Wer hat Erfahrung mit Schlafkäfig

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Schlafkäfig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen seit einigen Tagen stelle ich fest, dass ich meine beiden Graupis in die Nachtruhe begleiten kann. Sie spielen und schmusen, es...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    seit einigen Tagen stelle ich fest, dass ich meine beiden Graupis in die Nachtruhe begleiten kann.
    Sie spielen und schmusen, es wird gekrault und wir haben wir haben wirklich viel Spass zu dritt. Aber sobald es eindunkelt, klettert mir Kiko auf die Schulter, Bonny nimmt auf der Stuhllehne Platz und Beide schmusen mit mir bis sie einschlafen. Ich kann sie dann ohne Probleme in die Voliere zurücktragen, wo sie weiter schlafen. Dann ist zwischen 19.15 und 19.30 Uhr. So ca. 19.45 Uhr kommt mein Freund nach Hause. Dann wird Licht gemacht (worauf ich naturgegeben für die Grauen darauf verzichte), dann gibts Abendessen und vorbei ist die Ruhe für meine Grauen. Natürlich kann ich von meinem Freund nicht verlangen, dass er nach der Mahlzeit den Geier zuliebe ins Bett geht:zwinker: Also ist sicher noch, wenn auch wenig, doch noch Leben im Wohnzimmer.
    Jedoch habe ich noch einen kleineren Käfig, welche ich in den zweiten Stock, in mein Büro stellen könnte, da wäre sicher den ganzen Abend Ruhe. Am Morgen könnte ich sie wieder in ihre grosse Voli runterholen.
    Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die Grauen, während der Nacht zu verpflanzen, um so die Nachtruhe zu gewährleisten.
    Danke zu Voraus für Eure Antwort.

    LG

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 13. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Terry,

    also wenn sie sich so problemlos transportieren lassen würde ich Dir auf jeden Fall zum Schlafkäfig raten.

    Die Grauen brauchen wirklich ihren Schlaf.

    Hier kannst Du mal meine Fehler lesen die ich machte.

    Bei uns bekamen sie einfach am Anfang nicht die nötige Nachtruhe.

    Gut heute setzen wir sie auch nicht mehr abends um in den Schlafkäfig. Doch ab spätestens 21 Uhr ist bei uns bis auf den von den Vögel abgedrehten Fernseher Ruhe. Ich schaue Fernsehn mit Kopfhörer und es ist total dunkel in der Wohnung. Auch die Rolladen sind unten das von draussen kein Licht mehr rein kommt.

    Wir haben das mit dem Schlafkäfig nur aufgegeben weil wir jeden Abend Charly einfangen mussten und der uns dadurch etwas Handscheu geworden ist.

    Aber ich höre auch in der Früh vor 8 halb 9 nichts von den Geiern.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Aura

    Aura Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sempach CH
    Hallo Terry!

    Auch wir haben Schlafkäfig und Tagesvoliere... Klappt ganz prima. Ich denke, das ist in erster Linie eine Gewöhnungssache für deine Grauen. Wir wollten ursprünglich auch die Tagesvoliere auch zum Schlafen brauchen, aber es hat sich rausgestellt, dass die kleine Nachtvoliere viel geeigneter ist. Erstens ist in diesem Zimmer absolute Ruhe und zweitens ist für unseren Geier die Verletzungsgefahr geringer, falls doch mal ein unerwartetes Geräusch auftritt - dann hat er nämlich auch schon mal Panik gekriegt und ist prompt von der Stange gefallen ...
    Morgens wenn mein Partner zur Arbeit fährt, wird er noch schlaftrunken in die Tagesvoli gebracht - dort schläft er noch ein Weilchen, bis ich dann Frühstück bringe und auch zur Arbeit fahre. Abends kommt er raus, und ist dann meistens fit bis knapp 22.00 Uhr. Dann zurück in den Schlafkäfig...

    Grüessli, Aura
     
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Schlafkäfig

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit Schlafkäfig - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...