Wer hilft bei Belästigung durch Taubenkot?

Diskutiere Wer hilft bei Belästigung durch Taubenkot? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hi, wir wohnen an einer Hauptverkehrsstraße, an der sich eine Eisenbahnbrücke befindet, in der bestimmt 250-300 Tauben "wohnen". Dummerweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichbins

Guest
Hi,

wir wohnen an einer Hauptverkehrsstraße, an der sich eine Eisenbahnbrücke befindet, in der bestimmt 250-300 Tauben "wohnen". Dummerweise ist es uns (und unseren Nachbarn) im Sommer bei halbwegs trockener Witterung seit Jahren nicht möglich, die Fenster zu öffnen, da schon bei leichtem Wind aus einer bestimmten Richtung der zerfallene Taubenkot in Form von Feinstaub in unsere Wohnung geweht wird. Fliegengitter haben wenig genützt, um uns zu schützen. Leider sind sämtliche Versuche der Anwohnerschaft, die Stadt oder die Bundesbahn zum handeln zu bewegen, fehlgeschlagen. Es wurden auch schon Gelege ausgenommen und die Eier gegen Eier aus Gips getauscht, doch auch hier blieb ein wirklicher Erfolg aus. Sicherlich sind wir in erster Linie alle Tierfreunde (und -Schützer), aber bevor wir unsere Wohnung verkaufen müssen, sollte man besser die Tauben "umziehen" lassen. -Nur wie???

Wenn jemand einen Rat für uns hätte, würden wir uns sehr freuen.
 
Hallo,

engagiere dich für ein betreuten Taubenturm! In diesem können die Tauben leben, dort werden sie medizinisch überwacht und auch der Kot wird entfernt.

Haben die Tauben den Turm angenommen, solltet ihr die alten Nistplätze solide schliessen...und den Kot dort entsorgen!

Alles andere verlagert das ganze nur und hilft keinem, weder euch noch der Stadt noch den Tauben!


Wo wohnst du?

gruss tobi
 
Hallo,
da kann ich Tobi nur recht geben. Andere Lösungen gibt es nicht. Weil das könnte nur töten sein und das ist zum Einen verboten und bringt zum Anderen nichts weil nach ganz kurzer Zeit ist der Taubenschwarm in fast unveränderter Stärke wieder da. Sonst geb lieber die Wohnung dran.
Gruß Uli
 
AchDubisset,
ja sach dat doch gleich. Kannse lesen? Ich habe nicht gesagt Du sollst Deine Wohnung verkaufen sondern: Und jetzt höre zu!

Es gibt keine Lösung!

Töten darfst Du nicht!
Dein Kammerjäger auch nicht!
Kannst ja Spikes kleben lassen, dann fallen die Eier wenigstens nicht so schnell runter, weil darin brüten sie! Und stauben wird die Scheisse dann weiter!
Es gibt nur eine Lösung, betreute Taubenschläge!
So und nun stänkere schön weiter, ist einfach immer erfrischend so Bessssssserwisser zu treffen!
Gruß Uli
Ach da fällt mir noch was tolles ein! Verkauf doch Deine Wohnung!
 
Nett!!!
Ich finde ichbins hat mit ihrer "Stänkerei" gar nicht so unrecht. Tobis Vorschlag ist ja vernünftig, aber andere, oft die, die schon länger im Forum heimisch sind, machen es "unwissenden Neulingen" hier nicht leicht. Entschuldigung an alle die sich jetzt zu Unrecht angesprochen fühlen: Ich frage mich manchmal, wer einigen Leuten hier in den Kopf geschissen hat.
Grüße
Dési
 
Désirée schrieb:
Ich frage mich manchmal, wer einigen Leuten hier in den Kopf geschissen hat.
Mal eine Frage.
Ist das der in Hamburg übliche Umgangston? Dann bin ich froh nicht da zu wohnen.
Oder kommst Du aus einer unterprivilegierten Bevölkerungsschicht daß Du Dich hier derart äußerst?
8(
 
@Alfred Klein Das war nicht nett!!! ich komme aus Hamburg und ich schreibe nicht so welche dinge!
:+klugsche

Wenn er so was schreibt dann kann ich nicht dafür!
 
Hey Hamburger... es hießt ncht "[...]nicht so welche Dinge."
Sondern "[...]nicht solche Dinge."!

Sorry, wollt nur nochmal mitstänkern! :D :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer hilft bei Belästigung durch Taubenkot?
Zurück
Oben