Wer hat Erfahrung mit Wasserschlägern

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Wasserschlägern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe spanischen timbrado und harzer roller, möchte mich erkundigen, wie belgische wasserschläger im vergleich dazu sind. der harzer singt mit...
H

hans19

Guest
Habe spanischen timbrado und harzer roller, möchte mich erkundigen, wie belgische wasserschläger im vergleich dazu sind. der harzer singt mit geschlossenem schnabel sehr moderat der timbrado ist viel lebhafter und singt auch viel lauter. wer kann mir helfen, wasserschläger einzuordnen in punkto gesang
 
Hallo Hans,

wir haben hier einen Experten für Wasserschläger im Forum, der heißt sogar auch Hans ;) Ich denke, sobald er das nächste Mal online ist, kann er Deine Frage sicherlich beantworten.
 
Hallo
Also mein Wasserschläger geht eindeutig richtung Timbrado ob etwas lauter oder leiser kann ich nicht sagen da ich keinen Timbrado habe. Aber der Harzer Roller ist viel leiser.
Gruß Pogge
 
Hi, Timbrados sind die lautesten Sänger, soweit ich weiß. Ich habe zwei Timbrados, einen normal lauten einen sehr leisen (vielleicht noch schüchtern? :o ), der Züchter dieser beiden hatte auch noch einen Wasserschläger in der Voliere, der war von der Lautstärke etwas geringer als seine (normal) lauten Timbrados und es hörte sich etwas glucksend und blubbernd an :D
 
Wassrschläger.

Hallo zusammen.
Der Wasserschläger ist ein Vogel mit sehr viel Wasser in seinem Gesang. er braucht das Wasser um seine Touren vernünftig vortragen zu können.
Es ist ein Schlagvogel wie die Nachtigal,deshalb nannte man ihn auch früher Nachtigallschläger.Allerdings gibt es 2 Gesangsrichtungen einmal den belg.Wasserschläger und einmal den holl. Wasserschläger. Sie unterscheiden sich das der belg. Wasserschläger ein mehr Rollervogel und der holl. ein mehr Schlagvogel wie die Nachtigall auch ist, wobei der Schlagvogel auch etwas lauter ist.Er bringt ca 5 Touren von der Nachtigal und ist bei richtiger Haltung ein wundervoller Sänger.
Gruß Hans
 
Vielen Dank. Würdest Du einen holländischen oder einem belgischen Wasserschläger den Vorzug geben in bezug auf schönen Gesang? Hat jemand Bilder?
 
hans19 schrieb:
Hat jemand Bilder?

Hi Hans19 !!

Wieso willst Du denn Bilder von Gesangskanarien sehen. Die sehen wohl nicht anderes als andere Kanarien aus. Besser wäre eine Ton-Datei zu abspielen. Denn das ist doch wohl viel entscheidender als die Farbe oder Form.

Nichts für ungut ... ;)
 
Vielen Dank. Würdest Du einen holländischen oder einem belgischen Wasserschläger den Vorzug geben in bezug auf schönen Gesang?
Hallo !
Wie Du dir ja vorstellen kannst züchte ich den höll. Wasserschläger, weil ich ihn als besseren Schlagvogel sehe . Er ist etwas lauter als der belg. Wasserschläger der die Rolltouren mehr im Vordergrund hat, da er des öfteren mit Harzer eingekreuzt wird , und ich keine Mischlinge sondern nur reine Wasserschläger züchten möchte.
Gruß Hans
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit Wasserschlägern
Zurück
Oben