Wer ist das denn?

Diskutiere Wer ist das denn? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum, gestern aufgenommen. Sah im Sucher wegen der weissen Schwinge aus wie ein weiblicher Buchfink. Aber irgendwie ist die Brust zu...

  1. Herwig

    Herwig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27801 Dötlingen
  2. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    41
    Ich denke, es ist 0,1 Trauerschnäpper.
    Für einen Buchfink wäre schon der Schnabel viel zu dünn.

    Gruß
    Jörg
     
  3. #3 flokellermann, 27. Juli 2016
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo Herwig m.E.ist das ein weiblicher Trauerschnäpper.
     
  4. #4 Peregrinus, 27. Juli 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.047
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein weiblicher? Ich für meinen Teil sehe zu wenig, um einen Jungvogel ausschließen zu können.

    VG
    Pere ;)
     
  5. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    41
    Ich würde einen Jungvogel ausschließen. Die Brutzeit ist angegeben ab Mai. Wäre dieser Vogel im Mai dieses Jahres geschlüpft, wäre er 8 - 10 Wochen alt, also noch nicht vermausert und mindestens mit einer leichten Sprenkelung des Brustgefieders. Das gesamte Erscheinungsbild des Tieres lässt mich eher auf ein adultes Weibchen schließen.

    Gruß
    Jörg
     
  6. #6 Peregrinus, 27. Juli 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.047
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, da hast Du Recht. Ich hatte die doch erhebliche Schuppung/Sprenkelung nicht auf dem Schirm.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Herwig

    Herwig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27801 Dötlingen
    Danke für die Antworten. Tolle Experten hier :zustimm:
     
Thema:

Wer ist das denn?

Die Seite wird geladen...

Wer ist das denn? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  2. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  3. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  4. Wer ist das?

    Wer ist das?: Heute flatterte auf einer Tankstelle plötzlich dieser kleine Vogel herum. Mein erster Gedanke ging wegen der Größe in Richtung Goldhähnchen. Aber...
  5. Wer weiß was das ist

    Wer weiß was das ist: Hallo alle zusammen hat jemand Ahnung was das für ein Piepmatz ist etwas kleiner als eine Amsel und hat nennen gelben Pops.In der Türkei um Side...