Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Wer hat Erfahrung? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, Wir suchen schon seit geraumer Zeit für unsere 10jährige Cora (eine Timnehhenne) einen passenden Hahn. Leider gibt es nicht so...

  1. #1 Jeannette 35, 31. Januar 2009
    Jeannette 35

    Jeannette 35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Jessern ,am Schwielochsee , liegt in der nähe v
    Hallo an alle,
    Wir suchen schon seit geraumer Zeit für unsere 10jährige Cora (eine Timnehhenne) einen passenden Hahn. Leider gibt es nicht so viel Auswahl. Jetzt meine Frage kann man es auch mit einem Kongohahn versuchen? Hat jemand Erfahrung?
    Danke Jeannette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jeannette,

    ein Timnehhahn wäre schon optimal. Hast du mal in den Kleinanzeigen geschaut. Da sind Timnehhähne vertreten, allerdings meist jünger. Bin gerade dort auch auf diese Anzeige gestoßen:
    Datum: 04.01.2009 10:49
    Anzeige: 1,0 Timneh- Graupapagei zuchtfähig, 0,1 Kongo-Graupapagei v. 08,
    Name: Böhlert, Tel: 01723136185
    Standort: Deutschland, Sachsen-Anhalt, 39264 Strinum
    Zuchtfähig würde ja bedeuten, dass er wenigstens 4-5 Jahre alt sein müsste. Ruf doch einfach mal dort an. :zwinker:

    Ich drücke die Daumen, dass du für Cora das passende Deckelchen findest.:zwinker:
     
  4. #3 Jeannette 35, 1. Februar 2009
    Jeannette 35

    Jeannette 35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Jessern ,am Schwielochsee , liegt in der nähe v
    Hallo Sybille,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dort gleich mal anrufen, aber soviel Hoffnung mache ich mir nicht mehr ,weil die Anzeige schon so lange her ist. Was heißt eigentlich in den Anzeigen immer 1,0 oder 0,1 hat das mit Mänchen oder Eibchen zu tun?
    Jeannette
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    1,0 heist 1 Männchen und 0,1 bedeutet ein weibchen. Und 0,0,1 wär ein unbestimmte geschlecht
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Tierarztpraxis Dana Ströse

    Erfahrungen Tierarztpraxis Dana Ströse: Hallo ins Forum, Ich möchte in die Runde fragen ob jemand mir die Praxis von Tierärztin Dana Ströse empfehlen kann in Warendorf ? Ich frage weil...
  2. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  4. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...