wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?

Diskutiere wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Gibt's hier jemanden, der Erfahrungen mit EMA gemacht hat? Pünktlich zu Weihnachten ist Sammy mal wieder völlig abgedreht und hat sich fast aller...
So, hatte zwischendurch mal ein bisschen Luft zum weiter bauen. Elektronik ist gelegt für die Heizung, Licht ist drin, eine Dachrinne dran, Estrich verlegt und die Asthalter sind da. Wenn ich noch 1-2 Tage finde die nächste Woche, ist übernächste Woche Einzug angesagt :D
Dann können sie sich schonmal an das Schutzhaus gewöhnen und ich kann noch die Außenanlage fertig machen.
 
Das ist ne gute Idee,die beiden bei den Arbeiten an der Voli zusehen zu lassen. Habe ich auch immer so gemacht,da ist die Neugier dann größer als die Angst. :zustimm::zustimm:
 
Ich bin schon sehr gespannt!
Sowohl auf die Anlage als auch auf Sammy´s Reaktion
 
Hat alles etwas gedauert, aber heute Mittag hab ich die Schleuse gebaut (fast fertig) und am Donnerstag kommt die Infrarotheizung mit Fernbedienung und programmierbaren Heizzeiten. Fehlt noch der Durchflug, der kommt morgen und dann ist mit ein bisschen Glück am Wochenende Umzug angesagt :D
Morgen kommt noch ungeplanter Zuwachs ins Haus in Form von zwei Landschildkrötenmädels, die dringend ein neues Zuhause brauchen. Da wird sich mein Bock freuen :)
 
Endlich, es ist vollbracht! Fehlt noch ein kleines bisschen Feinschliff, nächste Woche kommen noch geplotterte Folien-Blätter etc für die Wände und ein Motiv für die Außenwand.
Umzug ist momentan für Sonntag angesetzt. Noch ein bisschen Chaos beseitigen, Sand rein, Trittsteine rein und los geht's. Sofern das Ding endlich dicht ist 0l wie viele Stunden ich auf dem Dach rumgekrabbelt bin und mittlerweile die dritte Dachrinnenkonstruktion gebaut hab :+screams:
Dann mal gucken, was Elli so alles davon kaputt macht :D
 

Anhänge

  • IMG_20210930_185950.jpg
    IMG_20210930_185950.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20210930_185933.jpg
    IMG_20210930_185933.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210930_185955.jpg
    IMG_20210930_185955.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20210930_185913.jpg
    IMG_20210930_185913.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20210930_185901.jpg
    IMG_20210930_185901.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 50
Wow, das sieht nach richtig viel Arbeit aus, Respekt :beifall:
Und gut noch dazu :D
 
Tolle Arbeitsleistung und es sieht klasse aus:zustimm: und nun warten wir auf den Einzug und Bilder:D
 
Sieht auf den Fotos ein bisschen größer aus, als es eigentlich ist. Maße sind jetzt 2,80x2,00x2,00 LxBxH.
Über die Heizung freu ich mich total, die hab ich nagelneu auf ebay geschossen für wenig Geld und die ist mit Thermostat und Fernbedienung. So kann ich aus dem Haus die Temperatur ablesen, steuern und feste Heizzeiten und Intervalle einprogrammieren :zustimm:
 
Ja, ich hab überall bis auf die Sperlivoliere Sand, aber bei den Kleinen geht's nicht anders als mit Buchenholzchips sonst ist man nurnoch am fegen und saugen in den Praxisräumen.
Schon seit ich klein war haben alle Vögel immer auf Sand gesessen und ich bin es so gewohnt, dass ich nicht umstellen mag. Zumal ich sonstiges Einstreu so schlecht loswerden kann. Den Sand Kipp ich durch ein Sieb um die Körner raus zu bekommen und grab ihn im Gemüsegarten unter, wenn er verbraucht ist.
Das Buchengranulat etc kann ich zwar aussaugen, aber richtig sauber bekommt man es kaum und mit Körnern im Garten untergraben hab ich mal bitter bereut :D
 
und mit Körnern im Garten untergraben hab ich mal bitter bereut
Mit Maisgranulat habe ich gute Erfahrung, da es vor allem bei Kübelpflanzen auch noch als Wasserspeicher dient. Zusammen mit Sand eine tolle Kombination.Nur habe ich mehr Granulat als ich in den Kübeln unterbringen kann. :D
 
Vermutlich, wobei der Kompost mit dem Taubenmist vermutlich sein übriges tut :D
Wobei dieses Jahr kein gutes Gartenjahr war. Aber auch mal nicht schlecht, ich hätte eh kaum Zeit gehabt alles ständig zu putzen, schnippeln und einzukochen bis tief in die Nacht.


So kann ich aus dem Haus die Temperatur ablesen, steuern
Einen Scheiß kann ich 0l das ist die dämlichste Konstruktion aller Zeiten! Das Thermostat für die Heizung ist nämlich in der Fernbedienung integriert wie ich festgestellt hab und die Fernbedienung steuert dann entsprechend eigenständig die Heizung an. Also misst das Ding drinnen und reguliert entsprechend draußen im Schutzhaus wild vor sich hin. Also muss ich die Fernbedienung irgendwo im Schutzhaus lagern, sonst funktioniert alles nicht und heizt unkontrolliert durch die Gegend. Zumal die Reichweite der Bedienung ca 8m sind mit maximal einem Fenster.
Zum Glück hab ich den Umzug nochmal vertagt, weil die Heizung gesponnen hat. Ich hab jetzt drei Tage lang eingestellt, den Fehler gesucht etc. War zwischenzeitlich soweit, dass ich dachte die Heizung wäre im Eimer.
Wenigstens hat es mal ordentlich geregnet und ist es jetzt endlich dicht und da ich heute den Elch im Heizsystem gefunden hab, kann ich jetzt loslegen.
Zumindest hat die Heizung so viel Dampf, dass ich das Häuschen zur Not problemlos zur Sauna umbauen kann :D
 
So, der große Moment wo der Elefant Wasser lässt ist gekommen, Sammy ist eben umgezogen. Es ist alles soweit fertig, Heizung läuft, Sand ist drin, Beklebung an den Wänden.
Er bekommt jetzt bis Dienstag Vorsprung, dann kommt Elli nach.
Drückt mir alle Daumen, Zehen, Ohrläppchen oder was auch immer ihr finden könnt.
 
Thema: wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?
Zurück
Oben