Wer hat ne Idee???

Diskutiere Wer hat ne Idee??? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallihallo.... :0- Mein Hund hat schon echt lange eine Gräser-Allergie. Wir waren bis jetzt bei ca. 5 verschiedenen Tierärzten, die uns alle...

  1. #1 LaTiTaKanari, 28.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallihallo.... :0-

    Mein Hund hat schon echt lange eine Gräser-Allergie. Wir waren bis jetzt bei ca. 5 verschiedenen Tierärzten, die uns alle Cortison gegeben haben. Das ständige Cortison ist aber auch nicht so gesund...
    Im Winter geht es einigermaßen, aber sobald Frühjahr ist kratzt und kratzt er sich :traurig: . Könnt Ihr mir helfen? Weiß nicht mehr was ich machen soll...
    - Ansonsten ist Tequila topfit!-

    Danke im voraus... :D
     
  2. Gill

    Gill Guest

    Du kommst ja aus Hannover. Warst Du denn mit Deinem Hund auch schon in der TiHo?
     
  3. #3 maximilian, 28.09.2004
    maximilian

    maximilian Guest

    Hi,
    Allergien sind ne blöde Sache...
    Cortisone sind hilfreich und wenn man vernünftig damit umgeht, stehen Nutzen / Risiko auch im Verhältnis. Es gibt auch beim Hund die Möglichkeit der Hyposensibilisierung, aufwendig, aber durchaus erfolgreich. Kommt immer auf den Allergiker im einzelnen an. Muß der Tierarzt von Fall zu Fall entscheiden.
    Wenn Dein Hund eine sogenannte Atopische Dermatitis hat, dann gibt es seit einiger Zeit ein anderes Präparat, heißt Atopica und ist sehr teuer. Gibt man als Tablette, hilft sehr gut und hat nicht die typischen Nebenwirkungen wie die Cortisone. Frag doch einfach Deinen Tierarzt mal danach....
    Gruß Maximilian
     
  4. #4 LaTiTaKanari, 28.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    @ maximilian: vielen dank, du hast mir damit jetzt schon sehr geholfen! auf's geld wird geschi**en, wenns meinem kleinen dann besser geht :D

    @sorry, hab deinen namen vergessen: mit der thio bin ich fertig! mein hund wurde anfang des jahre angefahren- ihm wurde die hüfte rausgebrochen- 8(
    es ist so, dass mein hund nur pedigree frisst. tequila hat zu dem zeitpunkt viel abgenommen, weil er kummer hatte. wir durften ihm nicht dieses futter vorbeibringen, OBWOHL er echt nix auf den rippen hatte 0l und das kann ich echt nicht verstehen! wir waren echt sauer! 8(
     
  5. #5 maximilian, 29.09.2004
    maximilian

    maximilian Guest

    Beardi-Löblich Bärbel Dr. (05 11) 81 88 13
    kennste die??? Da schon gewesen, frag mal nach!!!
    Sie ist was das ALlergiemanagement angeht wirklich sehr gut, aber auch sehr teuer...
    Habe selber sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Liegt allerdings schon viele Jahre zurück.
    Hat mal im Hindenburgviertel gearbeitet, in der Praxis vom Brandt hieß der, so glaube ich. Eichendorfstrasse ist ne Nebenstrasse von der Seelhorststrasse. Hoffe Dir damit helfen zu können,
    Gruß der Maximilian ;)
     
  6. #6 LaTiTaKanari, 02.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Vielen dank maximilian... :zustimm:

    werde mich schnellstmöglich bei der melden... :beifall:
     
Thema:

Wer hat ne Idee???

Die Seite wird geladen...

Wer hat ne Idee??? - Ähnliche Themen

  1. Papageien spielzeug selber bauen wer hat ideen ?

    Papageien spielzeug selber bauen wer hat ideen ?: Hi, möchte gerne für meine zwei spielzeug selber herstellen ,wer hat ideen und was habt ihr so für euere lieblinge zum spielen und zur...
  2. Umbau wer hat ideen????

    Umbau wer hat ideen????: Hallo Haben einen alten Schweinestall 15*6meter und wollen den Umbauen zu einer Voliere Hat einer Ideen ??? Gruss Elke
  3. Geschenk gesucht, wer hat eine Idee?

    Geschenk gesucht, wer hat eine Idee?: hallo Taubenfreunde es kam folgende Anfrage, wer kann hier weiterhelfen: Hallo! Ein Kollege von mir geht in Pension. Er ist passionierter...
  4. Wer hat mir den Schlaf geraubt?

    Wer hat mir den Schlaf geraubt?: Moin Vogelfreunde! Ich habe gestern im Wald genächtigt und wurde gegen 23 Uhr von folgendem Exemplar aus dem Schlaf gerissen: [MEDIA] Die...
  5. Buntspecht pflegen-Wer hat Erfahrung?

    Buntspecht pflegen-Wer hat Erfahrung?: Hallo,ich habe mich neu angemeldet da ich seit 8 Tagen einen jungen Buntspecht pflege der ein Anflugtrauma hat. Der Specht ist medizinisch...