Wer ist das?

Diskutiere Wer ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, diesen Gesellen hat mein Vater gerade einer unserer Katzen entrissen, was ist das für ein Vogel? [IMG] Fundort: Wittmund...

  1. Abalone

    Abalone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    diesen Gesellen hat mein Vater gerade einer unserer Katzen entrissen, was ist das für ein Vogel?

    [​IMG]

    Fundort: Wittmund - Ostfriesland

    Er ist ca. 20-25 cm groß und hat einen sehr langen Schnabel.

    Momentan sitzt er erstmal in der Aussenvoliere, ich denke aber, dass wir ihn später wieder rauslassen können, er macht schon wieder erste kleine Flugversuche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd und Geier, 25. Dezember 2010
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    ich denke mal, dass es sich um eine Schnepfe handelt.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
     
  4. Abalone

    Abalone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Läufer oder Schnepfe dachte ich auch nach einem Blick in ein Bestimmungsbuch, kenne mich mit Vöglen aber nicht so aus und war unsicher :) Vllt finde ich irgendwann noch raus, welche Schnepfe genau, aber die grobe Richtung reicht erstmal aus :D Danke :D
    Gehe gleich mal wieder nach ihr schauen, vllt kann sie ja schon wieder raus :)

    Achso, und dir wünsche ich auch frohe Weihnachten :)
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi ,
    Waldschnepfe(Scolopax rusticola)
    Viele Grüße Hoki
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..wenn die katze ihn im maul hatte muss er aufjedenfall ein antibiotikum bekommen..egal wie* fit* er aussieht kann der vogel innerhalb der nächsten 3 tage trotzdem an den , im katzenspeichel enthaltenen bakterien verenden

    vielleicht habt ihr ja in der nähe einen TA der notsprechstunde hat??


    schöne weihnachten noch
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Waldschnepfen fressen Würmer und Insekten aller Art, auch Beeren, Spektrum ähnlich von Amseln. In einer flachen Schale anbieten, eventuell in etwas Erde.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer ist das?