wer hat erfahrungen mit langschnabelkakadus und deren zucht?

Diskutiere wer hat erfahrungen mit langschnabelkakadus und deren zucht? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo, wer hat erfahrungen mit der zucht von langschnabelkakadus? ich möchte gerne auskunft über die bauweise des nistkastens, die einstreu die...

  1. #1 louisa van mengeren, 13. Juli 2000
    louisa van mengeren

    louisa van mengeren Guest

    hallo,

    wer hat erfahrungen mit der zucht von langschnabelkakadus? ich möchte gerne auskunft über die bauweise des nistkastens, die einstreu die verwendet wurde und die spezielle fütterung während des triebes (eiweiß?) von jemanden, der erfolgreich mit nachgezogen hat.pauschale angaben helfen nicht weiter, da meiner erfahrung nach diese vögel ziemlich spezialisiert sind. das paar ist zuchtreif mit jetzt 8 jahren und stammt aus australien und konnte als privattiere bei der wiederauswanderung seiner ehemaligen besitzer nach europa mitausgeführt werden. also müßten die zuchtzeiten authentisch mit den dort lebenden wildvögeln sein.
    ich hoffe es gibt jemanden der mit diesen tieren seine erfahrungen gesammelt hat.
    danke
    grüße louisa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wer hat erfahrungen mit langschnabelkakadus und deren zucht?

Die Seite wird geladen...

wer hat erfahrungen mit langschnabelkakadus und deren zucht? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...