WER hat Erfahrung mit Grünspecht-Erkrankungen?

Diskutiere WER hat Erfahrung mit Grünspecht-Erkrankungen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo. ich möchte hier einfach mal eine Frage stellen. wer kennt Pflegestationen, die schon regelmäßig Spechte gepflegt haben? Zur Erklärung...
L

luclac

Neuling
Beiträge
4
hallo. ich möchte hier einfach mal eine Frage stellen. wer kennt Pflegestationen, die schon regelmäßig Spechte gepflegt haben?
Zur Erklärung:

also ich hab hier einen jungen diesjährigen Grünspecht seit drei Tagen mit neurologischen Ausfällen. Er ist sicher kein Traumapatient. nun fällt es mir sehr schwer fachleute zu finden die schon Grünspechte erfolgreich zur Genesung gebracht haben. egal wo ich mich umgehört habe bisher, man berichtet mir nur, dass die Grünspechte super häufig sterben. Leider hab ich bisher auch keine anderen Erfahrungen gemacht. ich arbeite selber beim Tierarzt und der VOgel ist geröntgt (ohne befund), Kotprobe untersucht (ohne Befund)bekommt Calcium Gaben und Vitamin B gaben, und Vitamin B 1 Gaben und auch aus lauter Verzweiflung BAytril. Die Diagnostik fällt vergleichsweise sehr schwer, wenn man einen neurologischen Patienten hat. man kann ihn in die Hand nehmen und er schreit wie ein Grünspecht eben und frißt hin gehaltene Insekten hastig. aber dann verfällt er zwischendurch wie in Trance und man könnte meinen er stirbt. er macht die augen zu, fällt um und bewegt den Kopf komisch hin und her. aber dann "wacht" er wieder auf und ist normal. für mich ziemlich unerklärlich alles. bisher haben keine Medikamenteneingaben Besserung gezeigt. ja ihr seht schon, ich brauch profi hilfe, aber ich brauch leute, die schon einige Spechte gepflegt haben, vielleicht kommt sowas häufiger vor (war so ne Idee, weil die Todesraten bei juv.Grünspechten auch so hoch sind?). ich kann ja in der wildvogelhilfe nicht alle pflegestationen durchtelefonieren und jedem diese Geschichte erzählen. ich wäre Dankbar für Ratschläge, wo ich schnell hilfe bekomme. ich spiele mit dem Gedanken dem morgen Blut abzunehmen. aber das macht nur SInn, wenn man einen Verdacht aussprechen kann, in welche Richtung es geht. ich vermute ja keinen Organschaden, sondern eher Mangelerscheinungen von irgendwas oder eben was ganz anderes?. Man weiß es einfach nicht, vielleicht ist die Hilfe mit dem richtigen Präparat absolut erfolgreich...(?)

liebe Grüße
luci
 
Thema: WER hat Erfahrung mit Grünspecht-Erkrankungen?
Zurück
Oben