Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo in die Runde, letzten Sommer ist mir Caruso zugeflogen. Er wurde durch seinen Gesang, Körperhaltung etc. als Hahn identifiziert. Auch vom...
Ihr seid ein verrückter Haufen :dance:....ich glaube..habe die falschen Vögel :whip:.

Weiter so..eine wahre Freude das/euch zu lesen! :freude:

Oh das freut mich, dass Du das so siehst. :)
Meinem Eindruck nach bist Du eine der ganz wenigen ( wenn nicht die einzige) Krummschnabelhalter, die sich für Spitzschnäbel und deren Halter interressieren.
Besonders in der Kanarienecke sind selten andere Vogelhalter zu lesen, was ich sehr schade finde.
 
@Sietha glaube schon, dass Interesse für eure Spitzschnäbel besteht und dass hier auch viel mitgelesen wird. Nur...viele kennen sich mit Kanarien und deren Haltung nicht aus (genau wie ich) und halten sich vieleicht deshalb mit Beiträgen eher zurück (gebe schon mal gerne meinen Senf dazu, wenn ich denke es passt :D). Wiederum meine ich, man muss sich nicht unbedingt auskennen, jede Art von Vogel, egal ob spitz oder krumm ist etwas besonderes, interessant ist auch deren Haltung, gerade bei den Kanarien ist diese ja nicht gerade so einfach wie man sich das vieleicht immer so vorgestellt hat. Kleine Spitzschnäbel...leicht zu halten? Denke bei manchem Krummschnabel ist es weniger kompliziert. Genau das macht euer Kanarienforum aufschlussreich und interessant.

Ich weiß, schweife vom Thema ab und komme zum Schluß....ich persönlich sehe nicht nur die Vögel, sondern auch die Menschen die dahinter stehen, wie sie ticken, ihre Einstellung, ihr Wissen, die Liebe und Freude, ihre Sorgen und Ängste, wie sie auch mal streiten und sich wieder vertragen. Dies und noch viel mehr macht das/unser Forum aus und mMn gehört es dazu, dass man sich nicht nur allein auf die Vogelart beschränkt, die man selbst hält, sondern auch mal über den Horizont hinaus blickt! :)

So, genug geschwafelt...und zum Thema zurück.:0-
 
Ich oute mich: schaue auch öfter mal rein, leider komme ich nie dazu, alles nachzulesen.
Das ist doch das schöne hier, dass hier so viele verschiedene Arten und Teilnehmerbackrounds vorhanden sind. Viel beitragen kann ich aber nichts, wir hatten selber noch nie Kanaries, ich hab nur mal ein Buch gelesen. Und mit unseren kleinen Schreddermeistern wird das wohl auch so bleiben.
 
Ich danke Euch für Eure Beiträge.

@veggi:
Schön dass Du vorbeischaust.
Deine Krummschnäbel sind ja auch zauberhaft.:)
Es ist wohl so wie Sam&Zora schreibt.
Das freut mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sam & Zora
Hallo, und danke dass du mit deinen Big Foots unsere kleine Gesellchaft mit einbeziehst.
Ich freue mich immer, wenn du deine Kommentare abgibst, das ist eben Forum, da knuddeln die Spitzschnäbel gern mal mit den Krummschnäbeln. :D
Weiter so, du bist immer gern gesehen und jederzeit willkommen. :trost:
 
Meine Beiden eben gerade.
Maria klebt schon fast genauso am Nest fest wie Caruso. Sie frisst aber zum Glück mehr.
Sie will heute schon den 2.Tag nicht raus, trotz Locken mit lecker Weideästen.
Faules Pack :D
 

Anhänge

  • 228DC72D-94C7-4A3C-B490-F649C184D5D1.jpeg
    228DC72D-94C7-4A3C-B490-F649C184D5D1.jpeg
    468,6 KB · Aufrufe: 8
  • 306B01DA-39C3-4944-B564-AC1607E84F37.jpeg
    306B01DA-39C3-4944-B564-AC1607E84F37.jpeg
    572,9 KB · Aufrufe: 7
  • F793B37E-310C-4EBC-9FA1-5D24F0EAF645.jpeg
    F793B37E-310C-4EBC-9FA1-5D24F0EAF645.jpeg
    600 KB · Aufrufe: 7
Ich oute mich: schaue auch öfter mal rein, leider komme ich nie dazu, alles nachzulesen.
Das ist doch das schöne hier, dass hier so viele verschiedene Arten und Teilnehmerbackrounds vorhanden sind. Viel beitragen kann ich aber nichts, wir hatten selber noch nie Kanaries, ich hab nur mal ein Buch gelesen. Und mit unseren kleinen Schreddermeistern wird das wohl auch so bleiben.
Hallo veggi,
wie erfreulich dass du unsere Racker auch magst, ich bin auch der Meinung dass man ein Herz für alle Vögelchen haben sollte.
Kiek mol wedder rin.
LG SamJo
 
Die Brut ist das wichtigste, das ist ihr Ziel, Vermehrung.... dafür sterben sie, wenn es sein muss.
Alles liebe für deine kleinen Mädchen. :trost:

Ja leider.
Ein bisschen mehr Bewegung wäre trotzdem gut und ist ja auch besser für die Eiablage.
Leider verstehen meine beiden es nicht, obwohl ich es täglich erkläre.:D
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben