Wer ist das? Einfacher Qietsch-Ton

Diskutiere Wer ist das? Einfacher Qietsch-Ton im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, das Thema wurde bereits schon 2012 angesprochen (http://www.vogelforen.de/vogelbestimmung/233368-a.html) und ich bin...

  1. #1 vogel_neuling, 9. Mai 2016
    vogel_neuling

    vogel_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    das Thema wurde bereits schon 2012 angesprochen (http://www.vogelforen.de/vogelbestimmung/233368-a.html) und ich bin gestern auf diesen alten Beitrag gestoßen, weil ich ebenso auf der Suche nach diesem Vogel bin.
    Kurz zusammengefasst:
    er klingt ungefähr so wie eine rostige Schaukel, ein einfacher einzelner etwas in die Höhe gehender Piepton zwischen dem meist eine Pause zwischen 5 bis 10 Sekunden liegt. Der Ton fällt erst nicht auf, aber wenn man sich darauf eingeschossen hat, kann es wirklich nervtötend sein.

    Da das Problem 2012 nich gelöst werden konnte, weil eine Hörprobe fehlte, habe ich mal eine für euch gemacht.
    https://clyp.it/mkm5qkwq
    (falls ihr das Quietschen nicht hören könnt, sagt mir Bescheid, dann bearbeite ich die Audiodatei)

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 9. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich höre kein Quietschen, nur irgendein undefinierbares Geräusch (Auto?)
     
  4. #3 vogel_neuling, 9. Mai 2016
    vogel_neuling

    vogel_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe jetzt kann man es besser hören:
    https://clyp.it/xbav4acs
    Man hört ihn zweimal.
     
  5. #4 Karin G., 9. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ja, jetzt hört man etwas, aber das hilft offenbar auch nicht weiter
    (manchmal "quietschen" auch Amseln)
     
  6. #5 myarchie, 10. Mai 2016
    myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Buchfink vielleicht? Wie nannte man das hier im Forum mal?... der Regengesang des Buchfinken, wenn er diesen einheitlichen Ton von sich gibt.
     
  7. #6 Munia maja, 10. Mai 2016
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Elke,

    der Regenruf des Buchfinks hört sich ganz anders an. Da ist eine Art Triller mit dabei.


    Hallo vogel_neuling,

    das "Quietschen" ist ein Warnlaut eines kleinen Busch- bzw. Heckenbewohners - meines Wissens geben solche Töne mehrere Vogelarten ab, wenn sie einen "Bodenfeind" entdecken.

    MfG,
    Steffi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer ist das? Einfacher Qietsch-Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher vogel puietscht wie eine schaukel

    ,
  2. buchfink regengesang

    ,
  3. vogel wie quietschende schaukel

Die Seite wird geladen...

Wer ist das? Einfacher Qietsch-Ton - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...