wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?

Diskutiere wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Gibt's hier jemanden, der Erfahrungen mit EMA gemacht hat? Pünktlich zu Weihnachten ist Sammy mal wieder völlig abgedreht und hat sich fast aller...
Die Daumen werden auch von uns gedrückt... :zustimm:
Wie sind die ersten Stunden verlaufen?
Liebe Grüße
Luzi
 
Eigentlich ganz entspannt muss ich sagen. Er frisst, läuft zaghaft herum und schreckt nicht auf, wenn man ins Häuschen kommt. Hatte deutlich schlimmeres erwartet muss ich sagen. Mal sehen, was die nächsten Tage so alles bringen...
Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Zustand.
Bilder von und mit dem Seppel gibt's es die Tage. Wollte ihn jetzt nicht noch mehr aus dem Takt bringen
 

Anhänge

  • IMG-20211010-WA0007.jpg
    IMG-20211010-WA0007.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20211010-WA0008.jpg
    IMG-20211010-WA0008.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20211010-WA0006.jpg
    IMG-20211010-WA0006.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20211010-WA0004.jpg
    IMG-20211010-WA0004.jpg
    222 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20211010-WA0003.jpg
    IMG-20211010-WA0003.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 49
Ja hab ich. Hab entsprechende Halter aus Edelstahl (eigentlich für Vierkantbalken) im Netz gefunden und die mit dicken Bolzen in die Bodenplatte gedübelt.
Ursprünglich wollte ich eigentlich gern Edelstahlplatten mit einem Rohrstück drauf haben, damit man sie wie einen Christbaumständer rumschieben kann. Allerdings wollte die ortsansässige Schlosserei für drei Stück fast 400€ :vogel:
Also hab ich es mit den Haltern gemacht für 17€ pro Stk :D dann wird halt nicht geschoben sondern öfter umgebaut.
 
Das Häuschen ist sehr schön und mit den bunten Blättern ansprechend gestaltet. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Sammy keinen Rückfall bekommen wird und er sich langfristig mit Elli dort wohlfühlen wird. Die natürliche Umgebung wird ihm und seiner Gefährtin viel Abwechslung bieten. Ich freue mich sehr für ihn, dass er bei dir seinen Lebensabend verbringen darf. :zustimm:
 
Super geworden! Ich bin echt gespannt, wie der Umzug auf ihn wirkt. Freue mich schon auf die Bilder :D
 
Wooooow ist das toll geworden!!! :zustimm:
Bin auch echt gespannt wie es weitergeht, vorallem wenn Elli dazu kommt. :+popcorn:
 
Also, Sammy hat endlich mal vernünftig was gefressen und getrunken auf dem Futterbrett. Also weiß er jetzt wo alles ist und Elli ist grade mit eingezogen. Beide sind zwar ziemlich nervös und angespannt, aber es gibt bisher keine Panikflüge. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Hoffentlich orientiert er sich ein bisschen an ihr....
 
Klingt doch schon mal ganz gut. Natürlich ist alles neu und gewöhnungsbedürftig für die Beiden, aber bei dieser schönen neuen Behausung wäre es doch gelacht, wenn das nicht klappen würde :). Drücke dir ganz feste die Daumen dafür!!! :zustimm:
 
Wird schon werden ;) es bleibt den beiden auch nichts anderes übrig, zurück in die Käfige ist keine Option, jetzt muss es klappen.
Auch wenn Elli das alles total kacke findet und einem sofort auf die Schulter kommt und erwartungsvoll guckt und einem witsch witsch ins Ohr schreit, dass man sie gefälligst wieder zurückbringt.
Los los Lakei, transportiere mich! :D Verwöhntes Gör :D
 
Bei unseren beiden war es am Anfang das Gleiche - die neuen Geräusche im Schutzhaus konnten sie anfangs erst gar nicht zuordnen, da sie ja auch aus Wohnungshaltung kamen. Da konnten sie plötzlich die Gartenvögel hören und nachts gibts ja auch immer mal das eine oder andere Geräusch.
Aber da gewöhnen sie sich schnell dran und mit der Möglichkeit, später nach Belieben rein und raus zu können ist das einfach eine runde Sache. Hört sich jedenfalls alles schon mal vielversprechend an :zustimm:

Fehlen nur noch Bilder :D:D
 
Ich fall grade voll vom Glauben ab, es passiert (zumindest heute) genau das, was ich mir erhofft hatte. Beide sind sich einig, keiner hat Angst vor dem anderen, beide putzen sich gegenseitig ganz zaghaft, sitzen immer näher beisammen und Sammy lässt sich von ihr locken und Sachen zeigen. So viel wie heute, hat er sich seit einem Jahr nicht mehr bewegt! Ich heul gleich vor Glück...
 
Deine Arbeit, die Zeit und die Nerven die du in das "Projekt Sammy" gesteckt hast, alles das wird jetzt belohnt! :) Wunder passieren jeden Tag - heute hat es dich erwischt. :D
Wie schön, dass nun alles langsam in die richtige Richtung läuft. :zustimm: Ich drücke die Daumen, dass Sammy sich vollständig regeneriert und sich mit seiner Herzensdame im neuen Zuhause wohlfühlt.
Heute bist du ein Glückspilz! :freude:
Liebe Grüße
Luzi
 
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, dazu kenn ich ihn zu gut :) das kann übermorgen wieder komplett anders aussehen, aber er lässt sich auf sie und ihre Annäherungen ein und ist neugierig auf sie.
Das letzte Mal ist schon lange her, dass er nicht nur mit nackter Angst und völliger Ablehnung auf sie reagiert hat.
Es geht in die richtige Richtung :) muss jetzt einfach genau so weiter gehen
 
Das wird bestimmt jetzt gut.
Drücken euch ganz doll die Daumen und Krallen.:bier:
Der Raum ist echt schön geworden prima:zustimm:
 
Thema: wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?
Zurück
Oben