Wer hilft Tommy mit der Glocke?

Diskutiere Wer hilft Tommy mit der Glocke? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, sooo, nachdem Verena und Karin heute die "Übernahme" von Tommy live erlebt hatten, berichte ich hier gern weiter wie die geschichte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Angie-Allgäu, 20. Mai 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Das war vor 2 Wochen...

    Gestern nun der Anruf des Besitzers.
    Nachdem Tommy in 2 Wochen keinen Partner gefunden hat, würde er ihn in ein paar Tagen wieder abholen.
    Damit wird Tommy wieder in seinem Minikäfig Tag aus Tag einsam ein vor sich hinbimmeln.

    Alles Reden hilft bei dem Besitzer nicht. ich kann dem Vogel leider nicht helfen ohne das mir ein Strick daraus gedreht wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 20. Mai 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hier bilder von Tommy
     
  4. #3 blaustirnchen, 20. Mai 2008
    blaustirnchen

    blaustirnchen Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    :traurig::traurig::traurig:
     
  5. #4 blaustirnchen, 20. Mai 2008
    blaustirnchen

    blaustirnchen Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte ja, da kommt noch ein super Ratschlag , das Kerlchen tut mir richtig Leid, kannst du ihm den Vogel nicht ausreden oder abkaufen, dem würde ich das blaue vom Himmel runter lügen, gibt es denn nichts wo man so etwas melden kann , das ist doch Tierquälerei,
     
  6. #5 Rico wolle, 21. Mai 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ... ich hatte auch schon überlegt ...

    war der nicht weggeflogen... ? :idee: :zwinker:
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri,
    Ich steig da jetzt gar nicht mehr durch ... kannst du mir mal einen Link schicken, wo der weggeflogen ist? (Das meine ich jetzt ganz im Ernst, bei den Amazonen lese ich nicht mehr so oft...)
    LG
    Susanne
     
  8. #7 Rico wolle, 21. Mai 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    susanne ... das war ein scherz ... lache jetzt nicht

    wenn die ama wieder in so fürchterliche verhältnisse zurück soll ....
    hätte er ja auch weggeflogen sein können

    aber wer weiß .... was über haupt so richtig ist ....
     
  9. #8 Püppchen, 21. Mai 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Die Treadüberschrift lautet "Wer hilft Tommy mit der Glocke?"
    Wie stellst du dir die Hilfe für Tommy denn vor?
     
  10. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Huhuchen...

    Tommy kann aber schlecht wegfliegen wenn er auf einer Flügelseite unfachmännisch gestutzt worden ist :zwinker:

    Also die Ausrede dürfte der Besitzer wohl kaum glauben :D
     
  11. #10 Amazonenfreak, 21. Mai 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Angie,
    find ich echt furchtbar mit dem Tommy...
    Deknst du man kann da was machen?
    Hasst du irgendeinen Plan?

    Gruß Amazonenfreak
     
  12. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Oh man - der Ärmste. :traurig:
     
  13. wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    also ich erinnere mich dran, als wir unsere beiden aus dem tierheim holten, dass vorab die haltungsbedingungen überprüft wuren, da es wohl mindestanforderungen für ANHANG-A-Vögel gibt. also ich würde das mal melden.
     
  14. #13 blaustirnchen, 21. Mai 2008
    blaustirnchen

    blaustirnchen Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Amazonen gehören zum Anhang B, also auch meldepflichtig und geschützt, nur nicht mehr der amtlichen Bescheinigungpflicht wenn der den Vogel nicht Artgerecht hält, müsste man doch etwas über die Behörden ausrichten können.

    Wenn ich mir eine Amazone ohne Ring und unterlagen kaufe, muß ich angst haben das sie beschlagnahmt wird, auch wenn alle Bestimmungen eingehalten werden und sie ein super leben bei mir hat.

    Aber wenn ich Ring und Papiere für sie habe, darf ich sie in einen Wellensittichkäfig einsperren, was hat das dann bitte mit Artenschutz zu tun.
     
  15. #14 Angie-Allgäu, 21. Mai 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Das hängt jeweils von der Behörde ab.

    :heul: Ich wünsch mir einfach nur das der kleine Tommy irgendwann als Papagei leben darf... und nicht wie die letzten 10 jahre in seinem 40x40 Käfig zur Belustigung des Besitzers bimmeln darf.
     
  16. #15 blaustirnchen, 21. Mai 2008
    blaustirnchen

    blaustirnchen Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    du müsstest dich doch auskennen, dann unternimm etwas, ich würde alles versuchen, der Kerl tut einem richtig Leid und wenn er zurück muß stirbt er irgendwann in einem kleinen Käfig.

    Was muß so ein Tier von Menschen halten :-((
     
  17. #16 Angie-Allgäu, 21. Mai 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Danke Blaustirnchen...

    Tommy wird geholfen werden. hab lange überlegt... und wenn es das letzte ist was ich tu... ich bin erst zufrieden wenn JEDEM dieser kleinen Kerlchen (die hier leben) geholfen ist.

    Tommy ist nur einer von vielen. Einer für den die Zeit drängt.

    Morgen früh wird mich mein Sonnenschein als erstes verlassen. Sie startet in eine tolle Zukunft... und ALLE Vögel die hier sind werden es gut haben vor ich mich endgülig verabschiede.
     
  18. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber der Sinn dieses Postings entzieht sich mir komplett.
    Welche Art von Hilfe stellst Du Dir vor?

    Sollen wir klingeln helfen?
    Soll jemand den Vogel bei Dir kidnappen?
    Sollen wir warten, bis er sich in eine ruhige Ecke zurückzieht und da vor sich hinleidet, bis er verhungert ist?
    Oder sollen wir warten, bis er in einer Verkaufsannonce angeboten wird?
     
  19. #18 Angie-Allgäu, 21. Mai 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Sonya... was weisst Du schon von dem Elend der Tiere???

    Du hältst Deine arme Maus als Kuschelvogel ganz allein.
    Ob sie Deine Sprache versteht... interessiert Dich das?

    Du bist die erste die anklagt ohne auch nur eine Ahnung zu haben was wirklich Sache ist. Ohne Dich jemals umgeschaut zu haben.
    Hauptsache vorne mit dabei...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kleiner-kongo, 21. Mai 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo sonja,

    ich glaube das muss nicht sein, es scheint echt zur mode geworden zu sein, immer einen zu haben, den man knüppelt.

    lg. Irmgard
     
  22. #20 blaustirnchen, 21. Mai 2008
    blaustirnchen

    blaustirnchen Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Zickenterror ?
    Was keift ihr euch den so an,
    bei den grauen wurde das Thema geschlossen und jetzt gehts bei den Amazonen weiter, wenn ihr euch anmachen müsst dann tut es doch über euer Telefon, e-Mail oder sonst wo, ich möchte wissen was mit dem armen Kerlchen passiert und nicht was ihr für Probleme habt

    @kleiner-kongo, warst etwas schneller wie ich und dafür noch freundlicher :zustimm:
     
Thema:

Wer hilft Tommy mit der Glocke?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.