Wer hat hier kleine Aras?

Diskutiere Wer hat hier kleine Aras? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ihr, ich weiss ich hatte schon mal geschrieben, aber ich überlege immer noch mit den Aras... wie gesagt, ich würde mir gerne mal kleine...
I

Isabel_Emanuel

Guest
Hallo ihr,

ich weiss ich hatte schon mal geschrieben, aber ich überlege immer noch mit den Aras... wie gesagt, ich würde mir gerne mal kleine (zwergaras) und grosse bei jemanden zu hause ansehen.

Ich möchte das Wesen kennenlernen ( klar ist jeder Vogel anders) ich möchte sehen, wie der Umgang mit ihnen ist, ich möchte ihnen beim spielen zusehen,

und deshalb wollte ich euch bitten, wen Aras (ob kleine oder große hat) und mich mal einlanden möchte (egal wo in deutschland), sich zu melden.

Ich bin halt der meinung, dass es ganz genau überlegt sein sollte und es wäre klasse, wenn mir jemand hilft...

Liebe Grüße Isa
 
Hallo Isa,
wenn Du mal einen Ausflug in die Pfalz machen moechtest, lade ich Dich gerne ein einmal bei uns vorbei zu kommen. Wir haben Gelbbrust-, Rotruecken- und Rotbaucharas. Kannst Dich ja mal auf unserer Hp unter www.Papageienhof-Reuschbach.de umsehen.
Melde Dich mal.
 
Hallo Werner,

danke dir für die Einladung. Ich werde es mir auf jeden Fall mal merken und mich auf deiner HP umsehen... Mal sehen, wann ich in die Richtung komme.
Melde mich wenn ich mir deine HP angesehen habe :)

Mich interessieren auch Hahns, Rotbugaras und Goldnackenaras.

Danke euch.
 
Hallo Isa

Ich habe ja Hahn's Zwergaras, wohne aber leider zu weit weg.

Wenn du aber Lust hast, kannst Dir ja mal ein paar Videos von den kleinen hier anschauen. Einfach auf GMX Media Center starten clicken.

Aber es braucht etwas Geduld bis sie heruntergeladen sind, die mit dem + nach dem Namen sind recht lang.
 
Hi Isabel

wo du bei mir warst, haste ja kurz meine zwei roten und die zwei gelben gesehen. gesehen einer der beiden gelben ist jetzt bei Werner und lässt es sich dort gut gehen.
 
Hallo Sonja,

ja, leider bist du wirklich zu weit weg :( sonst wäre ich schon mal gekommen.....

Hallo Jörg,
ja deine kenne ich :) schöne Geier, suche aber mehr kleinere im Moment...


Danke euch :)
 
Hi isa, schön mal wieder was von Dir zu lesen... kleinere sind aber bekanntlich manchmal die lauteren, ist Dir das bewusst ?
 
Hallo Nicole,

grade das will ich ja herausfinden, welche für mich angenehmner sind. Ich möchte mich nicht auf erzählungen verlassen, sondern will sie mal life erleben....


Sorry, dass ich so lange weg war, bin doch auf dem Wege zur Selbstständigkeit und der ist nicht leicht :(
Und dann war da noch das Theater mit Garfield....

Ach ja, hast du eigentlich etwas um den 1.11 vor??? wir sind eventuell bei meinen Eltern ;)

Liebe Grüße Isa
 
Hallo Isa,

ist nicht böse gemeint, aber hast du nicht die anderen vier Papageien erst seit ein paar Monaten? Willst du nicht erst nochmal ein paar Monate abwarten, wie sie sich entwickeln? Mohrenköpfchen sollen doch so "revierbezogen" sein und ich glaube Aras lassen sich auch nicht so gerne die "Butter vom Brot nehmen" :D Nicht dass es am Ende zu viel wird und du dich dann doch von einem der Paare wieder trennen müsstest :(

Naja, ist natürlich deine Sache und auch nur als Anregung (und keinesfalls als Angriff) gedacht.
 
