Wer hat Erfahrungen mit WF

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit WF im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo , Heute ist mir ein Gelbhaubenkakaduhahn angeboten worden, er soll 10 Jahre alt sein,total ruhig(leise).Es ist aber ein WF und nicht...

  1. #1 Marion Jaensch, 8. November 2001
    Marion Jaensch

    Marion Jaensch Guest

    Hallo ,
    Heute ist mir ein Gelbhaubenkakaduhahn angeboten worden,
    er soll 10 Jahre alt sein,total ruhig(leise).Es ist aber ein WF und nicht zahm.Er frisst aber einzelne Sonnenblumenkerne aus der Hand.Auch beim Freigang soll er sich gesittet sein.Bekomme ich Ihn noch zahm??????
    Hat jemand Erfahrungen mit Wildfängen?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn der Hahn nicht so zahm ist. Sollten sich die beiden RICHTIG verpaaren, wird er Hemmungen haben dich anzugreifen.

    Wobei meine keine Aggression mir gegenüber hatten während ihrer Brut.
    Es kommt aber schon immer wieder vor.

    Die Verpaarung dürfte auch leichter sein, da der Hahn nicht Fehlgeprägt ist.

    Es gibt halt Vorteile und Nachteile.

    Allerding würde ich KEINEN Wildfang von einem Händler kaufen, sondern nur von Privat.

    Der Handel mit Wildfängen soll auf keinen Fall unterstützt werden.
    Den WF die schon da sind und von einem zum anderen geschoben werden, müssen wir aber helfen.
     
  4. Rickie

    Rickie Guest

    Die Geier, welche ich aufgenommen habe, sind alle Wildfänge.
    Leider war es vor ein paar Jahren noch so, daß die Vögel massenweise importiert wurden.
    Als sie den Besitzern lästig wurden, hat man sie abgeschoben.
    Nun sind einige bei mir.
    Die sind alle zahm und absolut nicht bissig oder irgendwie agressiv.
    Das dauert halt ein wenig länger, bis sie kommen. Ein Unterschied zu Nachzuchten besteht im Verhalten nicht.
    Allerdings, Marion- wenn der Kakadu sich mal eingelebt hat und richtig bei Dir zuhause ist, wird er bestimmt auch mal einige Töne von sich geben. Auch sehr laute. Mit Sicherheit. Er ist momentan wohl nicht so glücklich, sonst würde er bestimmt auch mal vor Übermut die Gegend vollbrüllen.
     
  5. #4 Marion Jaensch, 9. November 2001
    Marion Jaensch

    Marion Jaensch Guest

    Hallo,
    Er ist von Privatleuten,die keine Zeit mehr haben.Er soll 800 DM mit gr.Volliere kosten. Ich habe von der WF-Preisen keine Ahnung.Ist der Preis OK???
     
  6. #5 Alfred Klein, 10. November 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Marion
    Mit Voliere, je nach Zustand, sollte der Preis in Ordnung gehen.
    Der Neue wird sicherlich zahm, da er das Verhalten des jetzigen nachahmt und dabei lernt, daß er keine Angst haben muß. Ein kleiner Unterschied wird wohl immer bleiben, da ein Wildfang selbständiger ist. Also einfach mal so komplett in die Hand nehmen kann eventuell negativ ausgehen. Schmusen in (fast) allen Variationen sollte jedoch durchaus drin sein.
     
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit WF

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit WF - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...