wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?

Diskutiere wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Gibt's hier jemanden, der Erfahrungen mit EMA gemacht hat? Pünktlich zu Weihnachten ist Sammy mal wieder völlig abgedreht und hat sich fast aller...
halt dir vor Augen, was du alles erreicht hast und was wäre, wenn Sammy bei einem anderen Halter gelandet wäre... dann kann man auch kleiner Rückschritte besser verkraften.
:zustimm:

Was einen Hamster betrifft...hatte mal einen für drei Wochen zur Urlaubsbetreunng.....der kleine Stinksack war sowas von angriffslustig und den Mief, den er in der Bude verbreitet hat....ne danke.... anders vielleicht , aber nicht unbedingt einfacher. :zwinker:
 
Ich kenne das Spiel noch von früher den Ratten meiner Holden, die hatte auch mal aus dem Tierheim zwei Rattis übernommen, wo man kaum in den Käfig fassen konnte ohne rasiert zu werden :roll:
Wenn sie richtig erzogen sind, sind Ratten extrem charmante, friedliche und freundliche Tiere, wenn sie allerdings nicht erzogen sind oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, werden es kleine bissige Drachen und Rattenbisse sind kein Vergnügen :nene:
 
Nagerzähne können in allen Größen die Hölle sein. Hab mal den Fehler gemacht und mir eine ganz kleine junge Feldmaus auf die Hand gesetzt...die war sooo sweet.....und beißt mir voll in die Hand. So ein kleines Miststück, ich hatte sie immerhin aus einer Tonne gerettet. Tja, aus Reflex ist sie dann leider im hohen Bogen geflogen. Zum Glück für sie nur ins Gras :D
 
Nagerzähne können in allen Größen die Hölle sein. Hab mal den Fehler gemacht und mir eine ganz kleine junge Feldmaus auf die Hand gesetzt...die war sooo sweet.....und beißt mir voll in die Hand. So ein kleines Miststück, ich hatte sie immerhin aus einer Tonne gerettet. Tja, aus Reflex ist sie dann leider im hohen Bogen geflogen. Zum Glück für sie nur ins Gras :D
Da sagst du was... Der Nachbarsjunge hatte mal eine Spitzmaus im Schuh nachdem die Schuhe draußen standen. Er hat sie heraus genommen und geärgert (vorsichtig den Schwanz festgehalten, damit sie nicht weg kann).

Just in dem Moment, wo ich ihn anscheißen wollte, beißt ihm die Maus in die Hand und lässt nicht mehr los. Der hat geschrien wie am Spieß. :D
Auch wenn er das verdient hat und ich kein Mitleid mit ihm hatte, hab ich ihm zumindest noch die Wunde desinfiziert und mit Pflaster versorgt. Der wird nieee wieder ein Tier ärgern.
 
@Sammyspapa Moinsen Marco,
wie hat Sammy denn die letzte Nacht überstanden? War es bei euch auch so stürmisch? Die beiden bekommen da draußen ja jetzt etwas mehr vom Wetter mit...
 
Moin moin :)
Gut gehts ihm, brabbelt und pfeift heute. Umwelteinflüsse interessieren ihn meist nicht groß, selbst Silvester ist ihm egal. Ich glaube er hat es gestern schon kommen kommen gespürt und hat sich unter seinem Kartondöner verschanzt. Den hat er den halben Mittag auf dem Rücken balanciert, scheint ihn zu beruhigen :D
 
War heute bei dem schönen Wetter mal aktiv ;)
Was eine Kackarbeit zu zweit :roll: aber hat sich gelohnt!
Nächstes Wochenende gibt's Feintuning und Einrichtung.
 

Anhänge

  • IMG_20220313_172138.jpg
    IMG_20220313_172138.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20220313_173755.jpg
    IMG_20220313_173755.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20220313_172106.jpg
    IMG_20220313_172106.jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20220313_172130.jpg
    IMG_20220313_172130.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 47
Bin sehr gespannt wie es den beiden gefällt :zwinker:
 
Das nenn ich Gedankenübertragung! Habe mich gerade vorhin gedanklich gefragt, ob die Außenvoli wohl endlich fertig ist :+keinplan
Jaaaa, und MEGA TOLL ist sie geworden! :beifall:

Elli, Sammy.....los raus mit euch ihr beiden bei dem schönen Wetter...wir wollen Bilder von euch sehen. :jaaa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau , raus mit der „Bande“ :zustimm: Wir wollen rosa Farbtupfer in der tollen Volli sehen . Super schön ist es geworden.
 
Ich mach auch drei Kreuze, dass das endlich steht und fertig ist. Hatte jetzt endlich mal Zeit vor Ostern und das Wetter hat mitgespielt, damit ich alles fertig machen konnte. Fehlen noch 2-3 Schaukeln und dann ist ganz ready.
Momentan machen sie noch keine Anstalten raus zu wollen :roll: wird wohl noch ein paar Tage dauern denke ich bis zumindest Elli erkunden kommt. Bei Sammy rechne ich eher in Monaten :~
 
Ich glaub der wäre momentan ganz froh über ein paar Stunden allein, Elli ist im Moment ziemlich kratzbürstig :D
Auch ich muss im Moment aufpassen mit ihr :+screams: wutentbrannte Angriffe auf Schuhe sind ihre neue Spezialität, mit fauchen, Flügel stellen und alles aufpuscheln was geht. Wenn sie nicht bekommt, was sie sich grade so vorstellt hats die klassischen Kakadu-Allüren mit brutalen Wutausbrüchen :~
 
Neu Das nenn ich Gedankenübertragung! Habe mich gerade vorhin gedanklich gefragt, ob die Außenvoli wohl endlich fertig ist
Das waren auch meine Gedanken :D
Super geworden, Marco :zustimm: Jetzt könnt ihr euch in den Garten setzten und eure glücklichen Kakadus beobachten...nichts macht mehr Spaß :trost::freude::+popcorn:
 
Thema: wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?
Zurück
Oben