Nein soweit ich wüsste nicht. rolf ist krank, er ist dann auf jeden Fall zu Hause..wenns Wochenende ist, bin ich auch da. Bist herzlich eingeladen !!! :bier:

was ist mit garfield, isser jetzt etwas lieber, verträglicher geworden ?
 
Hallo Andrea,

ich suche auch nicht sofort, sondern in näherer Zukunft (2-3 Jahre)
Was die Revierbezogenheit angeht, sind die Mohren eh in einer anderen Etwage als die anderen...
Danke aber trotzdem, ich möchte mich erst schlau machen, schauen und gucken, wie welcher Vogel ist bevor ich mir noch ein weiteres Pärchen hole...

Ich weiss, es ist jetzt ein wenig früh, aber ich habe ja keine Eile....

Weswegen ich schon frage: wir bekommen ein Haus und wenn es soweit ist, dann möchte ich bei der Renovierung schon an alles denken und da sollte festestehen ob uns was für ein Paar noch kommt :)
 
Hallo Nicole,

wegen dem WE, das klärt sich dann, wenn wir wissen ob wir zu meinen Eltern fahren, würde mich freuen.

mIt Garfield geht es wieder wesentlich besser. Seit 10 Tagen ist er nur noch lieb und akzeptiert auch ein klares nein. Er mutiert im Moment zu richtigen Schmusevogel:)
Auch der Tierarztbesuch hat im nichts gemacht (gott sei dank)
Ich dachte ja schon, ich könne ihn nie wieder anfassen... ich bin immer noch vorsichtig und schaue, dass ich ihn nicht verschrecke, aber er vertraut mir langsam wieder.

Wir habe ihm ja so ne Manikürestange reingetan und nun sind die Krallen so rund, dass er sich auf manchen Pullis nicht halten kann.
Gestern ist er deshalb abgerutscht und ich habe ihn aufgefangen. Ich dachte er beisst aus schreck vielleicht zu, aber er ist wieder auf die Schulter geklettert und meinete nur "ohhhhhh"

was macht deiner?

Liebe Grüße Isa
 
Hi Isabel

Wir habe ihm ja so ne Manikürestange reingetan und nun sind die Krallen so rund, dass er sich auf manchen Pullis nicht halten kann.

habe mir solche noch nicht angesehen, da ich nur naturholz verwende. entweder schaufelstiele oder richtige äste. soweit ich weiss sind die mani.-stangen so rau wie sandpapier, ist ja logisch sollen ja die krallen schleifen. bedenke dabei aber auch, dass die füsse ebendfalls beschliffen werden und du dann wieder probleme bekommen kannst ( wunde offene füsse ). wähle die grösse deiner sitzstangen so aus das deine geier sie nicht umfassen können, dann nutzen sie sich auf natürliche weise ab. gildet auch für den schnabel, zum schnabelwetzen kannst du ja einen sandstein oder sowas in die volli legen. sie nutzen ihn dann bei bedarf.
 
Hallo Jörg,

danke für den Tipp, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den offenen Füsschen, habe aber die Stange von ihrem Lieblingsplatz weggehängt, jetzt benutzen sie sie nur noch gelegentlich :)

Ich nehme ja auch sonst naturäste (habe gestern unseren Pflaumenbaum gefällt und sie haben jetzt die Äste) aber abschleifen tut sich da nicht wirklich viel.....

ich glaube es wird zeit, das du mich doch mal besuchen kommst ;)
 
Hi Isabel

bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den offenen Füsschen
es sollte ja auch erstmal als hinweis dienen, damit du obacht gibst und gegebenen falls weisst wo es herkommen kann.
so ein prosses geht nicht von heute auf morgen, wenn die krallen immer wieder auf wiederstand treffen nutzen sie sich auf natürliche weise ab. vergleiche es mal mit den krallen von hunden, wenn diese keinen auslauf bekommen oder nur im weichen gelände gehen nutzen diese sich auch nicht ab und so ist es halt auch bei den geiern. sie haben ja schlieslich auch eine funktion.
mit den besuch wird es schon noch klappen.
 
Thema: Wer hat hier kleine Aras?
Zurück
Oben