Wer ist das

Diskutiere Wer ist das im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Solch einen kleinen Vogel hab ich noch nie gesehen. Er ist etwa 5 cm lang und seine Beine so dünn, ein Streichholz wäre ein Balken dagegen....

1. Langer

Langer Guest

Solch einen kleinen Vogel hab ich noch nie gesehen. Er ist etwa 5 cm lang und seine Beine so dünn, ein Streichholz wäre ein Balken dagegen.

MFG Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Wintergoldhähnchen!

4. Langer

Langer Guest

wächst der noch oder bleibt der immer so klein.

Mfg Jens

5. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Der bleibt so. Ist ausgewachsen!!

6. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Genau, der bleibt so klein - ist der kleinste Vogel von Europa.

7. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hi Jensen.

Ja...da haste nen kleines Wintergoldhähnchen "aufgelesen". Was ist denn damit ?? Gegen die Scheibe geflogen ??? Oder Katzenopfer ???

LG, Olli

8. Langer

Langer Guest

Gritters/ Eisvogel und Olli,danke für die Antworten

HI Olli ;

Ja , der kleine Strolch is volle Kanone gegen einen Wintergarten geflogen. Aufgelesen hab ich ihn nur weil eine Katze in der Nähe war. Ich glaube Du hattest mal geschrieben( Katzenspeichel ) das dieser " den Vogel umbringen kann ".
    Nach kurzer Zeit is er dann übers Dach und man hat ihn nicht mehr gesehen :D

Aber eine Frage hab ich noch. Was is das hier für einer

Wenn man diesem Vogel zuschaut wird man nervös, der zittert regelrecht mit dem Schwanz ( auf und ab wippen---aber das ziehmlich schnell )

MFG Jens

9. gritters

gritters † 9. Juni 2015

1,0 Hausrotschwanz, Phoenicurus ochruros

10. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Joar,
    ein männlicher Hausrotschwanz.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Langer

Langer Guest

Danke, das ging aber fix.

MFG Jens

13. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hi Jensen :)

Den 1,0 Hausrotschwanz brauch ich ja nicht mehr zu bestimmen :D

Zu dem:
    Ja, durch den Biss einer Katze wird nat. ihr Speichel übertragen. Dieser enthält Bakterien, die einen Vogel töten (können), wenn nicht innerhalb max. 72 Stunden (eher weniger) Antibiotika gegeben wird.

Aber das kleine Goldhähnchen hat den "Aufprall" scheinbar unbeschadet überstanden und du hast es vor der Katze geschützt :zustimm:

LG, Olli

Thema:

Wer ist das

Die Seite wird geladen...

Wer ist das - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...