wer hat einen roten schnabel und ist gepunktet?

Diskutiere wer hat einen roten schnabel und ist gepunktet? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi an alle, die hoffentlich mehr wissen, als ich. Vor einem Häuschen in Berlin-Heiligensee in Ufernähe flog vor kurzem ein kleiner Vogel an...

  1. doria

    doria Guest

    Hi an alle, die hoffentlich mehr wissen, als ich.

    Vor einem Häuschen in Berlin-Heiligensee in Ufernähe flog vor kurzem ein kleiner Vogel an meinem Kopf vorbei und setzte sich dann auf die Tür.
    Offensichtlich noch ein Baby. Aber was für eins????

    Es sieht von der Größe her aus wie ein Spatz oder Fink, also eher klein. Der Schnabel ist ebenso, also kurz und eher gedrungen. Aber KNALLROT!!!!
    Die Federn sind so gräulich/bräunlich. Unterhalb der Flügel verläuft ein Streifen mit schwarz/weißen Punkten. Irgendwas anderes ist auch noch rot, aber ich habe es leider mittlerweile nicht mehr vor Augen. Entweder irgendwo am Köpfchen, oder es sind die Beine.
    Ich war in dem Moment so überrascht, weil ich so eine Gattung noch nie gesehen habe. Und vor allem auch, wegen dieses schreiend roten Schnäbelchens.
    Das einzige, was sicher ist, ein Storch isses nicht!

    Vielleicht weiß jemand mehr?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Doria!

    Herzliche Willkommen in Vogelforen!

    Ich kann leider nicht weiterhelfen, weil Du nicht genug einen Vogel beschrieben hast.

    Es handelt sich um einen entflogene Ziervogel, also er aus den Käfig oder die Voliere entflogen ist.
     
  4. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  5. vonni

    vonni Guest

    Sicher eine Art Prachtfink. Vom Zebrafink über Amadine ist da wohl einiges möglich. Schau doch mal im Prachtfinkenforum, ob Du dort unter den Bildern fündig wirst :)


    EDIT: Tobi war schneller ;)
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Mittelfranken
  7. doria

    doria Guest

    hey, ist ja super

    ...ganz, ganz herzlichen Dank an Euch. Es ist wirklich genau sowas, ein Prachtfink. Wirklich wunderschön.
    Ich denke, die gibt es nicht so oft.
    Auf jeden Fall: ich finde sie wunderschön und werde jetzt mal nachschauen, wie man sie vielleicht füttern kann.
    Also nochmal ein liebes Dankeschön
    :beifall:
     
  8. #7 culinaria123, 12. April 2006
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Hallo Doria
    dir ist schon bewusst, daß dieser Prachtfink kein einheimischer Vogel ist und das es ihn deshalb nicht so oft gibt(bei uns)?
    Grüße Culinaria
     
  9. doria

    doria Guest

    hallo culinaria

    Ich war eben auf einer Seite und habe mir die Sachen mit dem Prachtfinken angeschaut. Da steht:
    lebt in Australien und bevorzugt Eukalyptuswälder und eine Temperatur um die 25 Grad.

    Na wunderbar. Was nun?
    Ich hoffe, daß der Kleine nicht irgendwo entflogen ist. Oder vielleicht "wachsen" sie hier auch?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    ne die wachsen nicht hier. Haben auch draußen nur eine kurze Halbwertzeit. Es ist ein entflogener Vogel,
    wenn er noch in der Nähe ist versuch ihn einzufangen.
    Grüße
    Uwe M.
     
  12. doria

    doria Guest

    ok

    lieben Dank für die Message. Ich werde nachher hinfahren und schauen, ob er noch da ist. Er ist, wie gesagt, noch ein Jungvogel.
    Wenn es irgendwie geht, mach ich das.
    liebe Grüße
    Doria
     
Thema: wer hat einen roten schnabel und ist gepunktet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchrr fink hat einen roten Schnabel

    ,
  2. welcher ziervogel hat roten schnabel

Die Seite wird geladen...

wer hat einen roten schnabel und ist gepunktet? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  3. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...