Wer hat einen guten Rat?

Diskutiere Wer hat einen guten Rat? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir erwarten im November unsere zwei Schwaröhrchen und nun haben wir soweit alles vorbereitet, aber der Kaminofen macht uns noch Kopfzerbrechen....

  1. #1 bluefisch, 07.09.2010
    bluefisch

    bluefisch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wir erwarten im November unsere zwei Schwaröhrchen und nun haben wir soweit
    alles vorbereitet, aber der Kaminofen macht uns noch Kopfzerbrechen. Wir haben
    ihn sehr gerne an und das Rohr, d.h. das gerade Stück was in die Wand geht,
    zwar recht kurz, aber was gibt es für eine Alternative etwas Sinnvolles zur Abwehr
    draufzusetzen. Die Rostkappen meiner Tochter setzen sich mit Vorliebe gern mal
    kurz darauf, nur war er jetzt im Sommer nicht an.

    Könntet Ihr mir aus der Patsche helfen. Es beschäftigt mich sehr, möchte ich doch
    Schaden abwenden, wenn es irgend geht. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen darin schon gesammelt. Landestellen sind so genug da. Aber man kann
    ja mal was übersehen.

    Danke für Eure Antwort.
    gerne auch PN

    bluefisch
     
  2. #2 Amazon2, 07.09.2010
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kerpen
    Stell mal ein Bild der Situation ein

    Ihr habt euch führ Schwarzöhrchen entschieden,Freunde aus meinem Papageienstammtisch haben auch seit kurzem welche,super süß
     
  3. #3 Äpfelchen, 08.09.2010
    Äpfelchen

    Äpfelchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab das gleiche Problem und setz mich mal dazu ...

    Jetzt fängt die "Ofensaison" ja wieder an und ich habe auch keine Ahnung, wie ich das Problem sicher lösen kann.

    Ich glaube, man muss, wenn der Ofen an ist immer dabei bleiben und aufpassen, das sie dort nicht landen.
    Am besten, die Vögel nie dort in die Nähe lassen, auch wenn der Ofen aus ist. Sie müssen wirklich kapieren, das daß tabu ist.
    Aber keine Ahnung ob das klappt...

    Ich weiß auch nicht, ob die Vögel beim Anfliegen schon merken, das es dort heiß ist? So ein Ofen strahlt ja eine deutlich spürbare Wärme ab.
    Aber wenn sie das nicht merken und dort landen, verbrennen sie sich übel die Füße ...
     
  4. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Hallo, warum geht Ihr nicht zu einem Heizungsinstallateur oder Flaschner, der soll das Rohr sauber isolieren und einen Alumantel darüber und schon kann nichts mehr passieren. Kann auch eine Isolierfirma durchführen
     
  5. #5 Tiffani, 08.09.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Gebranntet Kind scheut det Feuer :zwinker:
     
  6. #6 Mr.Mövchen, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....Beispiel; ein Mövchen, das Männchen, wollte auf's Stullenbrett u. als Zwischenlandung auf den Rand der noch warmen Kaffeetasse landen.....; hat die Tasse noch nicht einmal berührt, weil es die Wärme gespürt hat.(war jetzt nicht die einstige Erfahrung; es gibt noch andere) Vögel merken es ähnlich wie wir, wenn etwas nicht stimmt.:~
     
  7. #7 Tiffani, 09.09.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Genau, denk mal 30zig Jahre zurück, als Hansi und Bubi noch durch die gute Stube und Küche flogen...
    Ofenheizung, Ofenloch, schöner heißer Herd in der Küche auf dem immer ein Topf mit Tee oder Wasser stand ;)
    Wenn sie nicht gerade abstürzen und irgendwo rein-, rauf- oder hinterfallen....würde ich so etwas erst mal ganz entspannt angehen :zustimm:
     
  8. #8 Green Joker, 10.09.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Kann mich jemand aufklären was ein Schwarzöhrchen ist?
     
  9. Dread

    Dread Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    27
  10. #10 Green Joker, 19.09.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Aah :+klugsche danke, ich dachte in Richtung Weichfresser.
    (Wie hast du den Link hinbekommen?? Ist ja cool)
     
Thema:

Wer hat einen guten Rat?

Die Seite wird geladen...

Wer hat einen guten Rat? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat einen Tip zu beigefügten Bildern, Vogelart???

    Wer hat einen Tip zu beigefügten Bildern, Vogelart???: Liebe Leute, Jetzt sind die Fachleute gefragt... Beim Zuschnitt einer Thuje fiel aus der Krone dieses alte Vogelnest mit sterblichen Überresten...
  2. Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?

    Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?: Hallo in die Runde, letzten Sommer ist mir Caruso zugeflogen. Er wurde durch seinen Gesang, Körperhaltung etc. als Hahn identifiziert. Auch vom...
  3. 33129, wer hat einen älteren ruhigen Wellensittich-Hahn abzugeben?

    33129, wer hat einen älteren ruhigen Wellensittich-Hahn abzugeben?: Da meine dreier HahnenWG leider nicht mehr harmonisiert, muss ich mich von meinem süssen, aber sehr agilen Hahn trennen Die beiden anderen kerle...
  4. Dringend: Wer sucht einen einsamen Rosenköpfchenhahn oder hat eine Henne abzugeben? 87700 Memmingen

    Dringend: Wer sucht einen einsamen Rosenköpfchenhahn oder hat eine Henne abzugeben? 87700 Memmingen: Leider ist vor kurzem die Partnerin meines Rosenköpfchens verstorben. Nun suche ich dringend Ersatz. Wer kann helfen?
  5. Wer hat noch einen Schreihals?

    Wer hat noch einen Schreihals?: Hallo Zusammen, unser Henry fängt die letzte Zeit wirklich fast unerträglich morgens an zu schreien. Das begann aber erst vor gut einem Monat....