Wer hat noch diese Albino-Elster gesehen?

Diskutiere Wer hat noch diese Albino-Elster gesehen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hab 1999 zum ersten mal diese Albino-Elster (in Düsseldorf) gesehen. Mich würde interessieren, wer sie noch gesehen hat und wo...
macht doch nichts, jedenfalls wurde auch 20 Jahre später dort wieder so eine Elster gesehen, darum geht es doch, oder?
Vermutlich aber nicht die gleiche.
 
Genetisch eine Mutation, hat kein Melanin. Gefiederfarbe Melanin= Schwarz und dunkelbraun
Würde bei Züchtern eher als Falbe bezeichnet. Über die Vererbung scheint wohl nichts bekannt sein?!
 
Rechtfertigt keinen neuen Thread, aber erinnert mich an eine Dohle mit 3-4 unsymmetrische weißen Flecken und Streifen, die ich im April deutlich beobachten konnte, aber war zu spät, sie mitm zoomlosen alten Handy einzufangen. Ich häng den Ausschnitt trotzdem mal rein...
War allein, ziemlich sicher... :-( Ich kann mir vorstellen, dass das gerade als Dohle besonders hart ist.

Das ist immer dieser Zwiespalt zwischen Moment genießen und einfangen wollen.... :roll:
 

Anhänge

  • 2023-04-22 Dohle mit weißen Flecken.jpg
    2023-04-22 Dohle mit weißen Flecken.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
...sorry. Uralter Thread
Richtig, das fand ich ja gerade so cool, dass die "Gang" schon seit fast 20 Jahren ihr Unwesen treibt.
Rechtfertigt keinen neuen Thread, aber erinnert mich an eine Dohle mit 3-4 weißen Flecken und Streifen, die ich im April deutlich beobachten konnte, aber zu spät sie mitm zoomlosen alten Handy einzufangen. Ich häng den Ausschnitt trotzdem mal rein...
War allein, ziemlich sicher... :-( Ich kann mir vorstellen, dass das gerade als Dohle besonders hart ist.

Das ist immer dieser Zwiespalt zwischen Moment genießen und einfangen wollen.... :roll:
Das Foto ist ja jetzt ein wenig arg verpixelt – oder ist es eine nicht jugendfreie Dohle?
 
Das Foto ist ja jetzt ein wenig arg verpixelt – oder ist es eine nicht jugendfreie Dohle?
Hehe, war Absicht meinst du? Hmm... Wer weiß, wer weiß, was die da so getrieben hat... :grin2:
Also Warnung: Das Foto nur auf eigene Gefahr angucken...

(Wenn ich das scharfe Übersichts-Bild reinstellen würde, würd man nicht mal ahnen, wo ein Vogel ist. Zum Glück hab ich seit einigen Monaten n besser zoombares Handy...)
 
Hier in D'df-Unterbilk habe ich heute eine hellbraune Elster beobachtet die sich angeregt mit einer "normalen" Elster unterhielt.
 
Ich wohne bei Ulm und dort an der B10 springt auch eine rum, ich könnte sie nur noch nicht fotografieren, weil ich sie immer aus dem Auto gesehen habe.
 
Hallo, dieser Thread ist 22 Jahre alt, nichtsdestotrotz liest ja vielleicht jemand von damals hier noch mit: habe heute eine dieser Elstern gesehen. Auf unserer Dachterrasse (wohnen in Düsseldorf Bilk, am alten Bilker Friedhof) - wir füttern ganzjährig und haben viele verschiedene Vögel zu Besuch.

Diese Elster ist mir vorher noch nie aufgefallen. Ich habe tatsächlich erst beim Abflug gesehen, dass es eine Elster ist.

Herzliche Grüße
ebenfalls Sabine ☺️IMG_0430.jpeg
 
Hallo Sabine,
eine beige Elster habe ich kürzlich mehrfach in Düsseldorf-Lörick gesehen.
Leider ist es mir nicht gelungen, ein Foto zu machen. Ich bleibe aber dran.

Gruß Harald
 
Thema: Wer hat noch diese Albino-Elster gesehen?
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben