Wer hat einen Rat?

Diskutiere Wer hat einen Rat? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hey! Nene, wenn´s nach Coco geht, dann wird garnicht gabadet.... Sie hält auch bestenfalls nur ihre Schwanzspitzen ist Wasser. Da sie aber...

  1. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Hey!

    Nene, wenn´s nach Coco geht, dann wird garnicht gabadet.... Sie hält auch bestenfalls nur ihre Schwanzspitzen ist Wasser. Da sie aber nicht fliegen kann sind ihre Fluchtmöglichkeiten sehr eingeschränkt und sie wird dann immer ein bischen mitgeduscht, wenn der Weiße badet.
    Der Weiße lässt sich z.B. gerne Nassspritzen, aber er baden auch oft in seinem Trinknapf. Jedoch in keinem anderen Wassergefäß, immer nur im Trinknapf!!!

    Vögel habe halt auch Charakter :+schimpf

    LG,
    Kirsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Mir fällt gerade ein:
    :idee: Wenn es im Sommer so richtig warm ist dann hebt er seine Flügel und hört auf zu flüchten...fängt sogar meist an zu singen :freude:

    Aber ansonsten ist baden doof!

    Kirsi
     
  4. Muckie

    Muckie Guest

    :D sie weiss was sie will 'NICHT BADEN':zwinker:
    Also unser verbindet das Baden bzw.duschen immer mit dem Staubsaugen.Wir haben uns immer gewundert warum er so einen Aufstand probte wenn ich am Staubsaugen war.Dann hat mir jemand erzählt,dass durch die Luftaufwirbelung der papagei denkt es kommt Regen.Wir haben das dann ausprobiert und richtig.Wie man auf dem Foto sieht war er hell auf begeistert:D
     
  5. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Hallo Muckie!

    Coco findet den Staubsauger auch total cool... Sie klettert dann immer auf einen hohen Platz, spreitzt die Flügel ab, schmeist sich von links nach rechts und zurück und singt die wildesten Opernarien!!! Wenn allerdings die Brumenspritze auftaucht, werden die Flügel wieder eingefahten und sie wird mucksmäuschen still (frei nach dem Motte, wer mich nicht hört, der sieht mich vielleicht auch nicht!). Den Staubsaugerlärm findet sie aber auch toll, wenn der Staubsauger nicht im gleichen Zimmer ist... kann also nicht nur mit den Luftverwirbelungen zusammenhängen.

    Mal am Rande, mein Kakadu Charlie (siehe Avatar) hat panische Angst vor dem Staubsauger. Er macht sich dann immer ganz dünn, verzieht sich in die hinterste Ecke und faucht ganz leise... Er dürfte allerdings echte Stürme kennen, da er ein WF ist. Vielleicht lässt er sich daher nichts vormachen...

    Ist aber immer ein nettes Bild wenn der vorlaute Kakadu den Schwanz einkneift und die eher schüchterne Amazone richtig aufdreht :zwinker:

    LG, Kirsi
     
  6. Muckie

    Muckie Guest

    Also Olli ist schon eine komische Nudel:D
    er ist schon sehr zahm geworden wenn man bedenkt,dass wir ihn erst 5 Wochen haben.Er kommt auf dem Arm und aus die Schulter allerdings lässt er das beissen nicht:+schimpf
    Sobald er auf dem Arm landet hackt er rein zwar nicht so fest das es blutet aber es wird super rot.Wir sagen jedes mal "Nein" und dann macht er noch fester weiter.Er ist ja auch eine Elternaufzucht,ist das normal??Alo wir lassen uns auch nichts anmerken wenn er doll zubeisst eben um zu vermeiden das er es toll findet.Ist das bei jeder Ama am Anfang so:?
    liebe Grüsse
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ab einem gewissen alter testen auch die papas aus wie weit sie gehen können
    ... da sind sie so wie kinder :zwinker: ... sie brauchen was erziehung

    pflegelalter :D

    handaufzuchten haben auch oft nicht den nötigen respekt vor menschen ...
    und keine beißhemmung

    am besten ist dass ihr in kurz mit einem ... nein ...weg setzt ... und nicht beachtet
    und das immer wieder ... manchmal hilfts :zwinker:

    dass ihr beim beißen nicht schreit ... ist schon mal gut :D ... lach
     
  9. Muckie

    Muckie Guest

    Hallo,
    also wir haben die vermutung das Olli irgendwann mal schlechte Erfahrung gemacht hat mit der Hand.Denn immer wenn man ihm die Hand oder Arm hinhält hackt er rein.Steht man allerdings etwas weiter weg kommt er ohne Probleme auf den Arm,Schulter geflogen.Man sollte natürlich ein Leckerchen nicht ganz so weit entfernt haben denn sonst:+schimpf er einem ims Ohr:D
    Also trotz Elternaufzucht haben wir den Eindruck das er keine Beisshemmung hat denn wie gesagt er hat vom ersten Tag an gehackt ohne Respekt:nene:
    liebe Grüsse:trost:
     
Thema:

Wer hat einen Rat?

Die Seite wird geladen...

Wer hat einen Rat? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...