Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Wer hat Erfahrung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich besitze 2 Wellis und 3 Kanarien. Bisher hatte ich sie in zwei großen Käfigen. Da wir aber umziehen mussten, habe ich jetzt in meinem Zimmer...

1. #1 jaqueline84, 10. August 2006
    jaqueline84

jaqueline84 Guest

Ich besitze 2 Wellis und 3 Kanarien. Bisher hatte ich sie in zwei großen Käfigen. Da wir aber umziehen mussten, habe ich jetzt in meinem Zimmer etwas Probleme zwei Käfige zu stellen. Deshalb wollte ich das ganze nun etwas kompakter gestallten und habe mir überlegt, sie in eine Zimmervoliere umzuquartieren. Natürlich kann ich aber Wellis und Kanarien nicht zusammen da rein tun. Deshalb habe ich über eine doppelte Voliere nach gedacht.
    :~
    Ist das denn gut? Wie ist das für die Vögel die dann in der unteren Etage sind? Die haben ja dann immer ein Dach über dem Kopf. Raus lasse ich sie natürlich weiterhin. Ist es denn egal ob Wellis oder Kanarien oben bzw. unten wohnen? Gibt es denn auch solche, die nicht in zwei Etagen getrennt sind, sonder in der Mitte sekrecht? Wäre das dann besser?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yunaleska

Yunaleska Guest

also wellis sollten glaube immer erhöht stehen ... kanarien wohl auch ^^"
    lässt du sie dann zusammen raus?

ich hatte meine vögel in käfigen beim umzug einen tag aufm boden stehen. jedes mal wenn man dran vorbei gegangen ist, habn sie sich ängstlich geduckt und nach oben geschaut bzw sind wild umhergeflattert.

4. #3 jaqueline84, 10. August 2006
    jaqueline84

jaqueline84 Guest

Nein, ich lasse sie wie bisher getrennt fliegen, da die Wellis die Kanarien angreifen, d.h. hacken, festhalten und verletzen. Einmal ist es mir passiert, das ich vergessen habe, die Kanarien abzudecken, bevor ich die Wellis rausgelassen habe (mache ich immer dann, wenn ich nicht im Zimmer bin). Das Ergebniss war ein blutiger Flügel des Kanari da der Welli ihn von außen zu fassen bekommen hat.

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Vögel sollten grundsätzlich auf Augenhöhe stehen. Das Dach überm Kopf ist weniger das Problem. Es geht eher darum, dass Vögel sich sehr bedroht fühlen, wenn was von oben kommt.

Es gibt auch welche, die senkrecht geteilt sind. Da kommt's auf die Breite der Abteile an. Je breiter, desto besser! :)

6. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich denke nicht, dass es Volieren gibt, die wenn sie geteilt sind auch breit genug für die vögel sind. Was hälst du davon eine Voliere selbst zu bauen?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Wo man wieder beim Thema wär- wo gibt es denn gute "Bastelanleitungen" für Volieren?

9. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

z.B. Hier oder hier! :)

Thema:

Wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...