Wer ist das?

Diskutiere Wer ist das? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, war im Urlaub (Bad Kreuznach - ja, dort kann man Urlaub machen) und hatte folgende Bilder aufgenommen: Noch nie hatte ich einen so...
M

Manuela & Erna

Stammmitglied
Beiträge
358
Hallo,
war im Urlaub (Bad Kreuznach - ja, dort kann man Urlaub machen) und hatte folgende Bilder aufgenommen: Noch nie hatte ich einen so riesigen, grünen Käfer gesehen! Was ist das für einer?
Das andere Bild war ein "So eben im Vorbeigehen-Bild". Ich sah etwas fliegen und hielt einfach drauf: Für mich sieht der rechte Vogel wie ein Grünspecht aus. Könnte der linke Vogel ein Kuckuck sein? Falls das Specht-Bild zu klein sein sollte, könnte ich es auch per E-Mail versenden. Bitte dann um kurze PN.
Bitte stillt meine Neugierde!

Gruß
Manu
 

Anhänge

  • unbekanntervogel.jpg
    unbekanntervogel.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 54
  • kaefer.jpg
    kaefer.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0565uu.jpg
    IMG_0565uu.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 52
Ok. Nur bei dem linken Vogel bin ich mir nicht sicher ...
 
Links ein junger, rechts ein adulter Grünspecht (kein Buntspecht!).

Auf der gelben Rose sitzt passenderweise Cetonia aurata, der gemeine Rosenkäfer.

VG
Pere ;)
 
Aha! Also doch kein Kuckuck. Ich dachte, ich hätte einen Super-Schnappschuss gemacht. Ich war schon soooo stolz ...
So, der gemeine Rosenkäfer sah beeindruckend und schön aus, der Glanz sah metallisch-grün aus.

Vielen lieben Dank Pere!

Herzlicher Gruß
Manuela
 
Thema: Wer ist das?
Zurück
Oben