Wer hier im Forum hat alles Rosenköpfchen? Mit Bilder in Aktion :0)

Diskutiere Wer hier im Forum hat alles Rosenköpfchen? Mit Bilder in Aktion :0) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Da ich hier ja noch relativ neu bin, würde ich gerne wissen bzw. Erfahrungen austauschen wollen mit denen die wie ich, Rosenköpfchen haben;)...
S

Sabina

Guest
Da ich hier ja noch relativ neu bin, würde ich gerne wissen bzw. Erfahrungen austauschen wollen mit denen die wie ich, Rosenköpfchen haben;)
:idee: Z.B welche Unarten,Vorlieben usw. sie haben.
Schön wäre auch mit Bildern in Action oder nur so. Wenn ich das mit dem verkleinern der Bilder bei mir hinbekomme, gibt es von meinen beiden ( 4 Monate alt) auch welche.

Also ran an die Tasten!!!

Gruss
Sabina
 
Hallo Sabina,

guck mal hier, so gehts mit den Bildern und dann kannst Du auch gleich beginnen. :zwinker:
 
Hallo Sabina! Ich habe meine RK erst seit knapp einer Woche, bin also Neuling. Bis jetzt sind sie noch ganz brav, unterhalten sich mit meinen Loris und beobachten erst mal alles. Habe sie doch letztens glatt beim baden auf einem Salatblatt entdeckt( Badeschale wird ignoriert). Fressen tun sie m.E. sehr wenig(nur Körner), vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von den verfressenen Loris.
Liebe Grüße Sabine
Mehr Bilder habe ich noch nicht gemacht
 

Anhänge

  • aga1.JPG
    aga1.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 158
  • aga7.JPG
    aga7.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 154
  • aga5.JPG
    aga5.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 154
  • aga9.JPG
    aga9.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 150
  • aga3.JPG
    aga3.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 151
Hallo Sabina,

hier siehst Du meine beiden Gangster auf ihrem momentanen Lieblingsplatz. Eine Kerze hat da keinen Platz mehr...

Ich habe meine Agas jetzt fast ein Jahr. In dieser Zeit habe ich festgestellt, dass meine Rosenköpfchen zwar Gewohnheitstiere sind - alles soll so bleiben, wie es ist - aber selber recht unberechenbar. Was heute in ist, wird morgen nicht angeguckt. Dann wieder kann der Freiflug nicht lange genug dauern, der verhasste Käfig wird nur im Notfall aufgesucht. Im Moment ist der Käfig ganz weit vorn nach dem Motto "My home ist my castle"... und ich kann gar nicht so schnell alles herrichten, wie sie wieder rein wollen.

Mach Dich darauf gefasst, dass Deine Rosenköpfchen gnadenlose Zerstörer sein können. Und darauf, dass sie Dich in ganz unerwarteten Momenten zum Lachen bringen.

Viel Spass mit den kleinen Rackern, auch der anderen Sabine hier im thread mit ihren hübschen wildfarbenen Agas,

Bine
 

Anhänge

  • aaj-8017136941143215616.jpg
    aaj-8017136941143215616.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 140
  • aaj-8017136941143216271.jpg
    aaj-8017136941143216271.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 140
Hallo Bine ! Also von Zerstörungswut habe ich bei meinen NOCH nichts mitbekommen!!!! Brave, kleine Dinger sind sie im Moment...ganz schüchtern. Aber wie ich hier schon lesen konnte, wird sich das noch ändern.
LG Sabine
 
....Deine beiden passen ja farblich perfekt zum Kerzenhalter....:grin2:
total süß..
 
Sabine, hast recht! Vielleicht fühlen sie sich dort gut getarnt? Wer weiß schon, was in so einem Agakopf vor sich geht *ggg*

Bine
 
Rosenköpfchen

Ich kann mich an den Bildern einfach nicht satt sehen:) Die sehen alle so knuffig aus....Ich werde heute oder morgen auch einige Bilder reinsetzen.

Meine beiden Racker werden täglich immer zutraulicher, ich habe denen eine Kolbenhirse hingehalten, nach langen gemecker und bestaunen ist einer von denen ganz frech auf die Kolbehirse raufgehüpft:beifall: Und fing an zu knuspern, dann fing der andere auch damit an, der guckt sich das alles immer von dem anderen ab.

