wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?

Diskutiere wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Du weisst doch: kranke Kinder werden immer verwöhnt ;)

  1. #81 aramama, 03.03.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    66424 homburg
    Du weisst doch: kranke Kinder werden immer verwöhnt ;)
     
    Sam & Zora und esth3009 gefällt das.
  2. #82 Sammyspapa, 03.03.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Idstein
    Ich nicht :D ich komm aus einem durch und durch Unfallmedizinerhaushalt, unter 40 Grad Fieber und ohne gebrochene Knochen ist man nicht krank und sollte sich nicht so anstellen :~
     
    Elentari, Astrid Timm und Karin G. gefällt das.
  3. #83 aramama, 03.03.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    66424 homburg
    Marco, das kommt mir bekannt vor, auch ohne Medizinerhaushalt! O-ton mein Vater: mach Wechselduschen, frühstücke und geh durch die frische Luft. Dann wirst du sehen dass es dir besser geht.
     
    Sammyspapa gefällt das.
  4. #84 Sammyspapa, 07.03.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Idstein
    Damit ihr auch mal was von der täglichen Brabbelquelle habt.
    Vocaroo | Online voice recorder
    Mittlerweile geht das von 8-11 und von 17-20Uhr :D wenn man ihn ein bisschen animiert wie hier stundenlang, immer lauter, kreativer und mit mehr Portfolio.
    Wir machen große Fortschritte, aber nur zur richtigen Tageszeit in den Brabbelzeiten ist er zugänglich und ich darf ihn sogar seit gestern wieder anfassen und er freut sich wie ein Schnitzel, wenn man zu ihm kommt.
    Bei Musik wippt und knaddelt er fröhlich mit, daher hab ich, um den Australier hervorzukitzeln, mal mein Didgeridoo aus dem Keller gekramt und spiel ihm von Zeit zu Zeit was damit vor :D was man nicht alles macht, damit der Knödel fröhlich bleibt.
     
    Else, Marion L., Luzi und 4 anderen gefällt das.
  5. #85 Astrid Timm, 07.03.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    :D:D:D
     
  6. #86 Astrid Timm, 07.03.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    ist er das alles ?
     
  7. #87 Sammyspapa, 07.03.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Idstein
    Nicht alles. Das im Hintergrund sind teilweise ich beim Kochen oder meine Frau bei schief pfeifen, aber alles was laut ist, ist er.
    Handy lag neben seinem Käfig
     
    Astrid Timm gefällt das.
  8. #88 Sammyspapa, 07.03.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Idstein
    Bei 3:40 gibt er sogar seinen Reißverschluss zum Besten :)
     
    Astrid Timm gefällt das.
  9. #89 Astrid Timm, 07.03.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Meine 4 Grauen machen auch Rabats von 8 bis 19 Uhr meist nur Mittags eine Stunde völlige Ruhe :trost:
     
  10. #90 Sammyspapa, 07.03.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Idstein
    Mich stört das überhaupt nicht :D bin heilfroh, dass es mittlerweile so ist wie es ist. Solcherlei Sachen hat er schon lange Zeit mehr gemacht
     
    aramama, Sam & Zora, Princess Fluffy und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #91 Astrid Timm, 07.03.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Ich freu mich mit Dir :) Den Arzt werde ich im Hinterkopf behalten.
     
    Sammyspapa gefällt das.
  12. #92 aramama, 08.03.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    66424 homburg
    So schön zu hören wie´s ihm besser geht! Der Reissverschluss ist genial...
     
  13. #93 Sammyspapa, 08.03.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Idstein
    Jaja :+klugsche der Reißverschluss ist wichtig und wird immer hervorgekramt, wenn er hört, dass man sich für außer Haus fertig macht oder grade heimgekommen ist. Tür auf Jacke raschelt und sofort: ZZiiitttt!!
     
    Princess Fluffy, Sam & Zora und Marion L. gefällt das.
  14. #94 Sammyspapa, 10.03.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Idstein
    Wo Licht ist, ist auch Schatten und ich bin mal wieder auf ihn reingefallen 0l
    Seit zwei Tagen regiert wieder nurnoch Angst, obwohl nichts passiert ist. Keine Fangaktionen, keine Wundkontrolle nichts.
    Gestern wollte er plötzlich von meiner Frau nichts mehr wissen und hatte furchtbar Angst wenn sie reinkommt. Ich durfte noch an ihn ran, aber heute ist alles rum. Kein Gepfiffel oder Gebabbel, frisst wieder nicht vernünftig und selbst wenn niemand da ist zittert er vor sich hin und klettert nervös am Gitter herum.
    Das Viech macht mich noch wahnsinnig! Manchmal wäre ich fast froh, keine Kakadus mehr zu haben oder wenn dieser ganze Mist überhaupt vorbei wäre, mit welchem Ausgang auch immer. Aber es ist schon extrem belastend. Wobei man Elli da Unrecht tut. Sie ist immernoch ganz lieb und pflegeleicht. Allerdings macht es das manchmal nicht besser zu sehen, wie es sein könnte. Andererseits verliert man sich nicht so schnell in Hoffnungen, die eigentlich kein Grund zur Hoffnung sind.
     
