Wer ist das ?

Diskutiere Wer ist das ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [IMG] [IMG] MFG Jens

  1. Langer

    Langer Guest

    [​IMG]
    [​IMG]


    MFG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. floyd2010

    floyd2010 Guest

    wacholderdrossel
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Jap, eine Wacholderdrossel.
     
  5. Langer

    Langer Guest

    Und das ?

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wers nicht erkennt, die Bilder werden noch größer :)

    MFG Jens
     
  6. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0

    ein Turmfalkenterzel :)
     
  7. Langer

    Langer Guest

    Hm, Der hier sieht doch aber ganz anders aus

    Ich meine jetzt heller an der Brust.

    Nachstehend nochmal der ganze Vogel

    [​IMG]
    [​IMG]

    So sah meiner Meinung nach der erstgenannte nicht aus ( aus dem verlinktem Thema ) ( grübel )

    MFG Jens
     
  8. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Flugfoto täuscht da das Licht, was ihn ja insgesamt dunkler erscheinen lässt.
    Zumal ist durch den Kopf ein Teil von dem Bauch verdeckt.

    Der aus dem anderen Thread war ja auch ein Weibchen.

    Also auf beiden Fotos ist ein Turmfalkenmännchen zu sehen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Langer

    Langer Guest

    Danke , nun bin ich schlauer ( Mann dunkel / Frau hell )
    Dann müßte das ja auch ein "Mann" sein--------wenn ich es richtig verstanden habe.


    [​IMG]
    [​IMG]
    MFG Jens
     
  11. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hm, naja, so direkt kann man das nicht sagen.
    Bei Männchen ist der Kopf im Gegensatz zu Weibchen grau und sie sind etwas farbintensiver.
    Die Lichtverhältnisse spielen aber dabei eine große Rolle.

    Aber der auf dem letzten Foto, ist wie du schon gesagt hast auch ein Mann.
     
Thema:

Wer ist das ?

Die Seite wird geladen...

Wer ist das ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...