Wer hat die besten Buffalos?

Diskutiere Wer hat die besten Buffalos? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hi, in letzter Zeit habe ich nicht so gute Erfahrungen mit der Qualität der Buffalos meines "Hausliferanten" (Firma P.) gemacht. Ich bin...
L

Lago

Guest
Hi,

in letzter Zeit habe ich nicht so gute Erfahrungen mit der Qualität der Buffalos meines "Hausliferanten" (Firma P.) gemacht. Ich bin deshalb für meine Prachtfinken auf der Suche nach einem anderen Anbieter und brauche von euch entsprechende Empfehlungen.

Könnt Ihr mir helfen?

Ade

Lago
 
Hallo Amarant

kannst du mir sagen wie ich Buffalos haltbar machen kann?
Oder wie kann ich sie halten ohne diesen fiesen `Gestank?
Erst hatte ich sie im Zimmer aber das habe ich nur ein paar Tage ausgehalten!
Dann in der Waschküche, darauf folgte ein Riesen ärger mit meiner Frau und einen anderen Raum für die Aufbewahrung habe ich nicht.
Habe heute schon bei "Ernährung" gepostet aber dort kennen sie nicht mal Buffalos
Danke
C.
 
culinaria123 schrieb:
...Habe heute schon bei "Ernährung" gepostet aber dort kennen sie nicht mal Buffalos
...

Hallo,
mittlerweile hast Du dort auch kompetentere Antworten erhalten. Die erste Antwort war von einer Sittich-Halterin und die Krummschnabel-Fraktion kennt ja kaum Lebendfutter.:zwinker:
 
...

hallo,

gibt es die nicht inzwischen auch gefroren zu kaufen?
 
finkenfreundin schrieb:
...gibt es die nicht inzwischen auch gefroren zu kaufen?

Hallo Finkenfreundin,

die gibt es gefroren zu kaufen. Aber viele Vögel nehmen lieber Lebendfutter, bei einigen Arten ist es sogar unerläßlich - und wenn es nur während der Zeit der Jungenaufzucht ist.
 
hallo c

ich halte meine futtertiere ,mehlwürmer, buffalos usw.in plastikbehälter ohne deckel in einem ausgediehnten gefrierschrank,da ich die futtertiere im vogelhaus stehen habe,da aber nur ca.10 grad plus habe,ist das mit dem gefrierschrank ideal,die futtertiere(ca 2-3 kg)heitzen den schrank selbständig auf 20-25 grad plus,so haben sie es wärmer u. sie fressen gut,wegen der belüftung hab ich noch ein paar löcher oben u. unten reingebort, in den blastikboxen ist ca.5-6 cm kleie,so hab ich immer futtertiere auf vorrat.
mfg willi
 
Hallo,

ich bin mittlerweile auch auf "Gefrorenes" umgestiegen. Das Paket enthält einwandfreie Ware, keine Futter- und Kotreste welche ja sonst gerne mit verkauft werden. Bei meinen Schmetterlingsfinken und Coloria PA hab ich da keine Probleme.

viele Grüße

astrid
 
wer hat die besten buffalos

Hallo,ich habe mir vor einige Zeit gefrorene Buffalos bestellt bei den Firma Palmowski.Der versand war wohl etwas teuer weil es ja sehr schnell gehen mußte ,ansonsten wären die Würmpchen ja aufgetaut.Meine Vögel essen Sie sehr gerne.Lasse Sie zuerst gut auftauen,so mache ich es auch mit der Pinky,s.Habe noch eine kleine Mehlwurmerzucht,aber das dauert ewig wie die würmer so weit sind.Buffalos werden lebend auch sehr schnell schwarz,und hart.Mann sollte sie dann nicht mehr verfüttern. ANja
 
Meine Bestelle ich mir immer Lebend und friere sie dann selber ein. Und zwar kommen sie zu erst in heißes wasser, dann trocken sie kurz und zum schluß welche ich sie in Paniermehl so vehindert man das sie später im Gefrorenen zustand zusammen kleben. Mit dieser methode bin ich eigentlich immer sehr gut gefahren. Um sie später gut auftauen zu können spüle ich sie kurz mit heißen wasser ab.

LG

cocobichi
 
wer hat die besten buffalos

Hallo Coco,die buffalos kann ich einzeln entnehmen wenn es sein muß.Da klebt nichts.Aber deine Methode ist auch gut.Ein bekannter von mir macht es auch so. Anja
 
Thema: Wer hat die besten Buffalos?
Zurück
Oben