  15. #95 aramama, 10.03.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    66424 homburg
    Und du hast keine Ahnung was ihn so aus der Bahn gebracht hat? War irgendwas anders als sonst? Oder hat er sich was eingefangen?
    Oh Mensch, es sah doch alles so gut aus...
     
  16. #96 Sammyspapa, 10.03.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Idstein
    Das ist ganz typisch für ihn. Heute gut drauf und fröhlich und ohne jegliche Änderungen oder Anlass am nächsten Tag als hätte jemand über Nacht einen anderen Vogel in den Käfig gestopft. Häufig fällt es zusammen mit Luftdruckabfall und Wetterwechseln von Hochdruck auf Tiefdruck. Ob es Zufall ist? :+keinplan möglich.
    Abstellen kann ich das nun beim besten Willen nicht...

    Manchmal hängt er sich auch an irgendwelchen Kleinigkeiten auf und wenn man die Kleinigkeit nicht sofort erkennt und rechtzeitig ändert steigert er sich so rein, dass er den Grund vergisst und sich reinsteigert, weil er sich reinsteigert.
    Beispiel: Der Hirsekolben ist zu groß oder hängt ihm zu sehr im Weg oder hat die falsche Farbe. Das beunruhigt und stört ihn dann solange und immer mehr, dass er Angst davor entwickelt, die Stelle des Käfigs meidet und er immer dünnhäutiger und labiler wird je mehr er sich da reinsteigert.
    Das perfide daran ist, dass es ohne Weiteres morgen wieder um 180 Grad gedreht sein kann und er wieder happy ist. Bis zum nächsten Zusammenbruch.
     
  17. #97 harpyja, 10.03.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.290
    Ort:
    Norddeutschland
    Das tut mir echt leid. Ist wie mit einem psychisch kranken Kind...
     
  18. #98 Sammyspapa, 10.03.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.006
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Idstein
    Ja, ist wirklich so.
    Eigenartigerweise hilft es manchmal ihn extrem zu stressen durch Freiflug oder Wundkontrollen. Ich hab manchmal das Gefühl man gibt ihm dadurch einen Grund Angst zu haben und er kann sich an einem tatsächlichen Grund abreagieren bzw die unbegründete, gestaute Angst findet dadurch einen Kanal. Manchmal hilft das super, manchmal gar nicht, wenn man zu spät dran ist.
     
  19. #99 harpyja, 10.03.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.290
    Ort:
    Norddeutschland
    So als Erinnerung, wie "gut" es eigentlich vorher war... Da ist was wahres dran. Ach man, der kleine Mann tut mir echt leid. Und ihr mit!
    Aber vielleicht ist das mit dem Luftdruck gar nicht so abwegig, bei wetterfühligen Menschen ist es ja auch so. Vielleicht tut ihm dann etwas weh, das kann bei alten Verletzungen aufkommen.
    Dagegen kann man nichts tun, aber dann könnte man sich immerhin drauf einstellen!
     
  20. #100 little-regina, 10.03.2021
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Ich bewundere Eure Geduld!
    Bei Deiner Beschreibung von Sammy´s Verhalten muss ich immer an Depressionen denken.
    Bei einem Menschen würde ich eine Tageslichtlampe und Antidepressiva als Hilfe in Betracht ziehen.
     
Thema:

wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?

Die Seite wird geladen...

wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom? - Ähnliche Themen

  1. Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?

    Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?: Bei meiner gerade dreijährigen Nymphenhenne wurde anlässlich ihrer ersten beiden nicht so tollen Eier beim Röntgen eine (noch) leichte PH...
  2. Wer hat Erfahrungen mit Fosprenil??

    Wer hat Erfahrungen mit Fosprenil??: Hallo Leute!!Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit Fosprenil(Made in Russia)gemacht?Mir würde es als Medikament hoch gepriesen aber...
  3. Wer hat Erfahrungen zu Eukacid und Bio Parasitkill spot on?

    Wer hat Erfahrungen zu Eukacid und Bio Parasitkill spot on?: Beide Mittel sollen gegen Ektoprasiten helfen und vorbeugen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hilft es oder eher nicht? Erste Hilfe...
  4. wer hat Erfahrungen bei Osteosarkom (Knochenkrebs) ?

    wer hat Erfahrungen bei Osteosarkom (Knochenkrebs) ?: Guguseli Ich war heute mit Duke (Neufundländer X Galgomix, 76cm, 40kg) beim Tierarzt, die Niederschmetternde Diagnose: Osteosarkom. Duke hat...
  5. Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.?

    Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.?: Da bei den Agaporniden Lebererkrankungen nicht selten sind, wüsste ich gerne, wer von euch Hepar Comp. schon einmal angewendet hat und mit welchen...