wer hat ringel oder turteltauben im garten?

Diskutiere wer hat ringel oder turteltauben im garten? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - mich interesiert es, wo sich in den Gärten ringel- oder turteltauben befinden. habt ihr sie schon gesehen? brüten sie vielleicht sogar, oder haben...
zitat von dem vogelschießer:
Die Endlösung hieß Luftgewehr!


Wieso hast du nicht einfach ein gerät gekauft dass wenn tauben oder unerwünschte vögel kommen ein greifvogelruf nachahmt?dass iost ja nicht zufassen!!!schießt einfach die tauben ab!ich finde dass überhaupt nicht fair!wenn tauben schießen könnten,dann sehst du aber alt aus! 8(du bist richtig doo*!!!!voll der vogelfreund! :wallbash: :wallbash:
 
Vogellump...

Hallo,


da muss du ja super gut schiessen können und mit welchem Geschoss(Diablo...).?
Habe eine Taube zu Hause die von einem Diabolo-geschoss getroffen worden ist.Und diese war bis auf das sie flugunfähig war recht fit.
Das du alle tödlich getroffen hast ist daher unwahrscheinlich.Echt super!
0l
Das deine Vögel nachweislich Würmer etc. hatten ist schon einleuchtend aber noch lang kein Beweis dafür das diese auch von den Tauben stammten.
Und sicher das es Wildtauben waren?

claudia
 
Nur mal zur Information.
Man macht sich laut dem Tierschutzgesetz Strafbar, wenn man auf Vögel schießt, egal welche Art und somit auch, wenn man auf Tauben schießt.
Steht im Artikel 22 (b) des TSchG
Zitat:
das Töten von Tieren aus Mutwillen, insbesondere das Abhalten von Schiessen auf zahme oder gefangengehaltene Tiere;
.....das Töten eines Tieres aus reiner Leichtfertigkeit, zum Vergnügen oder aus Boshaftigkeit, ohne dass ein vernünftiger Grund dazu bestanden hat, z.B. das Erschiessen eines Vogels mit dem Luftgewehr usw.;
 
bei uns hier im kreis steinfurt gibt es einen recht ordentlichen bestand.am rand unserer wiese brüten in einem kleinen wäldchen laut meinen beobachtungen 2 paare. neben meinen gänsen halte ich auch seit einigen jahren turteltauben die regelmäßig nachzucht hervorbringen. mir gefallen diese tauben sehr gut und ich kann mich an ihrem ruf nicht satt hören.......
 
so jetzt muss ich auch mal was dazu sagen bei uns nähe villingen-schwenningen(schwarzwald)in der hecke vor unserem haus brüten 3 paare turteltauben die lssen sich sogar mit sämereien füttern.aber leider habe i9ch noch nie eine ringeltaube gesehen.ach ja in unserer scheune brüten noch ein paar hohltauben.
dass wars auch schon
lg tobi
 
Also bei uns gibt´s eine Ringeltaube, die jeden Abend auf nem Baum bei uns im Garten sitzt und lauthals vor sich hingurrt. Ist ein ziemlicher Brocken muss ich sagen :)
Ansonsten haben wir noch ein Türkentauben-Pärchen. Die schreien, was das Zeug hält... aber ich hab sie einfach gern, die beiden :D
 
Thema: wer hat ringel oder turteltauben im garten?
Zurück
Oben