Wer hilft Graupapagei in NRW?

Diskutiere Wer hilft Graupapagei in NRW? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe vor einigen Tagen etwas sehr trauriges gesehen, das mir nicht aus dem Kopf gehen will. Ich bin durch die Fußgängerzone von...

  1. #1 Linny0710, 14. Mai 2006
    Linny0710

    Linny0710 Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich habe vor einigen Tagen etwas sehr trauriges gesehen, das mir nicht aus dem Kopf gehen will. Ich bin durch die Fußgängerzone von Bottrop (NRW) gelaufen und habe vor eine Zoologischen Handlung- nicht gerade die beste Adresse- einen total gerupften, einsamen Graupapageien gesehen!
    Das war ein Bild des Jammers!
    Ich selber habe hier einen halben Zoo und kann mir wirklich nicht noch zwei Graupapageien anschaffen!
    Außerdem sollte sich damit jemand beschäftigen, der Erfahrung mit diesen Vögeln hat!
    Vielleicht ist ja jemand unter Euch mit Mut, Liebe zum Tier und Sachverstand , der auch noch in der Nähe wohnt und eine Perspektive für das Tier sieht. Ich weiß auch gar nicht, ob und für wieviel der Inhaber das Tier abgeben würde- eine Werbung für den Laden ist es auf jeden Fall nicht mehr!:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anette67, 14. Mai 2006
    Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Wohne ca. 60 min davon entfernt. Melde es doch vorab mal dem Tierheim/Tierschutzverein Bottrop Tel. 02041-93848
     
  4. #3 Linny0710, 14. Mai 2006
    Linny0710

    Linny0710 Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe bisher mit dem Tierheim- Tierschutzverein Bottrop nur schlechte Erfahrungen gemacht :k - deshalb habe ich dabei kein gutes Gefühl...!
    Nur, wenn sich keine andere Möglichkeit bieten sollte, bleibt noch diese Lösung!
    Vielleicht gibt es aber doch eine bessere!!!
     
  5. #4 Anette67, 14. Mai 2006
    Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Kannst Du denn da mal fragen, ob der Graue eventuell abzugeben ist? Du kannst ja sagen, das Du schon langeeinen suchst. Wenn ja sehen wir weiter.
     
  6. #5 Linny0710, 14. Mai 2006
    Linny0710

    Linny0710 Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Werde Montag mal schauen, ob ich mehr herausfinden kann!!
    Viele liebe grüße!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anette67, 14. Mai 2006
    Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Wichtig zu wissen, ob er einen Ring hat.Schau mal bitte nach
     
  9. #7 nicogarten, 15. Mai 2006
    nicogarten

    nicogarten Guest

    Hallo,
    ich komme aus Bottrop und habe von dem Grauen gehört. Der Besitzer von dem Zooladen soll den Vogel aus schlechter Haltung rausgeholt haben, seit dem er bei ihm ist, hat er mit dem Rupfen schon aufgehört. Ich kenne den Besitzer als sehr Vogel erfahren, und kann mir nicht vorstellen, das er dem Tier schaden würde. Ich werde mich noch mal genau Informieren. Liebe Grüße,
    Petra, Nico und Timmi
     
Thema:

Wer hilft Graupapagei in NRW?

Die Seite wird geladen...

Wer hilft Graupapagei in NRW? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...