Wer ist das denn?

Diskutiere Wer ist das denn? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum, gestern aufgenommen. Sah im Sucher wegen der weissen Schwinge aus wie ein weiblicher Buchfink. Aber irgendwie ist die Brust zu...
Herwig

Herwig

Mitglied
Beiträge
34
Hallo Forum,

gestern aufgenommen. Sah im Sucher wegen der weissen Schwinge aus wie ein weiblicher Buchfink. Aber irgendwie ist die Brust zu hell. Grauschnäpper auch nicht. Wer kann mir helfen?

20160726-0001.jpg

20160726-0002.jpg

Norddeutschland, 26. 7. 2016.

Besten Dank im voraus!

Herwig
 
Ich denke, es ist 0,1 Trauerschnäpper.
Für einen Buchfink wäre schon der Schnabel viel zu dünn.

Gruß
Jörg
 
Hallo Herwig m.E.ist das ein weiblicher Trauerschnäpper.
 
Ein weiblicher? Ich für meinen Teil sehe zu wenig, um einen Jungvogel ausschließen zu können.

VG
Pere ;)
 
Ein weiblicher? Ich für meinen Teil sehe zu wenig, um einen Jungvogel ausschließen zu können.

VG
Pere ;)

Ich würde einen Jungvogel ausschließen. Die Brutzeit ist angegeben ab Mai. Wäre dieser Vogel im Mai dieses Jahres geschlüpft, wäre er 8 - 10 Wochen alt, also noch nicht vermausert und mindestens mit einer leichten Sprenkelung des Brustgefieders. Das gesamte Erscheinungsbild des Tieres lässt mich eher auf ein adultes Weibchen schließen.

Gruß
Jörg
 
Wäre dieser Vogel im Mai dieses Jahres geschlüpft, wäre er 8 - 10 Wochen alt, also noch nicht vermausert und mindestens mit einer leichten Sprenkelung des Brustgefieders. Das gesamte Erscheinungsbild des Tieres lässt mich eher auf ein adultes Weibchen schließen.
Ja, da hast Du Recht. Ich hatte die doch erhebliche Schuppung/Sprenkelung nicht auf dem Schirm.

VG
Pere ;)
 
Thema: Wer ist das denn?
Zurück
Oben