Wer ist das?

Diskutiere Wer ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; In meinem Bestimmungsbuch hat es einige, die ihm ähnlich sehen, aber solche Schwanzfedern kann ich nirgendwo feststellen. Gesehen gestern in...

  1. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    In meinem Bestimmungsbuch hat es einige, die ihm ähnlich sehen, aber solche Schwanzfedern kann ich nirgendwo feststellen.

    Gesehen gestern in der Petit Camargue

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuntöter, 24. April 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    hallo buteo,

    ich vermute nen spötter, isabellspötter.
    kannst du dich noch an die größe und stimme/rufe erinnern?

    grüße
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Größe war schätzungsweise in Richtung Kohlmeise. Stimme was recht spektakulär, weshalb ich erst dachte, es sei eine Nachtigall.
     
  5. #4 neuntöter, 24. April 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    ah, ich bin ein trottel, da hab ich mich von der camargue als fundort verleiten lassen.
    klar ist das ne nachtigall.
    wie isses da so?
    schon flamingos gesehen?
    viele die dort waren, waren hinterher recht enttäuscht.

    grüße
     
  6. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Petit Camargue ≠ Camargue :D

    Such mal auf Maps nach "Réserve Naturelle de la Petite Camargue Alsacienne", könntest auch mal vorbeischauen, da ist momentan ganz schön was los!
     
  8. #7 buteo88, 24. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    War vielleicht etwas größer als eine Kohlmeise.

    Leider vergesse ich in solchen Fällen immer, dass ich bei meiner Kamera zu jedem Foto ein Tondokument aufnehmen könnte..
     
  9. #8 neuntöter, 24. April 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    ja du hast natürlich recht, bin grad zeimlich übermüdet und les nur die hälfte.
    morgens vögel, vor- und nachmittags reptilien, abends amphibien... :)
     
  10. #9 neuntöter, 24. April 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    du hast es aber näher! haha, na vielleicht trifft man sich mal dort ;)
     
  11. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ist das jetzt eine Nachtigall oder nicht? War erstaunt, dass sie so zutraulich war. Sie ist sogar auf mich zugeflogen und setzte sich schön auf diesen Ast.
     
  12. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Ich sehe absolut nichts, was gegen Nachtigall spricht.
     
  13. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Wie auch? Bei einer Nachtigall. ;)

    f.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Merops Apiaster, 25. April 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Klar ist das eine Nachtigall.
    Das sie so zutraulich ist, ist kein Wunder..in Marokko waren die ebenfalls nicht scheu.
    Was ich in Marokko erstaunlich fand, war die Größenvarianz bei der Nachtigall. Manche waren in etwa so lang und voluminös wie ein Drosselrohrsänger, andere deutlich kleiner.

    @neuntöter: Der Isabellspötter ist nicht größer wie ein Orpheusspötter, und auch viel blasser und grauer.

    LG, Merops
     
  16. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Astrein, ist erst das zweite mal, dass ich eine sah. Letztes Jahr sah ich meine erste, im selben Gebüsch!
     
Thema:

Wer ist das?

Die Seite wird geladen...

Wer ist das? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...