Wer hat noch graue "Wühlmäuse"

Diskutiere Wer hat noch graue "Wühlmäuse" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Grauen sind nun seit einigen Jahren im Sommer in der AV. Doch seit diesm Jahr ist Tyson zu einer Wühlmaus mutiert. Er geht auf den Boden...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Meine Grauen sind nun seit einigen Jahren im Sommer in der AV. Doch seit diesm Jahr ist Tyson zu einer Wühlmaus mutiert. Er geht auf den Boden (Erde) und wühlt richtige Löcher rein. Bis die Füße schwarz sind. Vorher hatte ich immer Gras dort wachsen und sie fanden es unintressant. Ob isch ihn auch zum Unkrautjäten erziehen kann ;)
    Wer von euch hat noch so einen Wühler?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Ich hab auch Wühler - Indoor sind es die Grauen, Outdoor
    die Grünen. Aber ob man die Brüder zu selektivem Wühlen
    erziehen kann, wage ich zu bezweifeln. Praktisch wär's :)
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    auch unsere kucki liebt es in der warmen roten afrikanischen erde zu "baden".
    sie nimmt dann eine rotbraune farbe an.
    vorgestern habe ich mir erlaubt, dass von ihr geschaffene loch mit wasser aufzufuellen.
    das war dann aber doch zu viel des guten.
    lieber trocken dreckig- als nass.
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    .....macht doch mal fotos davon....:D

    ...meine wollen nämlich nicht graben...:~

    gruß malli
     
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    na, dann bin ich ja nicht die einzige Wühlmausbesitzerin ;) Tja Fotos hätte ich auch gerne, doch sobald ich näher ran gehe kommt Tyson hochgeklettert. Wenn ich es mal sehe, dann nur, wenn ich mich gut tarne :) Aber vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit den Fotos.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. krywalda

    krywalda Guest

    Meine buddeln auch in de AV gerne, doch nur in schöner dunkler Erde, das Grünzeug (Unkraut und Kapuzinerkresse) lassen sie unbehelligt. Also meine sind nicht zum Unkraut jäten geeignet.
    Das wühlen machen sie aber leider auch, wenn sie in der Wohnung umher wandern und gehen dann in die Blumenkübel und scharren die Erde raus8(
     
  9. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    :D ohje das ist ja ne schöne Bescherung
     
Thema:

Wer hat noch graue "Wühlmäuse"