Sagt mal trinken und baden Eure auch soviel wie meine??? Die können davon nie genug kriegen und wenn ich sie mit der Blumenspritze naß spritze freuen die beiden sich schon, habe ich zumindestens das Gefühl. Macht Ihr das auch so?

Aus dem Fenster haben sie auch schon geschaut, davon habe ich auch Bilder.

Gruss
Sabina:zwinker:
 
Rosenköpfchen

Hallo,

na dann wart mal ab unsere waren auch erst scheu!
Aber dann! Kein Holz weder Decke noch Aquarium-
umrandung ist sicher, sie mögen es am liebsten fein-
säuberlich in schnabeltaugliche Späne zerlegt!
Jeder Freiflug nur unter Aufsicht, so wie bei kleinen
Kindern, man kann halt wirklich nicht alles ausser
Reich-(Schabel)weite bringen.
:nene:
Tja aber so ist das halt.Na dann trotzdem viel Spaß
mit deinen kleinen Rackern!
:zustimm:
 
:zwinker: Hallo Sabina, da wird sich noch etliches ändern, wirst sehen die werden noch alles mögliche anstellen. Meine vier baden auch sehr gerne . Ihr Badegefäß ist eigendlich ein großer Fressnapf, den hatte ich als Wassernapf reingehängt und nun ist das ihr Lieblingsbadeplatz meistens baden sie zweimal pro Woche habe auch schon gesehen das sie jeden 2 Tag ein Bad nehmen. Es fängt einer an und nacheinander sind alle vier tropfnaß u. es ist kein Wasser mehr da.:) das wird halt dann nachgefüllt und dient wieder bis zum nächsten Badevergnügen als Tränke. Beste Grüße Ingrid
 
Rosenköpfchen

watzmann279 schrieb:
:zwinker: Hallo Sabina, da wird sich noch etliches ändern, wirst sehen die werden noch alles mögliche anstellen. Meine vier baden auch sehr gerne . Ihr Badegefäß ist eigendlich ein großer Fressnapf, den hatte ich als Wassernapf reingehängt und nun ist das ihr Lieblingsbadeplatz meistens baden sie zweimal pro Woche habe auch schon gesehen das sie jeden 2 Tag ein Bad nehmen. Es fängt einer an und nacheinander sind alle vier tropfnaß u. es ist kein Wasser mehr da.:) das wird halt dann nachgefüllt und dient wieder bis zum nächsten Badevergnügen als Tränke. Beste Grüße Ingrid

Liebe Ingrid,

ja das mit den Wassernäpfen habe ich auch schon festgestellt:zwinker: Die tauchen Ihren Kopf richtig rein, erst macht es der eine und dann der andere, aber ihre Badewanne benutzen sie auch. Die sind schon richtig putzig, die kleinen Racker....
Manchmal wie mit kleinen Kindern zu vergleichen, wenn sie was anstellen und ich sie dabei erwische, z.B sie wollen gerade an unseren Zimmerblumen knabbern, dann brauche ich nur Ihre Namen laut sagen und sie gucken so als ob gar nichts gewesen ist und strecken ihren Hals/Kropf als wenn sie sagen wollten...lalala meinste etwa mich? Ich hab doch gar nichts gemacht:p Ich beobachte sie immer bei Ihrem Freiflug.

Unsere Gardinen sind auch sehr interessant, ich weiß nicht warum die da immer knabbern wollen?:nene:

Gruss
Sabina
 
:) Hei Sabina, genau das ist es, so geht es meistens los, erst ganz vorsichtig Gadinen, Lampenschirme, Schränke u. s. w. Blumen sowieso;) . Ich habe ihnen letztens erst Golliwoog gekauft so schnell konnte ich gar nicht kucken wie der Topf abrasiert war:zwinker: Töpfe mit Blumenerde, alles ist intressant. Nur das was ich ihnen eigendlich zum spielen u. schreddern gebe wird erst mal verschmäht, später dann aber angenommen.
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Wer hier im Forum hat alles Rosenköpfchen? Mit Bilder in Aktion :0)
Zurück
Oben