Wer hat Erfahrungen mit WF

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit WF im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo , Heute ist mir ein Gelbhaubenkakaduhahn angeboten worden, er soll 10 Jahre alt sein,total ruhig(leise).Es ist aber ein WF und nicht...
M

Marion Jaensch

Guest
Hallo ,
Heute ist mir ein Gelbhaubenkakaduhahn angeboten worden,
er soll 10 Jahre alt sein,total ruhig(leise).Es ist aber ein WF und nicht zahm.Er frisst aber einzelne Sonnenblumenkerne aus der Hand.Auch beim Freigang soll er sich gesittet sein.Bekomme ich Ihn noch zahm??????
Hat jemand Erfahrungen mit Wildfängen?:?
 
Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn der Hahn nicht so zahm ist. Sollten sich die beiden RICHTIG verpaaren, wird er Hemmungen haben dich anzugreifen.

Wobei meine keine Aggression mir gegenüber hatten während ihrer Brut.
Es kommt aber schon immer wieder vor.

Die Verpaarung dürfte auch leichter sein, da der Hahn nicht Fehlgeprägt ist.

Es gibt halt Vorteile und Nachteile.

Allerding würde ich KEINEN Wildfang von einem Händler kaufen, sondern nur von Privat.

Der Handel mit Wildfängen soll auf keinen Fall unterstützt werden.
Den WF die schon da sind und von einem zum anderen geschoben werden, müssen wir aber helfen.
 
Die Geier, welche ich aufgenommen habe, sind alle Wildfänge.
Leider war es vor ein paar Jahren noch so, daß die Vögel massenweise importiert wurden.
Als sie den Besitzern lästig wurden, hat man sie abgeschoben.
Nun sind einige bei mir.
Die sind alle zahm und absolut nicht bissig oder irgendwie agressiv.
Das dauert halt ein wenig länger, bis sie kommen. Ein Unterschied zu Nachzuchten besteht im Verhalten nicht.
Allerdings, Marion- wenn der Kakadu sich mal eingelebt hat und richtig bei Dir zuhause ist, wird er bestimmt auch mal einige Töne von sich geben. Auch sehr laute. Mit Sicherheit. Er ist momentan wohl nicht so glücklich, sonst würde er bestimmt auch mal vor Übermut die Gegend vollbrüllen.
 
Hallo,
Er ist von Privatleuten,die keine Zeit mehr haben.Er soll 800 DM mit gr.Volliere kosten. Ich habe von der WF-Preisen keine Ahnung.Ist der Preis OK???
 
Hallo Marion
Mit Voliere, je nach Zustand, sollte der Preis in Ordnung gehen.
Der Neue wird sicherlich zahm, da er das Verhalten des jetzigen nachahmt und dabei lernt, daß er keine Angst haben muß. Ein kleiner Unterschied wird wohl immer bleiben, da ein Wildfang selbständiger ist. Also einfach mal so komplett in die Hand nehmen kann eventuell negativ ausgehen. Schmusen in (fast) allen Variationen sollte jedoch durchaus drin sein.
 
Thema: Wer hat Erfahrungen mit WF
Zurück
Oben