wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?

Diskutiere wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; TOI TOI TOI

  1. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    66424 homburg
    TOI TOI TOI
     
  2. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Daumen werden auch von uns gedrückt... :zustimm:
    Wie sind die ersten Stunden verlaufen?
    Liebe Grüße
    Luzi
     
  3. #223 Sammyspapa, 10.10.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    Idstein
    Eigentlich ganz entspannt muss ich sagen. Er frisst, läuft zaghaft herum und schreckt nicht auf, wenn man ins Häuschen kommt. Hatte deutlich schlimmeres erwartet muss ich sagen. Mal sehen, was die nächsten Tage so alles bringen...
    Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Zustand.
    Bilder von und mit dem Seppel gibt's es die Tage. Wollte ihn jetzt nicht noch mehr aus dem Takt bringen
     

    Anhänge:

    Princess Fluffy, Else, aramama und 8 anderen gefällt das.
  4. #224 esth3009, 10.10.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    1.987
    Ort:
    Piratenland
    Hast Du die Bäume im Boden fest verankert?
     
  5. #225 Sammyspapa, 10.10.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    Idstein
    Ja hab ich. Hab entsprechende Halter aus Edelstahl (eigentlich für Vierkantbalken) im Netz gefunden und die mit dicken Bolzen in die Bodenplatte gedübelt.
    Ursprünglich wollte ich eigentlich gern Edelstahlplatten mit einem Rohrstück drauf haben, damit man sie wie einen Christbaumständer rumschieben kann. Allerdings wollte die ortsansässige Schlosserei für drei Stück fast 400€ :vogel:
    Also hab ich es mit den Haltern gemacht für 17€ pro Stk :D dann wird halt nicht geschoben sondern öfter umgebaut.
     
    esth3009 gefällt das.
  6. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Häuschen ist sehr schön und mit den bunten Blättern ansprechend gestaltet. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Sammy keinen Rückfall bekommen wird und er sich langfristig mit Elli dort wohlfühlen wird. Die natürliche Umgebung wird ihm und seiner Gefährtin viel Abwechslung bieten. Ich freue mich sehr für ihn, dass er bei dir seinen Lebensabend verbringen darf. :zustimm:
     
    Sammyspapa und esth3009 gefällt das.
  7. krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.262
    Ort:
    Münsterland
    Super geworden! Ich bin echt gespannt, wie der Umzug auf ihn wirkt. Freue mich schon auf die Bilder :D
     
    Sammyspapa gefällt das.
  8. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wooooow ist das toll geworden!!! :zustimm:
    Bin auch echt gespannt wie es weitergeht, vorallem wenn Elli dazu kommt. :+popcorn:
     
    Sammyspapa gefällt das.
  9. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    66424 homburg
    Traumhaft! Hat der Kerl es gut getroffen! Hoffentlich sieht er es auch so...
     
    Sammyspapa gefällt das.
  10. Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    Idstein
    Also, Sammy hat endlich mal vernünftig was gefressen und getrunken auf dem Futterbrett. Also weiß er jetzt wo alles ist und Elli ist grade mit eingezogen. Beide sind zwar ziemlich nervös und angespannt, aber es gibt bisher keine Panikflüge. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Hoffentlich orientiert er sich ein bisschen an ihr....
     
    esth3009, Princess Fluffy, aramama und 3 anderen gefällt das.
  11. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Klingt doch schon mal ganz gut. Natürlich ist alles neu und gewöhnungsbedürftig für die Beiden, aber bei dieser schönen neuen Behausung wäre es doch gelacht, wenn das nicht klappen würde :). Drücke dir ganz feste die Daumen dafür!!! :zustimm:
     
  12. Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    Idstein
    Wird schon werden ;) es bleibt den beiden auch nichts anderes übrig, zurück in die Käfige ist keine Option, jetzt muss es klappen.
    Auch wenn Elli das alles total kacke findet und einem sofort auf die Schulter kommt und erwartungsvoll guckt und einem witsch witsch ins Ohr schreit, dass man sie gefälligst wieder zurückbringt.
    Los los Lakei, transportiere mich! :D Verwöhntes Gör :D
     
    esth3009, krummschnabel, Sam & Zora und 4 anderen gefällt das.
  13. krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.262
    Ort:
    Münsterland
    Bei unseren beiden war es am Anfang das Gleiche - die neuen Geräusche im Schutzhaus konnten sie anfangs erst gar nicht zuordnen, da sie ja auch aus Wohnungshaltung kamen. Da konnten sie plötzlich die Gartenvögel hören und nachts gibts ja auch immer mal das eine oder andere Geräusch.
    Aber da gewöhnen sie sich schnell dran und mit der Möglichkeit, später nach Belieben rein und raus zu können ist das einfach eine runde Sache. Hört sich jedenfalls alles schon mal vielversprechend an :zustimm:

