Wer hat ne Idee bei der Voliere ? (mit Bild)

Diskutiere Wer hat ne Idee bei der Voliere ? (mit Bild) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, haben ne Voliere gebaut und müssen noch etwas ändern und zwar das mit dem futter. immer wenn ich füttere muss ich die komplette türe...
J

Jacco

Guest
hallo, haben ne Voliere gebaut und müssen noch etwas ändern und zwar das mit dem futter.

immer wenn ich füttere muss ich die komplette türe öffnen ,so nutzen die beiden natürlich die gelegenheit um zu flüchten.... :D , was aber net immer sein kann denn muss ja auch mal was erledigen,die beiden haben trotzdem sehr viel freiflug,wenn ich zu hause bin.

nun möchte ich euch fragen ob jemand ne idee hat wie ich das futter besser anbringen kann ohne die grosse türe zu öffnen, das heist auch das frischfutter entwenden kann ohne probleme.leider ist es uns erst nach dem bau aufgefallen. 0l
hätte gerne so ne art futterdrehplatten wenn das gehen würde.

wer hat bilder wie man es gut machen könnte?

die voli ist 1,20m x 1,00m x 2,00m.

könnte auch an mehreren stellen sein wie ich das futter anbringen könnte . am wichtigsten wäre das es nicht besch..... wird.... :D

würde mich auf zahlreiche ideen freuen.


http://hometown.aol.de/Shila29w/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL].jpg
 
Kleiner Tipp...

Hallo, schneide doch einfach ein Stück vom Draht aus und baue Dir eine Art Futterwende.
Du nimmst ein Stück Holz ca. 20cmx40cm, je nach der Größe Deiner Näpfe und der Breite Deiner Voliere, befestigst die Halterungen der Näpfe darauf, aber bitte die Innenseite erst mit Draht oder etwas ähnlichem sichern(Knabbergefahr!).
Dies ist dann Deine Tür an der Du noch einen Riegel befestigen mußt.
Jetzt brauchst Du noch einen Rahmen um die Tür mit Schanieren darauf zu befestigen.Der Rahmen muß natürlich Größer sein wie das Stück Holz (20cmx40cm),Du mußt Dir vorstellen das das Holz mit den Napfhalterungen in den Rahmen gesetzt wird, aber so großzügig, das man es in den Rahmen bewegen kann (Öffnen und Schließen).
Hört sich kompliziert an, ist aber relativ einfach umzusetzen.
Du kannst dann quasi das Stück Holz mit den Halterungen von Außen auf und
zu machen wie eine kleine Mínitür.
Hoffentlich habe ich es einigermaßen verständlich erklärt.
Gruß :0-
 
Hallo, unsere Futterdrehplatte ist auch selbergemacht. Kostet aber viel Arbeit und Geld. Wir könnten sie dir eventuell auch anfertigen. Sie ist leicht saubersihalten und du könntest sie in die Tür einbauen indem du eine Art Rahmen reinbaust und darin die Futterdrehplatte einsetzt. Bei Interesse erkläre ich dir gerne mehr. Schreib mir einfach ne PN.
Liebe Grüsse Isa
 

Anhänge

  • käfig7.jpg
    käfig7.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 370
  • käifg4.jpg
    käifg4.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 362
Volierenumbau

Säg doch einfach an der Tür unten 15 cm ab und mach eine kleine 2 Tür unten hin an der du die Futternäpfe befestigtst.

MfG

Stefan
 
Futterwende...

Hallo, die Futterwende kannst Du auch fertig kaufen und dann einbauen.
Hast Du interesse ?
Adresse kann ich Dir geben.
Gruß :0-
 
Thema: Wer hat ne Idee bei der Voliere ? (mit Bild)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben