Wer hat ne Idee bei der Voliere ? (mit Bild)

Diskutiere Wer hat ne Idee bei der Voliere ? (mit Bild) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, haben ne Voliere gebaut und müssen noch etwas ändern und zwar das mit dem futter. immer wenn ich füttere muss ich die komplette türe...

  1. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo, haben ne Voliere gebaut und müssen noch etwas ändern und zwar das mit dem futter.

    immer wenn ich füttere muss ich die komplette türe öffnen ,so nutzen die beiden natürlich die gelegenheit um zu flüchten.... :D , was aber net immer sein kann denn muss ja auch mal was erledigen,die beiden haben trotzdem sehr viel freiflug,wenn ich zu hause bin.

    nun möchte ich euch fragen ob jemand ne idee hat wie ich das futter besser anbringen kann ohne die grosse türe zu öffnen, das heist auch das frischfutter entwenden kann ohne probleme.leider ist es uns erst nach dem bau aufgefallen. 0l
    hätte gerne so ne art futterdrehplatten wenn das gehen würde.

    wer hat bilder wie man es gut machen könnte?

    die voli ist 1,20m x 1,00m x 2,00m.

    könnte auch an mehreren stellen sein wie ich das futter anbringen könnte . am wichtigsten wäre das es nicht besch..... wird.... :D

    würde mich auf zahlreiche ideen freuen.


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Kleiner Tipp...

    Hallo, schneide doch einfach ein Stück vom Draht aus und baue Dir eine Art Futterwende.
    Du nimmst ein Stück Holz ca. 20cmx40cm, je nach der Größe Deiner Näpfe und der Breite Deiner Voliere, befestigst die Halterungen der Näpfe darauf, aber bitte die Innenseite erst mit Draht oder etwas ähnlichem sichern(Knabbergefahr!).
    Dies ist dann Deine Tür an der Du noch einen Riegel befestigen mußt.
    Jetzt brauchst Du noch einen Rahmen um die Tür mit Schanieren darauf zu befestigen.Der Rahmen muß natürlich Größer sein wie das Stück Holz (20cmx40cm),Du mußt Dir vorstellen das das Holz mit den Napfhalterungen in den Rahmen gesetzt wird, aber so großzügig, das man es in den Rahmen bewegen kann (Öffnen und Schließen).
    Hört sich kompliziert an, ist aber relativ einfach umzusetzen.
    Du kannst dann quasi das Stück Holz mit den Halterungen von Außen auf und
    zu machen wie eine kleine Mínitür.
    Hoffentlich habe ich es einigermaßen verständlich erklärt.
    Gruß :0-
     
  4. #3 Isabel_Emanuel, 5. Dezember 2004
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo, unsere Futterdrehplatte ist auch selbergemacht. Kostet aber viel Arbeit und Geld. Wir könnten sie dir eventuell auch anfertigen. Sie ist leicht saubersihalten und du könntest sie in die Tür einbauen indem du eine Art Rahmen reinbaust und darin die Futterdrehplatte einsetzt. Bei Interesse erkläre ich dir gerne mehr. Schreib mir einfach ne PN.
    Liebe Grüsse Isa
     

    Anhänge:

  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Volierenumbau

    Säg doch einfach an der Tür unten 15 cm ab und mach eine kleine 2 Tür unten hin an der du die Futternäpfe befestigtst.

    MfG

    Stefan
     
  6. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für eure mühe ,werde mir wohl sone drehbare futterklappe machen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Futterwende...

    Hallo, die Futterwende kannst Du auch fertig kaufen und dann einbauen.
    Hast Du interesse ?
    Adresse kann ich Dir geben.
    Gruß :0-
     
  9. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo ja das wäre auch super , mit ner fertigen futterwende
     
Thema:

Wer hat ne Idee bei der Voliere ? (mit Bild)

Die Seite wird geladen...

Wer hat ne Idee bei der Voliere ? (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....