Wer hat den schönsten Welli?

Diskutiere Wer hat den schönsten Welli? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich mache eine Umfrage wer den schönsten Welli hat. Deswegen bitte ich ALLE hier im Forum, die einen Welli haben (oder mehrere) ihr tolles Tier...
Hallo Saskia,
danke für deine Beschreibung.
Werde ich versuchen.
Grüße Ornis
 
bin auch dabei!

Soooo viele wunderschöne Wellis!!! :prima: :beifall:
Da wollen meine beiden Süßen natürlich nicht fehlen!
Hier also: Koko und seine neue Liebe Trixi
:freude:
grüße an alle!
Bianka
 

Anhänge

  • koko+trixi17.11.jpg
    koko+trixi17.11.jpg
    41 KB · Aufrufe: 112
  • IMG00007.jpg
    IMG00007.jpg
    46 KB · Aufrufe: 102
Hi Ornis,

:prima: das hat ja geklappt! :prima:
Schick, die zwei!:zustimm:

Und noch ganz jung, oder?

Hi Bianca,

whow! :? Was haben Deine denn für Federn an der Schaukel? :~ Stoßdämpfer?

:0-
 
selber gebastelt!

Hallo Blindfisch!
Über die Federn habe ich noch nie nachgedacht! ;)
Wir haben die Voliere selber gebaut und natürlich auch die Schaukeln und da haben wir halt alles genommen, was wir gefunden haben! unsere beiden Wellis scheint es aber egal zu sein, wie die Schaukeln aufgehängt sind! außerdem musste es halt auch etwas sein, was die Beiden nicht völlig kaputt machen, weil Bänder oder so machen die ja in Null-Komma-Nix kaputt!
Auf jeden Fall lieben unsere Beiden alle Schaukeln, egal ob mit Federn oder ohne! :prima:

Grüße an Alle
Bianka
 
Hallo Blindfisch,
ja die 2 sind gerade 3 Wochen aus dem Nistkasten heraus.
Grüße Ornis
 
die anderen sind aber auch sehr hübsch :zustimm:
 
Der weiß-graue bleibt hier! Das ist mittlerweile voll der aufdringliche knirps geworden. Fliegt alles und jeden an. Aber auf die Hand mag er nicht.

Sorry, dass ich nicht geantwortet habe... ich bin Dienstag operiert worden. So richtig fit bin ich immernoch nicht. Aber den Spass hab ich verstanden!!! ;)
 
Ich habe mir alle Foto angesehen und ich muß sagen das alle Wellis wunderschön sind . Hier ist ein Foto von meiner Snoopy . Sie sieht ein wenig traurig aus weil ihr Partner vor ein paar Tagen gestorben ist .
 

Anhänge

  • Snoopy.jpg
    Snoopy.jpg
    23 KB · Aufrufe: 111
Ich find auch alle Wellies schön!

Do-san, ist schon ein ein neuer partner in aussicht? Dann übrsteht der arme das wohl noch besser. Hast du da nur Plastestangen im käfig? tausch sie doch lieber mit naturästen aus, ist besser für die füße.
 
Ja habe ich schon erledigt . Und ein neuer Partner ist auch schon geplant . Ich kaufe Samstag einen . Aber wie gewöhnt mann sie am besten an einander ?
 
Ja habe ich schon erledigt . Und ein neuer Partner ist auch schon geplant . Ich kaufe Samstag einen . Aber wie gewöhnt mann sie am besten an einander ?
Bei den Krankheitsanzeichen, unter denen der andere verstorben ist, finde ich es etwas leichtsinnig, so schnell einen Neuen dazuzusetzen. Zumindest hätte ich einige Wochen Quarantäne eingehalten, wenn Du keinen Arzt finden kannst, der einige Proben untersuchen kann (Die Ergebnisse bekommt man sowieso auch nicht sofort, sondern das dauert etwas). Besser der Vogel einige Zeit allein, mit dem TA ist es zugegeben ja nicht so leicht, als weitere Krankheitsfälle zu riskieren. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=127883
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine liebe Andrea 62 !

Selbstverständlich lasse ich nicht beide in den selben Käfig . Beide bekommen erstmal ein eigenen bis ich weiß das Snoopy gesund ist und der neue kommt vom Händler sofort zum TA . Und wenn der sagt das beide gesund sind dann lasse ich sie erst zusammen .
 
Mein(e) liebe(r) Do-San ;),
dann ist es ja gut, das war aber so nicht herauszulesen. Ich habe nur geraten, vorsichtig zu sein, denn Aufgeplustertsein, verklebte Augen und Kloake, veränderte Futteraufnahme sprechen m.M. nach für eine Infektion. Schlimmstenfalls sind das u. a. Anzeichen für Psittacose (Papageienkrankheit), was natürlich nicht sein muss. Es ist auch möglich, dass sie bei einem Vogel ausbricht, der andere nur latenter Träger ist.
Deshalb ist nicht nur Haltung in unterschiedlichen Käfigen, sondern auch räumliche Trennung wichtig, denn einige Keime verbreiten sich auch durch die Luft und sind zum anderen recht lange infektionsfähig.
Ich hätte erstmal versucht, den Gesundheitszustand des verbliebenen Vogels abzuklären, ehe ich einen Neuen kaufe, aber jeder muss halt das machen, was er für richtig hält.
 
Thema: Wer hat den schönsten Welli?
Zurück
Oben