Wer hat einen zahmen Kanarienpieper?

Diskutiere Wer hat einen zahmen Kanarienpieper? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich wollte mal Fragen ob ihr einen zahmen kanarienvogel habt? Also ich stelle euch mein Vogel mal vor. Art: kanarienvogel *G* Zahm...
K

KanarienLove

Guest
Hallo ich wollte mal Fragen ob ihr einen zahmen kanarienvogel habt?

Also ich stelle euch mein Vogel mal vor.

Art: kanarienvogel *G*
Zahm: Ja
Hahn/Henne: Henne

Also meine Henne landet bei mir auf den Arm, auf dem Kopf eigentlich überall !

Manchmal wenn mein kanarienvogel müde ist kommt sie nicht ist aber auch verständlich :)

Wenn man meinen Kanarienvogel sieht denkt man : Boah ist das in dicker Kanarienvogel.

Ist aber nicht so mein Kanarienvogel bläst sich sowas von extrem auf :)

Also wär nett wenn ihr mal euren zahmen bzw. einwenig Handzahmen Vogel vorstellt.

P.S: Kann keine Fotos reinsetzen habe keine Digitalkamera, hoffe aber das ihr welche reinsetzt.

------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

------

MFG. // KanarienLove
 
Hin und wieder setzt sich mal einer der Bande auf meinen Kopf, aber das kommt höchstens einmal die Woche vor. Es gibt 3 Vögel die das machen.

Von Zahmheit kann man da aber noch lange nicht sprechen.

Es hat mich zwar gewundert, daß sie das überhaupt machen, aber zahm ist dann doch was anderes.

Ich habe zwei zahme Bourkesittiche und einige Wellis die so zahm sind, daß sie schon lästig sind. ;)
 
hallo,

zahm bedeutet also bei dir, auf die hand/kopf/arm kommen.

nein, das ist bei meinen nicht der fall. sie kommen aber recht nahe und schauen sehr interessiert, was ich am pc mache. sie sitzen dann 1/2 meter von mir weg. würde ich persönlich auch als zahm bezeichnen, ehrlich gesagt reicht das schon, denn kanarien werden ja bekanntlich ohne massive fremdeinwirkung i.d.r. nicht sehr zahm.

vorstellen, ich glaub das dauert zu lange und sprengt den ramen ;)
*wie länge würde jörg oder tommi dafür wohl brauchen* ;)
 
Hi,
Meine Kanaris haben sich manchmal schon auf meinen Rücken, oder aufs Knie gesetzt - auf den Kopf noch nicht! Aber manchmal fliegen sie genau auf mich zu und drehen erst kurz vorher ab. Wirklich zahm ist eigentlich nur einer, der frisst mir aus der Hand. Manchmal ist er sehr ungeduldig. Wenn ich die Näpfe fülle kommt er und bettelt.

Gruß, Christine
 
hallo :0-
Wir haben auch zutrauliche Kanarien.
Von der Hand picken sie alle , aber mit manchen kann man mit den Fingern schnäbeln.

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • mucki2.jpg
    mucki2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 190
  • mucki3.jpg
    mucki3.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 180
  • mucki matz.jpg
    mucki matz.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Süße Fotos und danke für die ganzen Antworten :)

Heute ist mir folgendes passiert wundert mich ganz ehrlich nicht bei meinen Kanarie aber macht mich immer wieder glücklich :

Mein Vogel saß auf meinem Monitor, und dann habe ich meine Hand ausgestreckt und wer kam da angeflogen mein Kanarienvogel und Futter etc.

Während mein Kanarienvogel auf meine Hand war, ging ich in die Küche, nahm eine Gurke raus und schnitt eine Scheibe ab.

Dann habe ich die Gurke neben meinen Kanarie gelegt und bin dann wieder zurück ins Zimmer gegangen !

Mein Kanarienvogel schläft auch manchmal auf meiner Hand.

-------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
 
Ich bin ja immer wieder baff, wenn ich solche Bilder sehe. Meine würden niemals aus meiner Hand futtern, sie kommen max. bis auf einen halben Meter an mich heran. Das stört mich allerdings auch nicht, ich habe mir Kanaris gekauft in dem Bewußtsein, dass es keine zahmen Vögel sind, aber ich finde es trotzdem beeindruckend zu sehen, dass auch so scheue Vögel handzahm werden können.

Gruß, Kerstin.
 
