Wer hat Erfahrung mit Caritine ?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Caritine ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Mein jüngstes Welli-Weibchen habe ich im Alter von ca. 6 Monate direkt vom Züchter bezogen. Sie hat sich rasch mit den anderen 3 Welllis...

  1. Snoopy

    Snoopy Guest

    Hallo !
    Mein jüngstes Welli-Weibchen habe ich im Alter von ca. 6 Monate direkt vom Züchter bezogen. Sie hat sich rasch mit den anderen 3 Welllis eingelebt und Fliegen war für sie auch kein Problem. Plötzlich konnte sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr richtig fliegen, d.h. sie stürzte nach ein paar Flügelschlägen ab oder landete völlig ausser Atem auf dem Vogelkäfig :( . Ansonsten schien sie munter zu sein, frass normal und hat Normalgewicht, war auch nicht apathisch. Wenn die Wellis keinen regelmässigen Freiflug hätten, wäre mir gar nichts aufgefallen. Als es nach über 2 Wochen nicht besser ging und Minusch sogar freiwillig auf den Freiflug verzichtete, brachte ich sie zu unserem vogelkundigen Tierarzt. Dieser schloss Parasiten aus, da sie weder hustete, noch Geräusche von sich gab. Da er Herzprobleme vermutete, verabreichte er uns Caritine-Pulver für eine 2-wöchige Kur. Wir steckten Minusch im kleinen Käfig, getrennt von den anderen, damit sie das Mittel auch wirklich einnahm. Unglaublich, aber schon nach 2 Tagen konnte sie wieder normal fliegen und war danach auch nicht mehr ausser Atem :prima: . Ist es möglich, dass das Caritine sooo schnell gewirkt hat ? Oder litt Minusch nur an eine Unpässlichkeit und hat gar kein Herzproblem ? Hat jemand von Euch Erfahrung mit Caritine ? Wie kann es sein, dass ein Wellli plötzlich fast 3 Wochen nicht mehr fliegen kann und dabei nicht krank aussieht ?
    Vielen Dank für Eure Meinungen und herzliche Grüsse aus der Schweiz von
    Snoopy :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    schieb.........
     
  4. #3 Alfred Klein, 28. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Was ist Caritine?

    Ich habe darüber nur was für Bodybuilder gefunden.
    Ansonsten unter dieser Bezeichnung Fehlanzeige.
     
  5. Snoopy

    Snoopy Guest

    Caritine

    Hallo !
    Ich habe unterdessen wie vereinbart unserem Tierarzt wegen Minusch Bescheid gegeben. Auf meine Frage, ob es möglich sei, dass das Caritine so schnell wirken könne, meinte er "ja, solche Kreislaufmittel wirken ziemlich rasch" :zustimm: . Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen, wenn ein Welli Kreislauf-/Herzprobleme hat.
    Grüsse von
    Snoopy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Caritine ?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit Caritine ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...