Wer hat Erfahrung mit Schlafkäfig

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Schlafkäfig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen seit einigen Tagen stelle ich fest, dass ich meine beiden Graupis in die Nachtruhe begleiten kann. Sie spielen und schmusen, es...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

seit einigen Tagen stelle ich fest, dass ich meine beiden Graupis in die Nachtruhe begleiten kann.
Sie spielen und schmusen, es wird gekrault und wir haben wir haben wirklich viel Spass zu dritt. Aber sobald es eindunkelt, klettert mir Kiko auf die Schulter, Bonny nimmt auf der Stuhllehne Platz und Beide schmusen mit mir bis sie einschlafen. Ich kann sie dann ohne Probleme in die Voliere zurücktragen, wo sie weiter schlafen. Dann ist zwischen 19.15 und 19.30 Uhr. So ca. 19.45 Uhr kommt mein Freund nach Hause. Dann wird Licht gemacht (worauf ich naturgegeben für die Grauen darauf verzichte), dann gibts Abendessen und vorbei ist die Ruhe für meine Grauen. Natürlich kann ich von meinem Freund nicht verlangen, dass er nach der Mahlzeit den Geier zuliebe ins Bett geht:zwinker: Also ist sicher noch, wenn auch wenig, doch noch Leben im Wohnzimmer.
Jedoch habe ich noch einen kleineren Käfig, welche ich in den zweiten Stock, in mein Büro stellen könnte, da wäre sicher den ganzen Abend Ruhe. Am Morgen könnte ich sie wieder in ihre grosse Voli runterholen.
Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die Grauen, während der Nacht zu verpflanzen, um so die Nachtruhe zu gewährleisten.
Danke zu Voraus für Eure Antwort.

LG

Terry mit Kiko und Bonny
 
Huhu Terry,

also wenn sie sich so problemlos transportieren lassen würde ich Dir auf jeden Fall zum Schlafkäfig raten.

Die Grauen brauchen wirklich ihren Schlaf.

Hier kannst Du mal meine Fehler lesen die ich machte.

Bei uns bekamen sie einfach am Anfang nicht die nötige Nachtruhe.

Gut heute setzen wir sie auch nicht mehr abends um in den Schlafkäfig. Doch ab spätestens 21 Uhr ist bei uns bis auf den von den Vögel abgedrehten Fernseher Ruhe. Ich schaue Fernsehn mit Kopfhörer und es ist total dunkel in der Wohnung. Auch die Rolladen sind unten das von draussen kein Licht mehr rein kommt.

Wir haben das mit dem Schlafkäfig nur aufgegeben weil wir jeden Abend Charly einfangen mussten und der uns dadurch etwas Handscheu geworden ist.

Aber ich höre auch in der Früh vor 8 halb 9 nichts von den Geiern.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Terry!

Auch wir haben Schlafkäfig und Tagesvoliere... Klappt ganz prima. Ich denke, das ist in erster Linie eine Gewöhnungssache für deine Grauen. Wir wollten ursprünglich auch die Tagesvoliere auch zum Schlafen brauchen, aber es hat sich rausgestellt, dass die kleine Nachtvoliere viel geeigneter ist. Erstens ist in diesem Zimmer absolute Ruhe und zweitens ist für unseren Geier die Verletzungsgefahr geringer, falls doch mal ein unerwartetes Geräusch auftritt - dann hat er nämlich auch schon mal Panik gekriegt und ist prompt von der Stange gefallen ...
Morgens wenn mein Partner zur Arbeit fährt, wird er noch schlaftrunken in die Tagesvoli gebracht - dort schläft er noch ein Weilchen, bis ich dann Frühstück bringe und auch zur Arbeit fahre. Abends kommt er raus, und ist dann meistens fit bis knapp 22.00 Uhr. Dann zurück in den Schlafkäfig...

Grüessli, Aura
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit Schlafkäfig
Zurück
Oben