Wer hat einen zahmen Kanarienpieper?

Diskutiere Wer hat einen zahmen Kanarienpieper? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ich wollte mal Fragen ob ihr einen zahmen kanarienvogel habt? Also ich stelle euch mein Vogel mal vor. Art: kanarienvogel *G* Zahm:...

  1. #1 KanarienLove, 19.09.2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Hallo ich wollte mal Fragen ob ihr einen zahmen kanarienvogel habt?

    Also ich stelle euch mein Vogel mal vor.

    Art: kanarienvogel *G*
    Zahm: Ja
    Hahn/Henne: Henne

    Also meine Henne landet bei mir auf den Arm, auf dem Kopf eigentlich überall !

    Manchmal wenn mein kanarienvogel müde ist kommt sie nicht ist aber auch verständlich :)

    Wenn man meinen Kanarienvogel sieht denkt man : Boah ist das in dicker Kanarienvogel.

    Ist aber nicht so mein Kanarienvogel bläst sich sowas von extrem auf :)

    Also wär nett wenn ihr mal euren zahmen bzw. einwenig Handzahmen Vogel vorstellt.

    P.S: Kann keine Fotos reinsetzen habe keine Digitalkamera, hoffe aber das ihr welche reinsetzt.

    ------

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    ------

    MFG. // KanarienLove
     
  2. #2 Suppenhuhn, 19.09.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hin und wieder setzt sich mal einer der Bande auf meinen Kopf, aber das kommt höchstens einmal die Woche vor. Es gibt 3 Vögel die das machen.

    Von Zahmheit kann man da aber noch lange nicht sprechen.

    Es hat mich zwar gewundert, daß sie das überhaupt machen, aber zahm ist dann doch was anderes.

    Ich habe zwei zahme Bourkesittiche und einige Wellis die so zahm sind, daß sie schon lästig sind. ;)
     
  3. #3 Zugeflogen, 19.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    zahm bedeutet also bei dir, auf die hand/kopf/arm kommen.

    nein, das ist bei meinen nicht der fall. sie kommen aber recht nahe und schauen sehr interessiert, was ich am pc mache. sie sitzen dann 1/2 meter von mir weg. würde ich persönlich auch als zahm bezeichnen, ehrlich gesagt reicht das schon, denn kanarien werden ja bekanntlich ohne massive fremdeinwirkung i.d.r. nicht sehr zahm.

    vorstellen, ich glaub das dauert zu lange und sprengt den ramen ;)
    *wie länge würde jörg oder tommi dafür wohl brauchen* ;)
     
  4. #4 Christinsche, 20.09.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Meine Kanaris haben sich manchmal schon auf meinen Rücken, oder aufs Knie gesetzt - auf den Kopf noch nicht! Aber manchmal fliegen sie genau auf mich zu und drehen erst kurz vorher ab. Wirklich zahm ist eigentlich nur einer, der frisst mir aus der Hand. Manchmal ist er sehr ungeduldig. Wenn ich die Näpfe fülle kommt er und bettelt.

    Gruß, Christine
     
  5. #5 Hilli, 20.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2006
    Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo :0-
    Wir haben auch zutrauliche Kanarien.
    Von der Hand picken sie alle , aber mit manchen kann man mit den Fingern schnäbeln.

    es grüßt Hilli
     

    Anhänge:

  6. #6 KanarienLove, 21.09.2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Süße Fotos und danke für die ganzen Antworten :)

    Heute ist mir folgendes passiert wundert mich ganz ehrlich nicht bei meinen Kanarie aber macht mich immer wieder glücklich :

    Mein Vogel saß auf meinem Monitor, und dann habe ich meine Hand ausgestreckt und wer kam da angeflogen mein Kanarienvogel und Futter etc.

    Während mein Kanarienvogel auf meine Hand war, ging ich in die Küche, nahm eine Gurke raus und schnitt eine Scheibe ab.

    Dann habe ich die Gurke neben meinen Kanarie gelegt und bin dann wieder zurück ins Zimmer gegangen !

    Mein Kanarienvogel schläft auch manchmal auf meiner Hand.

    -------

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
     
  7. #7 Firenze, 21.09.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Ich bin ja immer wieder baff, wenn ich solche Bilder sehe. Meine würden niemals aus meiner Hand futtern, sie kommen max. bis auf einen halben Meter an mich heran. Das stört mich allerdings auch nicht, ich habe mir Kanaris gekauft in dem Bewußtsein, dass es keine zahmen Vögel sind, aber ich finde es trotzdem beeindruckend zu sehen, dass auch so scheue Vögel handzahm werden können.

    Gruß, Kerstin.
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Ich habe keine Kanarien, sondern 2 Wellis, wovon der Hahn zahm ist und die Henne zu 30%.:D
    Ist zwar schön, dass dein Kanarienvogel so zahm ist, aber wie wäre vielleicht mit einem Partnervogel für die Kanarie? Zu 2. sind die Tierchen glücklicher als allein.
     
