Wer hat Erfahrung mit Bachblüten ? - Eierlegerei

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Bachblüten ? - Eierlegerei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, leider legt meine Nymphie-Henne in kurzen Zeitabständen immerwieder Eier. Habe es schon mit Hormeel Ampullen und SC 10 versucht in den...
K

Karro

Neuling
Beiträge
8
Hallo, leider legt meine Nymphie-Henne in kurzen Zeitabständen immerwieder Eier. Habe es schon mit Hormeel Ampullen und SC 10 versucht in den Griff zu bekommen. Habe jetzt den Tip erhalten es mit Bachblüten Chestnut oder Chestnut White zu versuchen. Um die Eiablage wieder zu normalisieren soll auch Pulsatilla C 30 Globuli helfen. Hat jemand mit diesen Mitteln schon Erfahrungen gemacht ? Warte dringend auf Antwort - Danke.

Karro
 
schreib doch mal Thomas B. an, das ist hier im Forum der Spezialist für Homöopathie und Tierheilkunde
 
Hallo Carro :0-


Und herzlich willkomen bei uns im Nymphenforum :prima:

Ich habe hier ein Zitat von einen anderen Thread reinkopiert:
Karro schrieb:
Wir haben 3 Nymphen Hennen und 2 Hähne, die in getrennten Käfigen gehalten werden.
Meine Frage betrifft die Haltungsbedingungen bei Dir :?
5 Nymphen sind eine ungerade Zahl und einer ist immer der Aussenseiter. Wie schaut es aus gibt es feste Paare :? Wieso trennst Du sie nach Geschlechtern :?
 
Hallo miteinander !
Danke für eure promten Meldungen. Hab mit diesem Thema ja eine richtige
Diskussionsschlacht ausgelöst. :zwinker:
@jayleane, @Federmaus
Bei den Geschlechtern bin ich mir sicher, 3 Hennen und 2 Hähnchen. Allerdings sind es die Eltern und 3 Nachkommen. Also nur ein verpaartes Paar,
wobei 1 Henne ziemlich menschenorientiert ist, aber noch keine Anstalten zum Eierlegen macht. Ich hatte die Vögel in 2 großen Käfigen, weil ich dachte ich könnte so das Eierlegen einschränken. Sie haben sehr lange am Tag gemeinsam Freiflug, wo sie im Schwarm fliegen. Gleich nach deiner Meldung habe ich das Paar zusammen in einen Käfig getan und die Kinder in den anderen. Überlege ob ich mir eine Voliere für alle anschaffen sollte.
Ich möchte natürlich das Bestmöglichste für die Bande. Aber kann ich sie als Schwarm (Eltern und Kinder) halten, wenn sie eigentlich alle paarweise leben sollten ?

Karro
 
Nymphensittiche sind Schwarmtiere und fühlen sich in solchem am wohlsten! Eine große Voliere für alle zusammen ist mit Sicherheit die beste Möglichkeit.

Trennen der Geschlechter um das Eier legen zu verhindern ist die denkbar schlechteste Methode und wirkt garantiert nicht. Den Tieren tust du damit keinen Gefallen...
 
Hallo Karro :0-


Toll das Du das Paar zusammengesetzt hast :prima:
Nymphen leben in der Natur in festen Paaren im Schwarm. Darum ist es wichtig sie auch bei uns als Paar zu halten.
Auch Dein Nachwuchs braucht deswegen einen gegengeschlechtliche Partner und am besten einen blutsfremden sollte es zu Nachzuchten kommen.
Falls Du nicht auf 8 Nympherln aufstocken kannst würde ich Dir empfehlen welche in gute Hände abzugeben.

PS: Wenn Du in D wohnst brauchst Du eine Zuchtgenehmigung zum züchten. Anderes machst Du Dich strafbar und das kann mehrere tausend Euros kosten.
 
Hallo :0-


Ich habe jetzt den Thread geteilt und das Ausgangsposting kopiert.
Denn die Frage wer kennt sich mit Bachblüten aus betrifft ja alle User und Vögel und nicht nur Nymphen.

Außerdem geht dabei das eigentliche Problem von Karro bei den vielen Postings verloren.

Der Bachblütenthread ist jetzt hier zu finden.
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit Bachblüten ? - Eierlegerei
Zurück
Oben