wer hat erfahrungen mit langschnabelkakadus und deren zucht?

Diskutiere wer hat erfahrungen mit langschnabelkakadus und deren zucht? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo, wer hat erfahrungen mit der zucht von langschnabelkakadus? ich möchte gerne auskunft über die bauweise des nistkastens, die einstreu die...

1. #1 louisa van mengeren, 13. Juli 2000
    louisa van mengeren

louisa van mengeren Guest

hallo,

wer hat erfahrungen mit der zucht von langschnabelkakadus? ich möchte gerne auskunft über die bauweise des nistkastens, die einstreu die verwendet wurde und die spezielle fütterung während des triebes (eiweiß?) von jemanden, der erfolgreich mit nachgezogen hat.pauschale angaben helfen nicht weiter, da meiner erfahrung nach diese vögel ziemlich spezialisiert sind. das paar ist zuchtreif mit jetzt 8 jahren und stammt aus australien und konnte als privattiere bei der wiederauswanderung seiner ehemaligen besitzer nach europa mitausgeführt werden. also müßten die zuchtzeiten authentisch mit den dort lebenden wildvögeln sein.
    ich hoffe es gibt jemanden der mit diesen tieren seine erfahrungen gesammelt hat.
    danke
    grüße louisa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wer hat erfahrungen mit langschnabelkakadus und deren zucht?

Die Seite wird geladen...

wer hat erfahrungen mit langschnabelkakadus und deren zucht? - Ähnliche Themen

1. Taube gefunden... wer kennt die Rasse?

Taube gefunden... wer kennt die Rasse?: Hallo liebe Taubenfreunde, habe gestern dieses Täubchen auf der Strasse gefunden (zwei Katzen waren sprungbereit). Sie war müde und hat einen...
  2. Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?

Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?: Bei meiner gerade dreijährigen Nymphenhenne wurde anlässlich ihrer ersten beiden nicht so tollen Eier beim Röntgen eine (noch) leichte PH...
  3. Eulenzucht Wings Erfahrungen?

Eulenzucht Wings Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit Eulenzucht Wings gemacht? Wie sind die Vögel, lahnen sie? Sind die Greifvögel zur Jagd zu...
  4. Suche erfahrene Urlaubsbetreuung für Graupapagei, 36433 Bad Salzungen bzw. 99817 Eisenach

Suche erfahrene Urlaubsbetreuung für Graupapagei, 36433 Bad Salzungen bzw. 99817 Eisenach: Wir suchen für unseren Graupapagei eine erfahrene Urlaubsbetreuung im Raum 36433 Bad Salzungen bzw. 99817 Eisenach, gerne auf Gegenseitigkeit....
  5. Bauersringsittich Zucht

Bauersringsittich Zucht: Hallo Zusammen, ich habe vor 3 Jahren ein Pärchen Bauersringsittiche übernommen, nun wollte ich das Pärchen dieses Jahr zur Zucht ansetzen. Ich...