wer hat erfahrungen mit langschnabelkakadus und deren zucht?

Diskutiere wer hat erfahrungen mit langschnabelkakadus und deren zucht? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo, wer hat erfahrungen mit der zucht von langschnabelkakadus? ich möchte gerne auskunft über die bauweise des nistkastens, die einstreu die...
L

louisa van mengeren

Guest
hallo,

wer hat erfahrungen mit der zucht von langschnabelkakadus? ich möchte gerne auskunft über die bauweise des nistkastens, die einstreu die verwendet wurde und die spezielle fütterung während des triebes (eiweiß?) von jemanden, der erfolgreich mit nachgezogen hat.pauschale angaben helfen nicht weiter, da meiner erfahrung nach diese vögel ziemlich spezialisiert sind. das paar ist zuchtreif mit jetzt 8 jahren und stammt aus australien und konnte als privattiere bei der wiederauswanderung seiner ehemaligen besitzer nach europa mitausgeführt werden. also müßten die zuchtzeiten authentisch mit den dort lebenden wildvögeln sein.
ich hoffe es gibt jemanden der mit diesen tieren seine erfahrungen gesammelt hat.
danke
grüße louisa
 
Thema: wer hat erfahrungen mit langschnabelkakadus und deren zucht?
Zurück
Oben