Wer ist das?

Diskutiere Wer ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - In meinem Bestimmungsbuch hat es einige, die ihm ähnlich sehen, aber solche Schwanzfedern kann ich nirgendwo feststellen. Gesehen gestern in...
hallo buteo,

ich vermute nen spötter, isabellspötter.
kannst du dich noch an die größe und stimme/rufe erinnern?

grüße
 
Größe war schätzungsweise in Richtung Kohlmeise. Stimme was recht spektakulär, weshalb ich erst dachte, es sei eine Nachtigall.
 
ah, ich bin ein trottel, da hab ich mich von der camargue als fundort verleiten lassen.
klar ist das ne nachtigall.
wie isses da so?
schon flamingos gesehen?
viele die dort waren, waren hinterher recht enttäuscht.

grüße
 
ah, ich bin ein trottel, da hab ich mich von der camargue als fundort verleiten lassen.
klar ist das ne nachtigall.
wie isses da so?
schon flamingos gesehen?
viele die dort waren, waren hinterher recht enttäuscht.

grüße

Petit Camargue ≠ Camargue :D

Such mal auf Maps nach "Réserve Naturelle de la Petite Camargue Alsacienne", könntest auch mal vorbeischauen, da ist momentan ganz schön was los!
 
War vielleicht etwas größer als eine Kohlmeise.

Leider vergesse ich in solchen Fällen immer, dass ich bei meiner Kamera zu jedem Foto ein Tondokument aufnehmen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du hast natürlich recht, bin grad zeimlich übermüdet und les nur die hälfte.
morgens vögel, vor- und nachmittags reptilien, abends amphibien... :)
 
Petit Camargue ≠ Camargue :D

Such mal auf Maps nach "Réserve Naturelle de la Petite Camargue Alsacienne", könntest auch mal vorbeischauen, da ist momentan ganz schön was los!

du hast es aber näher! haha, na vielleicht trifft man sich mal dort ;)
 
Ist das jetzt eine Nachtigall oder nicht? War erstaunt, dass sie so zutraulich war. Sie ist sogar auf mich zugeflogen und setzte sich schön auf diesen Ast.
 
Klar ist das eine Nachtigall.
Das sie so zutraulich ist, ist kein Wunder..in Marokko waren die ebenfalls nicht scheu.
Was ich in Marokko erstaunlich fand, war die Größenvarianz bei der Nachtigall. Manche waren in etwa so lang und voluminös wie ein Drosselrohrsänger, andere deutlich kleiner.

@neuntöter: Der Isabellspötter ist nicht größer wie ein Orpheusspötter, und auch viel blasser und grauer.

LG, Merops
 
Astrein, ist erst das zweite mal, dass ich eine sah. Letztes Jahr sah ich meine erste, im selben Gebüsch!
 
Thema: Wer ist das?
Zurück
Oben