Wer hat den ältesten Vogel?

Diskutiere Wer hat den ältesten Vogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Irgendwie ist mir aufgefallen, daß viele hier sehr junge Vögel haben. Daher mal eine Frage in die Runde, wer hat hier so einen richtigen...
I

ice21

Guest
Irgendwie ist mir aufgefallen, daß viele hier sehr junge Vögel haben.

Daher mal eine Frage in die Runde, wer hat hier so einen richtigen Methusalem?
 
Meine Vögel sind auch Jung, aber der älteste Kanarienvogel wurde 34 Jahre alt.... habe ich in einem Buch gelesen....
 
NicoS schrieb:
Meine Vögel sind auch Jung, aber der älteste Kanarienvogel wurde 34 Jahre alt.... habe ich in einem Buch gelesen....


...hmmm, ganz ehrlich 34Jahre halte ich fast für unmöglich, oder?
Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt laut meiner Lektüre bei 10-14 Jahren. Denke das gilt wohl eher für Zier- als für Zuchtvögel.

Na nu bin ich mal gespannt wer hier nen wirklich alten Vogel hat?
 
Nee, ach watt, der Horst Bielfeld schreibt in seinem Buch was von Altersrekorden bei Kanarien. Da steht ein Altersrekord von 23 Jahren...
 
also mit "alten" kanarien kann ich net dienen. hab keinen im 2stelligem alter.
 
Hallo zusammen,
also unser Ringo wird mitte August 15 Jahre alt.
Das heisst momentan ist er 14 Jahre und ca. 7 Monate. Es geht ihm mit ausnahme ein paar altersbedingten Gebrechen sehr gut und wir hoffen natürlich dass er noch lange so fit , aufgestellt und munter bleibt wie er jetzt ist und wir noch sehr lange unsere Freude an ihm haben können.
:zustimm:
 
also ne zweistellige Jahreszahl bei Kanarienhab ich auch nicht, aber über 30 Jahre nur durch klonen oder :D
Steff meinst du vielleicht deinen privat persönlichen oben oder ?? bei dir weiss man nie so genau.
Ach so der Welli einer Freundin wurde nachweislich 14 Jahre (aber ich glaube Sittiche u. Papageien zählen hier nicht)
Sabine
 
Eiersammler schrieb:
Steff meinst du vielleicht deinen privat persönlichen oben oder ?? bei dir weiss man nie so genau.

:zustimm: Genau! 100 Gummipunkte und eine Waschmachine :idee: (aber die is´ kaputt...) :D

Weißt scho´, ohne Humor ist das Leben ganz schön langweilig und ich finde man muß auch mal über sich selbst lachen können (immer noch besser, als immer so´n oller humorloser Grummelpott zu sein :D ).

"Spaß muß sein..." Wo hab ich das noch gleich neulich gelesen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rucola schrieb:
:zustimm: Genau! 100 Gummipunkte und eine Waschmachine :idee: (aber die is´ kaputt...) :D

Weißt scho´, ohne Humor ist das Leben ganz schön langweilig und ich finde man muß auch mal über sich selbst lachen können (immer noch besser, als immer so´n oller humorloser Grummelpott zu sein :D ).

"Spaß muß sein..." Wo hab ich das noch gleich neulich gelesen? ;)
Habs gewußt, meiner ist ja erst 34 aber wird mit Sicherheit 120 ab 60 gibts ein neues Hüftgelenk, mit 80 ne neue Wirbelsäule Made in Taiwan :D aber für meine Gummipunkte krieg ich einen Luftroller oder
Sabine
 
Eiersammler schrieb:
Habs gewußt, meiner ist ja erst 34 aber wird mit Sicherheit 120 ab 60 gibts ein neues Hüftgelenk, mit 80 ne neue Wirbelsäule Made in Taiwan :D aber für meine Gummipunkte krieg ich einen Luftroller oder
Sabine
und dann machen wir gemeinsam ein Rennen mit unseren Elektro AOK Schoppern (Rollstuhl) um den Block.... :mukke: :freude: :0-
 
Ich habe das Buch gerade nicht zur Hand... erst wieder am wochenende... Dann kann ich es gerne mal einscannen..... :+klugsche
 
Wow, da hab ich ja Hoffnung
Hätt ich nicht gedacht
Sabine
 
mein bruder hat mir erzählt dass er früher einen kanarien hatte der 18 1/2 jahre alt wurde
 
Thema: Wer hat den ältesten Vogel?
Zurück
Oben