Wer hat sie noch von euch-die Rotrückens.?

Diskutiere Wer hat sie noch von euch-die Rotrückens.? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bin neu hier,wollte wegen Austausches mit anderer Halter gerne wissen wer hier noch die Red-Rumped-Parrots hat (Rotrückensittiche)? Die...
S

Sagany

Guest
Hallo,
bin neu hier,wollte wegen Austausches mit anderer Halter gerne wissen wer hier noch die Red-Rumped-Parrots hat (Rotrückensittiche)?
Die werden ja nur sehr selten gehalten aber komischerweise sehr häufig gezüchtet und das in den verschiedensten Farbschlägen.
Ich meine mich gut mit diesen auszukennen,ich habe 1,1 wildfarbig+zimter.
Ich halte schon etwa seit 1999 oder 2000 bin mir nicht ganz sicher :s
Alsooo wer hat Bock sich mit mir über diese tollen Vögelis auszutauschen?
Achja ich züchte nicht mit denen, daher hab ich nicht unbedingt an züchterlatein interesse ;)
 
Ich ich ich :D

gibt leider nur ein Bild vom Hahn. Das Weibchen ist aber auch wildfarben.

Kannst ja mal den Thread "Gesellschaft und Rat gesucht" lesen. Da gehts um meinen Kleinen.


Liebe Grüße,

Jenny.
 

Anhänge

  • Sammyklein.jpg
    Sammyklein.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 128
Hi,
Wow super das ging ja schnell,ja ich seh mir mal deinen Thread an!
hast du noch mehr Bilder deiner?
ich kann wenn du magst auch noch ein Paar reinsetzen, ich finde diese Vögel sooo toll!
sind Deine auch ein echtes Paar?
meine lieben sich total und machen auch immer ... :D
 
Hallo,

viel mehr Bilder gibt es im Moment nicht. Ich muss mir mal wieder ne Digicam leihen ;) . Die beiden hab ich noch. Auf dem zweiten Foto hockt Sammy auf dem Degu-Käfig. Die kleinen Nager fand er auch ganz toll zum Ansehen :D

Ansonsten erstmal viel Spaß beim Lesen, dann muss ich nicht alles zweimal erzählen :D, ich bin doch so tippfaul ;)


Grüßles,

Jenny.
 

Anhänge

  • Sammy1.jpg
    Sammy1.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 123
  • Sammy2.jpg
    Sammy2.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 122
Hallo,
Jupp,hier mal noch ein Bild von meinen 1,0, es zeigt ihm allerdings nicht in der Voliere sondern in einem Urlaubskäfig, das war vor 3 Jahren...
 
Hier nochmal die Henne,auch die war damals dabei...
Nicht wundern..bei mir haben die Vögel keine richtigen Namen, weil es eigendlich sinnlos ist,die hören doch eh nicht da drauf gg* ich habe keine zahmen vögel musst du wissen...
 
Hallo,

bin gestern auch zu einem hübschen Singsittichmann gekommen wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde.

Eigentlich ging es um einen Schönsittich, der zusammen mit zwei Nymphen in einer Voliere sitzt und furchtbar eifersüchtig ist, daß sich die Nymphen zusammengeschlossen hatten und er jetzt alleine dasitzt.
Da ich ja schon Schönies habe hatte ich mich bereit erklärt den Kleinen bei mir aufzunehmen.
Doch hoppla, was ist den das??? 8o 8o 8o
Das ist doch ein Singsittich. :k
Na ja, da ich mich schon seit einiger Zeit mit den Singern beschäftigt hatte hab ich den Kleinen kurzerhand eingepackt und mit nach Hause genommen. Als ich ihn aus der Box in den Käfig setzten wollte ist er mir auf einmal entwischt. Sofort flog er auf meine Voliere, wo gerade meine anderen Vögel saßen.
Plötzlich rannter der Singer frontal auf eines meiner Welliweibchen zu, begann Futter hochzuwürgen und sie zu füttern. Die Dame hat das Futter sogar angenommen 8o Würg, so war das natürlich nicht geplant.
Dann kam mein Schönsittichhahn angeflitzt und meinte den "Dicken" makieren zu können. Gleich darauf kullerte ein buntes Federknäul auf meinem Fußboden herum. Wollte gerade eingreifen, da war der Kampf auch schon wieder vorbei. Ghost (mein Schönsittichhahn) hatte sich untergeordnet und die beiden saßen dann ganz friedlich zusammen auf der Voli. Der Singer hat ihm sogar die Kopffedern geordnet.

Werde dem Singer wohl eine eigene Voliere bauen und bin nun auf der Suche nach einem Weibchen.
Den Freiflug kann ich wohl mit meinen anderen gemeinsam gestalten.

Ich hoffe, ich kann Euch hier mit Fragen beläßtigen, denn die werden ganz sicher noch aufkommen.
 
Hallo,
Danke für deine Anteilnahme!
Na das muss ja ein guter Kerl sein.
Aber bitte pass auf dass die Sache mit dem Singer nicht in eine Fehlprägung übergeht!
1999 kaufte ich mir meinen Singsittich-Hahn, er lebte einzeln in einem Käfig welcher neben einem Käfig stand wo 2 Wellis drinnen lebten, er sah immer nur sie und er wollte zu ihnen, habe ich ihn dann zu ihnen gelassen balze er sie an, fütterte sie usw.
So ging das etwa bis 2002.
Er bekam dann eine Henne hinzu etwa Jan. 2002, aber er mochte sie nicht, er vertrieb sie immer,er dultete sie nur wenn sie zu ihm mind. 30cm Abstand einhielt.
Er war nur zu den Wellens. nett und wollte nur mit diesem spielen.
Natürlich trieb er dann aber auch aus Eifersucht die Wellis immer wieder aus- einander wenn diese schmusten.
Etwa Jan 2003 liess ich mir dann eine 4qm Voliere bauen wo ich dann alle Vögel hinein setzte, nun konnte der Sinsgsittich-Hahn saber leider seinem Trieb freien Lauf lassen,seine gehasste Hennen hatte jetzt genug Platz um ihn aus zu weichen und er nervte von früh bis spät die Wellensittiche, wobei mittlerweile nur noch einen von beiden der auch von 1999 ist,der andere ist gestorben und der neue 2. Welli ist von 2004.
Nun(Vor ca. 2 Monate) hatte ich die Vögel getrennt, Sings von Wellis, und plötzlich liebt der Singer seine Henne, er balzt sie an und begattet sie,sie sind ein echtes Paar,aber sobalt er die Wellens. nur hört wendet sich das Blatt wieder,weshalb ich die Wellens. jetzt auch ganz dringend abgeben muss.
 
Nein nein, da passe ich schon auf.
Er sitzt ja jetzt wieder im Quarantänekäfig und ich bemühe mich, daß er sofort eine nette Dame bekommt. Bis dahin halte ich ihn von den anderen fern. Möchte ihn ja artgleich verpaaren. Leider verschmäht das Wellimädchen alle anderen Wellihähne. Deshalb bin ich ja fast vom Glauben abgefallen als ich das gestern gesehen hatte.
Der arme Kerl scheint ganz schön liebesbedürftig zu sein.

Jetzt muß ich nur noch einen Züchter finden. In einem Zoogeschäft wird gerade ein Pärchen Singer angeboten. Natürlich kann man die auch getrennt kaufen 0l 0l 0l . Das werde ich aber mit Sicherheit nicht machen.
 
Hallo,
Als ich eine Henne suchte fand ich in einem Zooladen nur ein Pärchen, die wollten mir die beiden unbedingt nur zusammen verkaufen,ich brauchte aber nur die Henne,sie haben sich stur gestellt und wollten dass die zwei zusammen bleiben,aber am Ende hatte ich doch gewonnen und bekam die Henne.
Es war ganz offensichtlich dass diese beiden kein Paar sondern zwei Geschwister waren, und zur Geschlechtsreife wären diese dann eh kein Paar mehr gewesen,und falls doch und einer hätte damit gezüchtet gäbe es Inzucht 8(
 
Hmmmm,
dann sollte ich vielleicht doch mal im Laden nachfragen. Wenn das auch Geschwister sind könnte ich ja die Henne nehmen.

Allerdings würde mir der Hahn sehr leid tun.

Was würdest Du mir raten??? :?
 
Hallo,
Guck mal ob sie evtl. der selbe Fabschlag sind,die selbe Züchternummer auf den Ring haben,gleich alt sind und gleiche Erbmerkmale haben zB. Krallenfehler oder sowas gibts ja manchmal bei Geschwistern....
Wenn,dann würd ich den einen nehmen.
Hautsache der andere wird dann vom Zooladen zu einem Artgenossen verkauft.
 
Thema: Wer hat sie noch von euch-die Rotrückens.?
Zurück
Oben