wer hat tips für kellerumbau?

Diskutiere wer hat tips für kellerumbau? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; da wir nächsten monat ins erdgeschoss ziehen,und unser zimmer (zurzeit von coco genutzt)für meine tochter eingerichtet wird,dachte ich mir,das wir...

  1. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    da wir nächsten monat ins erdgeschoss ziehen,und unser zimmer (zurzeit von coco genutzt)für meine tochter eingerichtet wird,dachte ich mir,das wir unseren keller umbauen(jetzt haben wir 2 kellerräume zur nutzung)coco soll ja nicht alleine bleiben!ich dachte mir,das ich das fenster so mache,das freiflug in eine aussenvoiliere vorhanden ist.passt dann genau mit unseren terassenabschluss.der kellerraum hat 16qm,die voll genutzt werden können.wie stelle ich das am bessten an?temperatur,ec.:idee: ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    schau mal hier. Reginsche hat auch einen Kellerraum zu einem Vogelzimmer umfunktioniert und ich finde es total toll was sie da gemacht hat.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Wenn es sich um einen normalen Kellerraum handelt brauchst du eigentlich keine Heizung da es mindest immer 10 - 15 Grad warm ist.

    Wenn du einfach den Eingangsbereich mit Volierenelementen vergitterst die bis an die Decke reichen würde dies ausreichen.

    Grundsätzlich emfehle ich immer einen Sicherheitsabstand von 1m zu Wand für alle Äste, Futternäpfe usw.

    Dies reduziert den Reinigungsaufwand deutlich und schützt die Wand vor Beschädigungen

    Äste hänge ich an Edelstahlketten oder Sisalseilen von der Decke aus auf.

    Als Halterung dient hierbei jeweils ein Aluwinkel der der mit 2 Bohrungen versehen ist und an der Decke festgeschraubt wurde.

    Alle Kanten z.B. am Fenster würde ich mittels Aluwinkel schützen.
     
Thema:

wer hat tips für kellerumbau?