    Fehlen nur noch Bilder :D:D
     
    Luzi und Princess Fluffy gefällt das.
  14. Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    Idstein
    Ich fall grade voll vom Glauben ab, es passiert (zumindest heute) genau das, was ich mir erhofft hatte. Beide sind sich einig, keiner hat Angst vor dem anderen, beide putzen sich gegenseitig ganz zaghaft, sitzen immer näher beisammen und Sammy lässt sich von ihr locken und Sachen zeigen. So viel wie heute, hat er sich seit einem Jahr nicht mehr bewegt! Ich heul gleich vor Glück...
     
    Monika Z., Princess Fluffy, Zitrri und 12 anderen gefällt das.
  15. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da bekommt man schon bei Lesen vor Freude Pipi in die Augen. Welch ein Erfolgserlebnis, ich freue mich riesig für dich/euch und für Elli und Sammy! :freude::freude::freude:
     
    krummschnabel, Hanne und Sammyspapa gefällt das.
  16. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Niedersachsen
    Deine Arbeit, die Zeit und die Nerven die du in das "Projekt Sammy" gesteckt hast, alles das wird jetzt belohnt! :) Wunder passieren jeden Tag - heute hat es dich erwischt. :D
    Wie schön, dass nun alles langsam in die richtige Richtung läuft. :zustimm: Ich drücke die Daumen, dass Sammy sich vollständig regeneriert und sich mit seiner Herzensdame im neuen Zuhause wohlfühlt.
    Heute bist du ein Glückspilz! :freude:
    Liebe Grüße
    Luzi
     
    Sammyspapa, krummschnabel, Ronja2107 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    66424 homburg
    Ach wie schön!
    Da hat sich deine Arbeit echt gelohnt!
     
    Sammyspapa gefällt das.
  18. Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    Idstein
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, dazu kenn ich ihn zu gut :) das kann übermorgen wieder komplett anders aussehen, aber er lässt sich auf sie und ihre Annäherungen ein und ist neugierig auf sie.
    Das letzte Mal ist schon lange her, dass er nicht nur mit nackter Angst und völliger Ablehnung auf sie reagiert hat.
    Es geht in die richtige Richtung :) muss jetzt einfach genau so weiter gehen
     
    Else, aramama, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  19. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    1.987
    Ort:
    Piratenland
Thema:

wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?

Die Seite wird geladen...

wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom? - Ähnliche Themen

  1. Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?

    Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?: Bei meiner gerade dreijährigen Nymphenhenne wurde anlässlich ihrer ersten beiden nicht so tollen Eier beim Röntgen eine (noch) leichte PH...
  2. Wer hat Erfahrungen mit Fosprenil??

    Wer hat Erfahrungen mit Fosprenil??: Hallo Leute!!Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit Fosprenil(Made in Russia)gemacht?Mir würde es als Medikament hoch gepriesen aber...
  3. Wer hat Erfahrungen zu Eukacid und Bio Parasitkill spot on?

    Wer hat Erfahrungen zu Eukacid und Bio Parasitkill spot on?: Beide Mittel sollen gegen Ektoprasiten helfen und vorbeugen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hilft es oder eher nicht? Erste Hilfe...
  4. wer hat Erfahrungen bei Osteosarkom (Knochenkrebs) ?

    wer hat Erfahrungen bei Osteosarkom (Knochenkrebs) ?: Guguseli Ich war heute mit Duke (Neufundländer X Galgomix, 76cm, 40kg) beim Tierarzt, die Niederschmetternde Diagnose: Osteosarkom. Duke hat...
  5. Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.?

    Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.?: Da bei den Agaporniden Lebererkrankungen nicht selten sind, wüsste ich gerne, wer von euch Hepar Comp. schon einmal angewendet hat und mit welchen...