Beobachtet am 6. Mai auf einem Feld bei Biberach an der Riss. Größe kleiner als Tauben aber größer als z. B. Spatzen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden