Wer ist das?

Diskutiere Wer ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - vielleicht noch ein Jungvogel? Kann ihn gar nicht im Vogelbuch finden. Würde mich über eure Bestimmung freuen! LG SoFa
Sophia-Fatima

Sophia-Fatima

Mitglied
Beiträge
89
vielleicht noch ein Jungvogel?
Kann ihn gar nicht im Vogelbuch finden.

wer ist das 1.jpg

Wer ist das 3.jpg


Würde mich über eure Bestimmung freuen!

LG SoFa
 
Hallo

Ja, das ist ein Gartenrotschwanz. Die Bilder ist sicher bearbeitet worden. Die Farbdarstellung ist viel zu intensiv.

Grüße
 
Dankeschön euch beiden,

Habe Bilder vom Gartenrotschwanz verglichen.
Das Männchen hat eine schwarze Kehle, dieser Vogel hier hat eine graue.
Der weiße Stirnreifen ist bei anderen viel ausgeprägter.
Das Weibchen und die Jungvögel sind in Brauntönen, kommt also nicht in Frage.

Wenn überhaupt, dann ist es ein Gartenrotschwanz Männchen, vielleicht im ersten Jahr, dass die Kehle später
noch schwarz wird.
Ist das möglich?


Lg SoFa
 
Thema: Wer ist das?
Zurück
Oben