Wer hat einen guten Rat?

Diskutiere Wer hat einen guten Rat? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir erwarten im November unsere zwei Schwaröhrchen und nun haben wir soweit alles vorbereitet, aber der Kaminofen macht uns noch Kopfzerbrechen....

1. bluefisch

bluefisch Mitglied

Wir erwarten im November unsere zwei Schwaröhrchen und nun haben wir soweit
    alles vorbereitet, aber der Kaminofen macht uns noch Kopfzerbrechen. Wir haben
    ihn sehr gerne an und das Rohr, d.h. das gerade Stück was in die Wand geht,
    zwar recht kurz, aber was gibt es für eine Alternative etwas Sinnvolles zur Abwehr
    draufzusetzen. Die Rostkappen meiner Tochter setzen sich mit Vorliebe gern mal
    kurz darauf, nur war er jetzt im Sommer nicht an.

Könntet Ihr mir aus der Patsche helfen. Es beschäftigt mich sehr, möchte ich doch
    Schaden abwenden, wenn es irgend geht. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen darin schon gesammelt. Landestellen sind so genug da. Aber man kann
    ja mal was übersehen.

Danke für Eure Antwort.
    gerne auch PN

bluefisch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Stell mal ein Bild der Situation ein

Ihr habt euch führ Schwarzöhrchen entschieden,Freunde aus meinem Papageienstammtisch haben auch seit kurzem welche,super süß

4. Äpfelchen

Äpfelchen Mitglied

Hallo,

hab das gleiche Problem und setz mich mal dazu ...

Jetzt fängt die "Ofensaison" ja wieder an und ich habe auch keine Ahnung, wie ich das Problem sicher lösen kann.

Ich glaube, man muss, wenn der Ofen an ist immer dabei bleiben und aufpassen, das sie dort nicht landen.
    Am besten, die Vögel nie dort in die Nähe lassen, auch wenn der Ofen aus ist. Sie müssen wirklich kapieren, das daß tabu ist.
    Aber keine Ahnung ob das klappt...

Ich weiß auch nicht, ob die Vögel beim Anfliegen schon merken, das es dort heiß ist? So ein Ofen strahlt ja eine deutlich spürbare Wärme ab.
    Aber wenn sie das nicht merken und dort landen, verbrennen sie sich übel die Füße ...

5. Boff

Boff Mitglied

Hallo, warum geht Ihr nicht zu einem Heizungsinstallateur oder Flaschner, der soll das Rohr sauber isolieren und einen Alumantel darüber und schon kann nichts mehr passieren. Kann auch eine Isolierfirma durchführen

6. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Gebranntet Kind scheut det Feuer :zwinker:

7. #6 Mr.Mövchen, 8. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
    Mr.Mövchen

Mr.Mövchen Foren-Guru

....Beispiel; ein Mövchen, das Männchen, wollte auf's Stullenbrett u. als Zwischenlandung auf den Rand der noch warmen Kaffeetasse landen.....; hat die Tasse noch nicht einmal berührt, weil es die Wärme gespürt hat.(war jetzt nicht die einstige Erfahrung; es gibt noch andere) Vögel merken es ähnlich wie wir, wenn etwas nicht stimmt.:~

8. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Genau, denk mal 30zig Jahre zurück, als Hansi und Bubi noch durch die gute Stube und Küche flogen...
    Ofenheizung, Ofenloch, schöner heißer Herd in der Küche auf dem immer ein Topf mit Tee oder Wasser stand ;)
    Wenn sie nicht gerade abstürzen und irgendwo rein-, rauf- oder hinterfallen....würde ich so etwas erst mal ganz entspannt angehen :zustimm:

9. Green Joker

Green Joker Miss you all

Kann mich jemand aufklären was ein Schwarzöhrchen ist?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dread

Dread Stammmitglied

12. Green Joker

Green Joker Miss you all

Aah :+klugsche danke, ich dachte in Richtung Weichfresser.
    (Wie hast du den Link hinbekommen?? Ist ja cool)

Thema:

Wer hat einen guten Rat?

Die Seite wird geladen...

Wer hat einen guten Rat? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...