Wer ist das denn?

Diskutiere Wer ist das denn? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum, gestern aufgenommen. Sah im Sucher wegen der weissen Schwinge aus wie ein weiblicher Buchfink. Aber irgendwie ist die Brust zu...

  1. Herwig

    Herwig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27801 Dötlingen
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke, es ist 0,1 Trauerschnäpper.
    Für einen Buchfink wäre schon der Schnabel viel zu dünn.

    Gruß
    Jörg
     
  4. #3 flokellermann, 27. Juli 2016
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo Herwig m.E.ist das ein weiblicher Trauerschnäpper.
     
  5. #4 Peregrinus, 27. Juli 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein weiblicher? Ich für meinen Teil sehe zu wenig, um einen Jungvogel ausschließen zu können.

    VG
    Pere ;)
     
  6. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde einen Jungvogel ausschließen. Die Brutzeit ist angegeben ab Mai. Wäre dieser Vogel im Mai dieses Jahres geschlüpft, wäre er 8 - 10 Wochen alt, also noch nicht vermausert und mindestens mit einer leichten Sprenkelung des Brustgefieders. Das gesamte Erscheinungsbild des Tieres lässt mich eher auf ein adultes Weibchen schließen.

    Gruß
    Jörg
     
  7. #6 Peregrinus, 27. Juli 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, da hast Du Recht. Ich hatte die doch erhebliche Schuppung/Sprenkelung nicht auf dem Schirm.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Herwig

    Herwig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27801 Dötlingen
    Danke für die Antworten. Tolle Experten hier :zustimm:
     
Thema:

Wer ist das denn?

Die Seite wird geladen...

Wer ist das denn? - Ähnliche Themen

  1. Wer ruft denn da...?

    Wer ruft denn da...?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen können wir aus dem unmittelbar angrenzenden Wald abends und nachts den unten verlinkten Vogel hören. Es ist...
  2. Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?

    Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?: Hi zusammen Wo kann ich denn sehen wer heute Geburtstag hat ?
  3. Wer ist denn das?

    Wer ist denn das?: Kennt jemand diesen Piepser? Gefunden am Berliner Mauerweg in der Nähe von Blankenfelde am Waldrand. Er pickerte irgendwelche Kernchen und ließ...
  4. Feder gefunden - Von wem ist die denn?

    Feder gefunden - Von wem ist die denn?: Hallö Ich hoffe, ich bin hier richtig. Meine Mum hat auf dem Balkon eine Feder gefunden. Sie ist schwarz und hat weiße Punkte. Hat da...
  5. Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...

    Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...: Hallo Ihr Lieben, wenn man sich über Vögel unterhält, dann bekommt man mitunter schon so einige Geschichten erzählt. Manches ist mir dann doch...