Ich habe keine Kanarien, sondern 2 Wellis, wovon der Hahn zahm ist und die Henne zu 30%.:D
Ist zwar schön, dass dein Kanarienvogel so zahm ist, aber wie wäre vielleicht mit einem Partnervogel für die Kanarie? Zu 2. sind die Tierchen glücklicher als allein.
 
hallo :0-
wen meinstdu mit , man sollte einen Partnervogel holen. Also ich habe 11 Kanarien. :cheesy:
Und Suppenhuhn hat auch mehrere. hallo Suppenhuhn, darf ich doch schreiben, oder ;)
Hallo Zugeflogen :0-
Du schreibst ohne massive Fremdeinwirkung werden sie nicht zahm. Also meine sind zutraulich ohne Druckausübung. Das einzigste was ich mache ist is Rücksicht nehmen und beobachte ihr Verhalten und bedrängel sie nicht. Ich hole keinen mit der Hand raus, greife nicht in den Käfig nach ihnen.Ich glaube das ihr das genauso seht und macht.
Und das wichtigste, wenn der Kanarie nicht zutraulich werden will, dann will er eben nicht.Das heißt nicht man hat ihn dann falsch behandelt. Meine denken bestimmt sie haben mich gezähmt und sind deswegen zutraulich zu mir :D :cheesy:
Jeder Kanarie ist anders. Z. B. Mäuschen mag mich nicht , sobald ich sie ansehe piepst sie. Das ist das ergebnis wenn man einen Vogel unter Druck setzt, ich mußte sie mehrmals fassen weil sie Federzysten hat. Auch während des Abschnüren der Zysten hielt ich sie fest. (Sie war der Grund warum ich ein Kanarienforum gesucht habe)
Ich sitze wirklich jeden Tag bei ihnen, habe den Käfig auf.....
Mein ältester Kanarie ist acht, den "Rekord" hält mein Tommi mit 14 ein halb Jahren.(leider verstorben)

es grüßt Hilli :)
 
Huhu...:0-
Hilli schrieb:
wen meinstdu mit , man sollte einen Partnervogel holen. Also ich habe 11 Kanarien. :cheesy:
Nee, ich meinte KanarienLove. Auf deinen Bildern sieht man doch, dass die Piepmätze nicht alleine sind.;)
 
ach ja, war mal wieder eine typisch dumme Hilli Frage :D
Manchmal rede ich schneller wie ich denke. :s

es grüßt Hilli
 
oh schitt 8o da bin ich dir aber echt auf dem Leim gegangen. :D

es grüßt Hilli
 
Also die Henne von mir ist zahm.
Habe ein Hahn und 2 Zebrafinken jeweils Hahn und Henne.

Die Zebrafinken kommen auch manchmal auf meiner Hand, aber nur wenn mein zahmer Kanarienvogel auch auf meiner Hand ist.

Und irgendwas haben die mit den Hahn gemacht.

Der ist so ägnstlich irgendwas ging bei Karstadt schief dabei ist das so ein süßer.

Wenn ich den Futternapf rausnehme steckt der Hahn sein Kopf vor Angst schon durch die Gitterstäbe.

Ich hole mir auch von karstadt keine Vögel mehr, nur noch im Einzelhandel.

Naja hoffe es gibt noch mehr antworten :)

--------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
hallo :0-
das ist aber schade das er so verschreckt ist :( . Er wird bestimmt mit der Zeit merken das er es bei dir gut hat.

es grüßt Hilli :)
 
Hi,

ich hatte einen :(

Jetzt habe ich 4 - eine davon ist sehr keck und landet auf meinem Kopf. Wenn ich mir Zeit nehme, kommt sie bestimmt auch auf meine Hand. Ein Hahn, mein Woody, wollte schon auf meine Hand, da hat der andere Hahn von hinten gemeckert und Woddy haute ab. Naja ...

Liebe Grüße

Carmen
 
Okay, dann oute ich mich auch mal als "Kani-Dompteuse"! :D :D
 

Anhänge

  • bein1.jpg
    bein1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 107
  • kopf.jpg
    kopf.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 105
Ha, das mit dem Salat auf dem Bein hat Tina von mir :D
 

Anhänge

  • Vogelzähmen 020.jpg
    Vogelzähmen 020.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 99
  • Vogelzähmen 025a.jpg
    Vogelzähmen 025a.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 98
an anikkah:

Echt süße Bilder respekt :)

an Polo:

Auch sehr süße Bilder wieder einmal mein Respekt ^^

an Hilli:

Ich hoffe es jedenfalls, weil mir tut das echt Leid.
Damals hatte er gepfiffen.

Dann kamen die Zebrafinken dann war irgendwie Ruhe.
Außerdem Harmonieren meine Kanarienvögel nicht.
Manchmal Schnäbeln sie, aber das war es auch schon.
 
Thema: Wer hat einen zahmen Kanarienpieper?
Zurück
Oben