  9. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo :0-
    wen meinstdu mit , man sollte einen Partnervogel holen. Also ich habe 11 Kanarien. :cheesy:
    Und Suppenhuhn hat auch mehrere. hallo Suppenhuhn, darf ich doch schreiben, oder ;)
    Hallo Zugeflogen :0-
    Du schreibst ohne massive Fremdeinwirkung werden sie nicht zahm. Also meine sind zutraulich ohne Druckausübung. Das einzigste was ich mache ist is Rücksicht nehmen und beobachte ihr Verhalten und bedrängel sie nicht. Ich hole keinen mit der Hand raus, greife nicht in den Käfig nach ihnen.Ich glaube das ihr das genauso seht und macht.
    Und das wichtigste, wenn der Kanarie nicht zutraulich werden will, dann will er eben nicht.Das heißt nicht man hat ihn dann falsch behandelt. Meine denken bestimmt sie haben mich gezähmt und sind deswegen zutraulich zu mir :D :cheesy:
    Jeder Kanarie ist anders. Z. B. Mäuschen mag mich nicht , sobald ich sie ansehe piepst sie. Das ist das ergebnis wenn man einen Vogel unter Druck setzt, ich mußte sie mehrmals fassen weil sie Federzysten hat. Auch während des Abschnüren der Zysten hielt ich sie fest. (Sie war der Grund warum ich ein Kanarienforum gesucht habe)
    Ich sitze wirklich jeden Tag bei ihnen, habe den Käfig auf.....
    Mein ältester Kanarie ist acht, den "Rekord" hält mein Tommi mit 14 ein halb Jahren.(leider verstorben)

    es grüßt Hilli :)
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Huhu...:0-
    Nee, ich meinte KanarienLove. Auf deinen Bildern sieht man doch, dass die Piepmätze nicht alleine sind.;)
     
  11. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    ach ja, war mal wieder eine typisch dumme Hilli Frage :D
    Manchmal rede ich schneller wie ich denke. :s

    es grüßt Hilli
     
  12. #12 Suppenhuhn, 21.09.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest


    Hilli, das täuscht, ich habe nur einen, den ich immer wieder anders anmale :D und dann fotografiere. :cheesy:
     
  13. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    oh schitt 8o da bin ich dir aber echt auf dem Leim gegangen. :D

    es grüßt Hilli
     
  14. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    :D :D :D

    Picasso, ick hör Dir trapsen.....
     
  15. #15 KanarienLove, 21.09.2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Also die Henne von mir ist zahm.
    Habe ein Hahn und 2 Zebrafinken jeweils Hahn und Henne.

    Die Zebrafinken kommen auch manchmal auf meiner Hand, aber nur wenn mein zahmer Kanarienvogel auch auf meiner Hand ist.

    Und irgendwas haben die mit den Hahn gemacht.

    Der ist so ägnstlich irgendwas ging bei Karstadt schief dabei ist das so ein süßer.

    Wenn ich den Futternapf rausnehme steckt der Hahn sein Kopf vor Angst schon durch die Gitterstäbe.

    Ich hole mir auch von karstadt keine Vögel mehr, nur noch im Einzelhandel.

    Naja hoffe es gibt noch mehr antworten :)

    --------

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
     
  16. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo :0-
    das ist aber schade das er so verschreckt ist :( . Er wird bestimmt mit der Zeit merken das er es bei dir gut hat.

    es grüßt Hilli :)
     
  17. #17 Charmycarmy, 21.09.2004
    Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    Hi,

    ich hatte einen :(

    Jetzt habe ich 4 - eine davon ist sehr keck und landet auf meinem Kopf. Wenn ich mir Zeit nehme, kommt sie bestimmt auch auf meine Hand. Ein Hahn, mein Woody, wollte schon auf meine Hand, da hat der andere Hahn von hinten gemeckert und Woddy haute ab. Naja ...

    Liebe Grüße

    Carmen
     
  18. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Okay, dann oute ich mich auch mal als "Kani-Dompteuse"! :D :D
     

    Anhänge:

    • bein1.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      107
    • kopf.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      105
  19. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Ha, das mit dem Salat auf dem Bein hat Tina von mir :D
     

    Anhänge:

  20. #20 KanarienLove, 22.09.2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    an anikkah:

    Echt süße Bilder respekt :)

    an Polo:

    Auch sehr süße Bilder wieder einmal mein Respekt ^^

    an Hilli:

    Ich hoffe es jedenfalls, weil mir tut das echt Leid.
    Damals hatte er gepfiffen.

    Dann kamen die Zebrafinken dann war irgendwie Ruhe.
    Außerdem Harmonieren meine Kanarienvögel nicht.
    Manchmal Schnäbeln sie, aber das war es auch schon.
     
Thema: Wer hat einen zahmen Kanarienpieper?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienhahn hat die Henne angeflogen

Die Seite wird geladen...

Wer hat einen zahmen Kanarienpieper? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat einen Tip zu beigefügten Bildern, Vogelart???

    Wer hat einen Tip zu beigefügten Bildern, Vogelart???: Liebe Leute, Jetzt sind die Fachleute gefragt... Beim Zuschnitt einer Thuje fiel aus der Krone dieses alte Vogelnest mit sterblichen Überresten...
  2. Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?

    Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?: Hallo in die Runde, letzten Sommer ist mir Caruso zugeflogen. Er wurde durch seinen Gesang, Körperhaltung etc. als Hahn identifiziert. Auch vom...
  3. 33129, wer hat einen älteren ruhigen Wellensittich-Hahn abzugeben?

    33129, wer hat einen älteren ruhigen Wellensittich-Hahn abzugeben?: Da meine dreier HahnenWG leider nicht mehr harmonisiert, muss ich mich von meinem süssen, aber sehr agilen Hahn trennen Die beiden anderen kerle...
  4. Dringend: Wer sucht einen einsamen Rosenköpfchenhahn oder hat eine Henne abzugeben? 87700 Memmingen

    Dringend: Wer sucht einen einsamen Rosenköpfchenhahn oder hat eine Henne abzugeben? 87700 Memmingen: Leider ist vor kurzem die Partnerin meines Rosenköpfchens verstorben. Nun suche ich dringend Ersatz. Wer kann helfen?
  5. Wer hat noch einen Schreihals?

    Wer hat noch einen Schreihals?: Hallo Zusammen, unser Henry fängt die letzte Zeit wirklich fast unerträglich morgens an zu schreien. Das begann aber erst vor gut einem Monat....