Wer hatte schonmal Nachwuchs?

Diskutiere Wer hatte schonmal Nachwuchs? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Diese Frage richtet sich an alle die schon mal Graupapageiennachwuchs hatten oder sich damit auskennen. Ist es ein eher gutes oder schlechtes...

  1. Logo

    Logo Guest

    Diese Frage richtet sich an alle die schon mal Graupapageiennachwuchs hatten oder sich damit auskennen.

    Ist es ein eher gutes oder schlechtes Zeichen wenn ein Ei bräunlich wird?
    Ich befürchte ja dass es weniger gut ist.
    Stirbt das Baby ab? War es nicht befruchtet?
    Fragen über Fragen.

    Lg Heike
     
  2. Utena

    Utena Guest

    Hallo Heike!
    Du kannst den Entwiklungszustand an einen befruchteten Ei unter einer starken Lampe beobachten, sind da Blutgefäse erkennbar ist es befruchtet und Entwicklungsfähig, wenn nicht dann kannst du davon ausgehenm das es unbefruchtet oder abgestorben ist.
     
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich denke mal, dass Graupapageieneier und Wellensitticheier gleich aussehen, wenn sie bruchtet sind, nur das die Eier größer sind.:D Hier mal Bildas, wie ein bruchtetes Welliei aussieht: [Klick mich]
     
  4. Logo

    Logo Guest

    Hallo und danke für die Infos.
    Die Bilder hatte ich auch schon mal gesehen.
    Leider komme ich bei meinen beiden nicht dazu die Eier so genau zu betrachten.

    Eines der 4 Eier war eben sehr viel dunkler als die anderen. Na gut, ich schätze mal, dass das kein gutes Zeichen war, denn jetzt ist es weg. 8o

    Lg Heike
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Schlens!
    Oft fressen Papageien unbefruchtete oder abgestorbene Eier selbst auf.
     
  6. Logo

    Logo Guest

    Hallo Sandra.

    Ich weiß dass die Geier ihre unbefruchteten Eier selbst auffressen. Um das Nest zu reinigen und um es und die anderen Eier vor Fressfeinden zu schützen.

    Das letzte Gelege mit 4 Eiern wurde an einem Tag vernichtet.

    Aber diesmal ist es anders.
    Ich dachte halt, dass irgend jemand vielleicht etwas über die Färbung der Eier sagen kann.

    Naja, im Moment sind noch 3 Eier da. Ich hoffe, dass da was rauskommt.
    Es wartet nämlich ein kleiner Sammy auf seine Partnerin.

    Lg Heike
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Heike!
    Na dann drücke ich dir fest die Daumen das keline Babys schlüpfen aus dem Rest der Eier, ich warte schon seit 2 jahren vergeblich leider darauf und das wo ich im Jahr bis zu 12 Graupapageieneier habe.
     
  8. Logo

    Logo Guest

    Oh, das ist ja traurig.

    Es ist bei uns ja nicht so, dass ich unbedingt Babys haben wollte.
    Aber auf einmal waren Eier da, und dann freut man sich schon darauf.
    Naja und irgendwie hat es sich dann ergeben, dass eben schon jemand auf
    ein Baby von uns wartet.

    Lg Heike
     
Thema:

Wer hatte schonmal Nachwuchs?

Die Seite wird geladen...

Wer hatte schonmal Nachwuchs? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wer hatte schon diesen Fall?

    Hilfe, wer hatte schon diesen Fall?: Hallo, es geht hier um meinen kleinen smooky, er ist jetzt 7 Monate alt und hat ziemlich sicher eine Erkältung. Wenn er atmet hört es sich an wie...
  2. Wer hätte das gedacht?

    Wer hätte das gedacht?: So, jetzt, wo das Abenteuer beendet ist, kann ich ja gut darüber schreiben: Ich mache heute fix den Vogelkäfig ein bißchen sauber, will heißen,...
  3. gemeinsames Papageien-Eintopf-Kochen im Rhein-Main-Gebiet? Wer hätte Interesse?

    gemeinsames Papageien-Eintopf-Kochen im Rhein-Main-Gebiet? Wer hätte Interesse?: Hallo Ihr Lieben Futterschnippler :dance: Ich habe gerade mit Begeisterung die verschiedenen Beiträge über den Papageieneintopf gelesen (auch...
  4. Wer hätte es gedacht! Sie ist fertig!!!!

    Wer hätte es gedacht! Sie ist fertig!!!!: Hi, nach langer Arbeit ein paar Bilder von unserer Voli! Hat viel Nerven und Mühe gekostet, aber das kennen ja die meisten von euch! Sind ein...
  5. Aquarienpflanzen werden braun

    Aquarienpflanzen werden braun: Hallo, Ich hatte als Teenie einige Aquarien, damals stand mir meine Tante zur Seite. Nun kam ich umsonst zu diesem 130L Becken und hab es nach...