wer hat DNA von Medigenomix gemacht?

Diskutiere wer hat DNA von Medigenomix gemacht? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe für meinen Blaustirn bei medigenomix ne DNA machen lassen ,das ergebniss wurde mir per email geschickt als anhang leider kann ich das...

  1. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    habe für meinen Blaustirn bei medigenomix ne DNA machen lassen ,das ergebniss wurde mir per email geschickt als anhang leider kann ich das net öffnen da ich nicht abwarten kann bis es mir per post geschickt wird frage ich wer hat sowas auch schon von denen bekommen und womit habt ihr das geöffnet?

    würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.


    0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 20. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Anke,

    kann es sein, daß man Dir ein PDF-Dokument geschickt hat und Du nicht den Adobe Acrobat Reader installiert hast?

    Was für eine Datei-Endung hat das Dokument?

    Auf deren Website heißt es, man bekomme Ergebnisse als ZIP-Datei geschickt ... hast Du WinZIP installiert?
     
  4. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hab ich aber es ist ne datei mit i dahinter.

    und wenn ich es mit nem editor öffne kommt die meldung das this file must converted with BinHex 4.0.

    hab schon soviele progs dafür versucht aber vergebens............... :heul:
     
  5. #4 Christian, 20. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kannst Du das mal genauer angeben ... "dateiname.i" wird's ja wohl kaum sein.

    BinHex-Dateien haben übrigens die Endung HQX:
    http://www.mug.jhmi.edu/mirrors/InfoAlley/1095/31/what.html

    Kann es sein, daß die Datei-Endung .ab1 lautet? Dann schau mal hier:
    http://www.medigenomix.de/support/traces.htm

    Du brauchst dafür das Programm Chromas:
    http://www.technelysium.com.au/chromas14x.html
     
  6. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hilfeeeeeee

    nun kommt die meldung mit dem chromas prog:

    not an abi or scf file or data is corrupt

    ohjee werd noch verückt hier
     
  7. #6 Christian, 20. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sorry, ich kann mich nur wiederholen ... wie lautet der genaue Dateiname (inkl. Extension/Endung)?
     
  8. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo das steht da bei eigenschaften:

    04_I-Datei
     
  9. #8 Christian, 20. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mmh, und die Dateiendung ist AB1 ?

    Dann schau mal was da ...
    http://www.medigenomix.de/support/traces.htm
    ... unter BioEdit steht.

    Vielleicht geht's ja mit diesem Programm.

    Es kann natürlich auch sein, daß die Datei wirklich korrupt ist.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du über den Link E-Sequence das File aber neu runterladen.

    Ansonsten ruf morgen mal den Support dort an:

    Dr. Matthias Pfeiffer
    Phone: +49-89-899 892-0
    Fax: +49-89-899892-90
    sequencing@medigenomix.de

    Fraunhoferstraße 22
    D-82152 Martinsried
    Germany
     
  10. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke dir für deine bemühungen aber es lässt sich nix machen.

    haben da nur ein ganzes zahlentheater und kann da leider nix von erkennen.

    so ein mist warum machen die das net einfach mit word? oder adobe?

    kann nur hoffen das ich dann bald post bekomme über das ergebnis.


    :(
     
  11. #10 Christian, 20. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du wirst lachen, das machen sie ;)

    Ich habe Deine Mail erhalten ... diese Witzbolde haben Dir ein Word-Dokument geschickt, es aber ohne Datei-Endung DOC gespeichert :( *grummel*

    Also Du mußt nur die Datei umbenennen und .doc an den Namen anfügen, dann kannst Du's lesen:

    Du hast eine Henne ;)
     
  12. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    du bist ein schatz...... :D

    nun kann ich noch hoffen das ich den partner dazu finde


    :dance:
     
  13. #12 Christian, 20. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Sagt meine Pam auch immer ;):D

    Na, ich denke, das wird schon klappen, oder? Deine Henne scheint ja etwa ein Jahr alt zu sein, oder? Dann kannst Du ja auch nach einem jungen Hahn Ausschau halten ... ist doch klasse.
    Und Blaustirnamazonen-Züchter finden sich bei www.vogelzuechter.de ja jede Menge ... allein 13 in NRW.

    Ich drücke die Daumen!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja sie ist 1 jahr alt,

    na das mit nem hahn wird auch sehrwahrscheinlich klappen.

    freu mich schon
     
  16. #14 Christian, 20. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann ich gut nachvollziehen ... geht doch nix über ein glückliches Paar ... da kann man echt zum Spanner werden ;):D
    Und Tips zur Vergesellschaftung findest du ja im Ama-Forum ... wird dann bestimmt gut klappen.
     
Thema:

wer hat DNA von Medigenomix gemacht?

Die Seite wird geladen...

wer hat DNA von Medigenomix gemacht? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...