Wer hilft Graupapagei in NRW?

Diskutiere Wer hilft Graupapagei in NRW? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe vor einigen Tagen etwas sehr trauriges gesehen, das mir nicht aus dem Kopf gehen will. Ich bin durch die Fußgängerzone von...
L

Linny0710

Mitglied
Beiträge
64
Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen etwas sehr trauriges gesehen, das mir nicht aus dem Kopf gehen will. Ich bin durch die Fußgängerzone von Bottrop (NRW) gelaufen und habe vor eine Zoologischen Handlung- nicht gerade die beste Adresse- einen total gerupften, einsamen Graupapageien gesehen!
Das war ein Bild des Jammers!
Ich selber habe hier einen halben Zoo und kann mir wirklich nicht noch zwei Graupapageien anschaffen!
Außerdem sollte sich damit jemand beschäftigen, der Erfahrung mit diesen Vögeln hat!
Vielleicht ist ja jemand unter Euch mit Mut, Liebe zum Tier und Sachverstand , der auch noch in der Nähe wohnt und eine Perspektive für das Tier sieht. Ich weiß auch gar nicht, ob und für wieviel der Inhaber das Tier abgeben würde- eine Werbung für den Laden ist es auf jeden Fall nicht mehr!:idee:
 
Wohne ca. 60 min davon entfernt. Melde es doch vorab mal dem Tierheim/Tierschutzverein Bottrop Tel. 02041-93848
 
Ich habe bisher mit dem Tierheim- Tierschutzverein Bottrop nur schlechte Erfahrungen gemacht :k - deshalb habe ich dabei kein gutes Gefühl...!
Nur, wenn sich keine andere Möglichkeit bieten sollte, bleibt noch diese Lösung!
Vielleicht gibt es aber doch eine bessere!!!
 
Kannst Du denn da mal fragen, ob der Graue eventuell abzugeben ist? Du kannst ja sagen, das Du schon langeeinen suchst. Wenn ja sehen wir weiter.
 
Werde Montag mal schauen, ob ich mehr herausfinden kann!!
Viele liebe grüße!
 
Wichtig zu wissen, ob er einen Ring hat.Schau mal bitte nach
 
Hallo,
ich komme aus Bottrop und habe von dem Grauen gehört. Der Besitzer von dem Zooladen soll den Vogel aus schlechter Haltung rausgeholt haben, seit dem er bei ihm ist, hat er mit dem Rupfen schon aufgehört. Ich kenne den Besitzer als sehr Vogel erfahren, und kann mir nicht vorstellen, das er dem Tier schaden würde. Ich werde mich noch mal genau Informieren. Liebe Grüße,
Petra, Nico und Timmi
 
Thema: Wer hilft Graupapagei in NRW?
Zurück
Oben